Samstag, 7. Juli 2012

Am Kiessee

Bei der Wärme brauchten wir dringend mal eine Erfrischung. Im Nachbarort gibt es eine Kiesgrube voll glasklarem Wasser. Da wollten wir hin. Schon früh morgens war es unerträglich schwül. Aber wer baden will, der muss erst mal hin zum Wasser.
Wann sind wir endlich da? Mir hängt die Zunge schon auf dem Fußboden. Immer diese Latscherei bei der Hitze. *hechel, hechel*
Komm Emma, wir ruhen uns hier im Schatten des Rosenbusches ein wenig aus. Meinetwegen schnuppere da rum. Ich lege mich jetzt hier hin.
Ja Frauchen, die Rosen sind schön. Wo ist das Wasser?
Aaahhhhh, endlich am Wasser. Emmaaaaaa.....komm rein.
Ja doch, als ob mir das einer sagen muss.
Hier ist es schön.
So kann man es aushalten. Ich bin ja jetzt nicht so der Badetyp. Aber wenn das Wasser so schön flach ist und ich kann mich da lang rein legen, dann ist das herrlich. 
Wir blieben, bis dunkle Wolken zu sehen waren. Als wir nach Hause gingen brubbelte schon von weitem ein Gewitter am Himmel. Emma hatte es auf einmal seeeehr eilig. Gewitter ist nämlich für sie gruselig. Als wir zu Hause waren, hatte sich das Gewitter wieder verzogen. Hoffentlich kommt es nicht wieder.
Wir wünschen euch ein sonniges, gewitterfreies Wochenende
eure Emma und Lotte

Zoostore

Jetzt für den Zoostore Newsletter anmelden und einen 5€ Gutschein sichern, für den nächsten Einkauf auf Zoostore.de.

Einlösbar ab 20€ Warenwert.

Kommentare:

  1. Erfrischende Fotos.

    Schönes WE

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag auch keine Gewitter :/

    *hihi* aber, dass du dich ins Wasser legst, ist echt witzig ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr beiden
    Das sieht ja seeeehr erfrischend aus. So ein Bad hätte ich heute auch gebrauchen können, habe mich im Garten durchgewühlt und meine Zunge hing mindestens so tief wie Deine, Lotte. Noah hat sich in dieser Zeit natürlich irgendwo im Schatten ausgeruht. Ich weiss, die Menschen machen echt was falsch.
    En liebe Gruess und ein Gewitterfreies Wochenende
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo!
    Ich finde es auch super witzig, dass Du im Wasser liegt! Es sieht richtig sympathisch aus! Beim Gewitter bin ich auch kein Held, auch wenn es viel besser geworden ist: Mindestens jetzt habe ich keine Panik mehr!
    Liebe Grüße
    Eurer Arno

    AntwortenLöschen
  5. Das letzte Bild ist ja der Hammer... ich lach mich wech!
    Am liebsten würde ich mich dazulegen... ach neeee.. lieber nicht... es fängt gerade an mächtig zu grollen!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    oh so einen Teich hätten wir auch gerne.

    Sieht mehr als erfrischend aus....
    ...und nach Badespaß, wenn man denn
    dann Baden geht :-)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ja, bei diesem schwülwarmen Wetter mag man am liebsten gar nicht mehr raus, aus dem kühlen Wasser. Mona und Holmes verbringen dann auch am liebsten viel Zeit im Teich.
    Hier hats heute auch gewaltig gewittert, aber jetzt scheint wieder die Sonne!

    Liebe Grüße aus dem Weserbergland!
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Goldig, mein alter Hund Lucky hat sich auch immer so ins Wasser gelegt und er war auch so langhaarig :-) Das habt ihr mal genau richtig gemacht mit eurer Abkühlung heute :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hi Emma & Lotte,
    DAS Wetter ist wirklich zu Zunge raushängen lassen :-( Toll schaut es aus, wie ihr endlich im Wasser seid. Langsam könnte es mal wieder kühler werden!
    Ich hoffe, ihr musstet nicht so weit laufen, bis ihr an der Kiesgrube wart.
    Zum Glück hattet ihr Schatten unterwegs.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben
    Toll da habt ihr ja glasklares Wasser gefunden und wurdet gar nicht schmutzig dabei;-))
    Also wir lieben ja Gewitter auch überhaupt nicht, da können wir Emma gut verstehen!!
    Ganz liebe Wauzis Roxy und Saida

    AntwortenLöschen
  11. oh fein! die abkühlung war sicherlich für alle wunderbar, die armen tiere leiden ja auch so unter der hitze! sogar unsere katzen sind irgendwie "schaumgebremst", man kann es ihnen nicht verdenken, bei uns ist es seit TAGEN heiß und die heutigen 29° waren direkt mal eine "erfrischung", wir hatten die letzten tage immer bis zu 38° !!

    lieben gruß und danke für deine immer SO lieben kommentare :)

    nora

    AntwortenLöschen
  12. Hallo zusammen,
    da hat euer Frauchen die gleiche Idee gehabt wie meins!!
    Aber ein bisschen neidisch bin ich trotzdem...bei uns gab es nur ein Bach...besser als nichts!
    So ein See ist super...vielleicht beim nächsten Mal!
    lg Edi

    AntwortenLöschen
  13. Ohja so eine Erfrischung zwischendurch ist wirklich was Feines... vor allem nachdem Frauchen so mit ihrem Blumenzeugs rumgetrödelt hat!
    Bei uns ist leider absolut kein Badewetter... nicht mal kurz zwischendurch...

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  14. So ne Abkühlung ist immer toll :)

    Auf meinem Blog wartet eine kleine Überraschung auf euch :)

    Liebe Grüße, Sabrina & Gucci

    AntwortenLöschen
  15. Ja ohne Wasser geht gar nichts im Moment.
    der Roki

    AntwortenLöschen
  16. Süß!!! :-) *hihi*

    Sehr schade, dass wir in der Nähe keinen so hübschen See haben. Bei der Hitze ist das sicher eine schöne Abkühlung :-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  17. Ui, was für ein schöner See und so klares Wasser. Bei der Wärme hat die Abkühlung Euch bestimmt gut getan.
    Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  18. Üüüüberraschung ihr Lieben!

    Schaut doch mal vorbei....ihr seid nominiert:

    http://chihuahuawahn.blogspot.de/2012/07/blogaward-liebster-blog.html

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Badesee. Bei dem Wetter das einzig Richtige. Freu mich so für Euch, dass ihr auch einen Badesee zum abkühlen hattet.
    Pfötchen,
    Charly

    AntwortenLöschen
  20. also, ich mag j so gar kein Wasser! Nicht mal, wenn es so richtig heiss ist. Und das die Emma vor Gewitter Angst hat, das kann ich auch verstehen :-)
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  21. Wir haben auch so einen See in der Nähe. Da muss ich bei jedem Spaziergang rein, erst recht natürlich, wenn es so heiß ist....
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  22. oh beim Baden hätte Aaron euch sicher gerne Begleitet. Er ist am Wochenende so von der Sonne gebrutzelt worden und heute immer noch erledigt von der Wärme.

    weil ich euren Blog so genieße, habe ich euch für den Liebster Blog Award ausgewählt: http://aaronblackjewel.blogspot.de/2012/07/blog-awards.html

    AntwortenLöschen
  23. Mein Beagle war auch nicht der grosse Badetyp... aber als er sah, wie ich in denn See hinaus schwamm, kam er dann doch hinterher und bekam nicht genug vom schwimmen. :-)

    AntwortenLöschen
  24. Man, wo Wohnt ihr den alle bei uns ist nie heiss!!!
    Also auch keine so tolle Abkühlung wir ihr sie habt!
    Dabei haben wir einen ganzen See fast vor der Haustüre!

    LG Flanna Neufundi und Rike Neuberner

    AntwortenLöschen
  25. Hallo

    Ich melde mich mal kurz so.
    Weis nicht hast Du mein Mail gesehen? Oder ist es irgend wie unter gegangen?

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  26. ♥ liebe Emma und Lotte!!!
    oh wie toll ihr wieder so einen schönen Ausflug gemacht habt!!!
    wirklich glasklares Wasser!!! wunderschön!!!
    Da wär ich auch gerne mit euch mitgekommen... aber ging ja nicht... wir hatten ja Welpenschule gestern:-)
    wuff... wuff... bis zum nächsten mal... Sindy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...