Dienstag, 10. Juli 2012

Alaris Schmetterlingspark Wittenberg

Nachdem wir ausgiebig geplanscht hatten, machten wir uns auf den Heimweg. Puh, wir waren fix und fertig. Baden macht hungrig und müde. Wir wollten eigentlich nur noch in unsere Körbchen. Damit Frauchen nicht nervt, haben wir ihr frei gegeben. Und was, denkt ihr, macht DIE? Fährt sie doch nach Wittenberg in den "Alaris Schmetterlingspark". Ist ja noch nicht warm genug, kann man ruhig noch in die Tropenhalle gehen. Ein Glück das wir zu Hause geschnarcht haben. Aber sie hat tolle Bilder mitgebracht.
Der "Alaris Schmetterlingspark" in Wittenberg ist über 1000 Quadratmeter groß. In einer Tropenlandschaft fliegen hunderte Schmetterlinge.
Über 140 Arten der schönsten Schmetterlinge können hier beobachtet werden.
Hier finden Besucher von der Raupe
über den Kokon
die schönsten Schmetterlinge.


Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl der Fotos, die Frauchen mitgebracht hat. Also dieser Schmetterlingspark ist für Naturfreunde ein echtes Erlebnis und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Als Frauchen wieder kam, hatten wir uns erholt und machten noch eine schöne Abendrunde. Dann war aber auch Frauchen fix und fertig.
Wir wünschen euch eine schöne Woche
eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Das glaub ich gerne das es ein Erlebnis war,
    tolle Fotos hast du da mitgebracht

    LG Achim

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma,

    Dein Frauchen hat Super tolle Fotos gemacht! Sag mal wohnst du mit Frauchen in Sachsen- Anhalt?
    Das ist ja wohl ein Ding.;)

    Liebe Grüße von Danny und Ben

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder, da habt ihr aber einiges verschlafen!!
    Und als Frauchen fix und fertig war, wurdet ihr wohl wieder munter;-))
    Liebe Wauzis Roxy und Saida

    AntwortenLöschen
  4. Boah, sind das schöne Schmetterlinge! Die waren bestimmt größer als ich, oder...?

    lg Chico

    AntwortenLöschen
  5. Solch eine Raupe habe ich noch nie gesehen.... kann die auch mit ihren Zanken zukneifen????
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow das sind ja wunderschöne Tiere. Tolle Fotos.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  7. das sind ja richtig schöne schmetterlinge. ich hab noch nie welche gesehen. vanni sagt im sept gibts auch ganz viele bei uns. ich bin gespannt.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Schmetterlinge, toll anzusehen!!!
    Solche wundervollen Flatterlinge sieht man hier in natura halt natürlich nur in einer Tropenhalle - *Öhm* - im Moment steh ich glaub ich grad mehr auf Eisbären... *schwitz*

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  9. Hi Emma & Lotte,
    seid nur froh, dass dort keine Hunde mit hinein dürfen. Heidi war ja vor kurzem in der größten Schmetterlingsfarm Deutschlands und da drinnen herrschten so richtig Tropentemperaturen :-)
    Danke für die schönen Fotos!
    Ihr habt inzwischen geschlafen, das war gut so...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Meeensch... das weckt echt Lust auf mehr!!!
    Ich würde auch furchtbar gern diese schönen, kleinen Geschöpfe fotografieren!

    Die Bilder sind klasse! Vielleicht erlebe ich so etwas selber einmal, denn sehenswert scheint es allemal zu sein! :)

    LG,
    die Opp

    AntwortenLöschen
  11. Diese Farbenfreude ist unglaublich. Wunderschön.
    der Roki

    AntwortenLöschen
  12. Wow was für tolle Fotos das sind - da sind schon ein paar Schönheiten dabei ♥ Und wenns draussen so heiß ist, dann ist's eh egal wo man hingeht :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder sind wirklich schön geworden! Was für hübsche Schmetterlinge...
    Frauchen kennt auch einen Schmetterlingsgarten in der Nähe von Koblenz und findet diesen toll.
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  14. ♥ das find ich ja klasse von euch,
    Frauchen mal ein paar Stunden frei zu geben!
    Und sie hat da einen echt tollen Ausflug gemacht!
    War bestimmt sehr spannend!!!!
    hihi... und dann habt ihr sie ja nochmals gefordert:-)
    herzlichst,
    Nathalie und wuffi... Sindy♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaub, liebe Emma und liebes Lottchen, euer Frauchen hat das einfach verdient, dieser tolle Ausflug in den Schmetterlingspark. Und wenn ihr die genialen Bilder betrachtet - dann müsst ihr dem schon recht geben, oder? Das sind ja wahnsinnig tolle Schmetterlinge, die da rumflattern. Einfach ein kleiner Traum.
    Ihr Drei, habts fein.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Schmetterlinge sind echt total schön.
    Würd ich auch gern fotografieren.

    Liebe Grüße, Sabrina & Gucci

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das sieht aber interesant aus, da kann man ja noch richtig was lernen. Sehr schön. Ich mag Schmetterlinge sowieso gerne. Wenn bei uns der Schmetterlingsstrauch blüht, kommen viele zu Besuch.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Da haste ja auf einen Schlag Postkartenmotive ohne Ende!
    (Naja, bis auf den Kokon, der is´n bissi ekelig)
    Tolle Farben und so schöön bildlich festgehalten.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Das sind wirklich absolute Traumfotos, ganz , ganz toll, bitte mach weiter so !
    Ich habe dir übrigens einen Award verliehen und wenn Du magst, dann freue ich mich, ihn dir "überreichen" zu dürfen :)

    AntwortenLöschen
  20. Sowas von schön!
    Ich habe so etwas vor vielen Jahren mal auf den Kanaren gesehen,wusste gar nicht, dass es so etwas hier auch gibt!

    LG Bea mit Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich bin ganz neu hier und habe gerade deine tolle liebevolle Seite entdeckt. Ich folge dir bereits, vielleicht willst du mir auch folgen ;-) http://lenchen23.blogspot.de/ oder einen kleinen GästeHallo,

    ich bin ganz neu hier und habe gerade deine tolle liebevolle Seite entdeckt. Ich folge dir bereits, vielleicht willst du mir auch folgen ;-) http://lenchen23.blogspot.de/ oder einen kleinen Gästebucheintrag hinterlassen.

    Viele Grüße

    Mareike und Chilli <3 der Chihuahua

    Viele Grüße

    Mareike und Chilli <3 der Chihuahua

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schöner Post! Schade, dass dieses Schmetterlingshaus so weit weg ist, interessant wäre es auch für mich. Eigentlich mag ich ja keine Insekten, aber Schmetterlinge sind eine große Ausnahme :0). Sehen ja auch wunderschön aus!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  23. na das nenn ich doch mal gestochen scharf! super klasse bilder! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...