Sonntag, 5. Juni 2011

Welttag des Hundes

Heute war Welttag des Hundes
Habt ihr was gemerkt davon?
Frauchentag und Herrchentag werden wochenlang vorher schon angekündigt. Als ob die das vergessen würden.

Unser Ehrentag war grad mal eine klitzekleine Erwähnung wert.

Die Frauchen feiern ihren Ehrentag bei lustigen Veranstaltungen oder sie treffen sich zum Feiern.

Die Herrchen schmücken ihre Fahrräder und fahren ganz weit damit weg. Abends sind die Fahrräder dann so sauer deswegen, daß sie die Herrchen manchmal abwerfen. Jedes Jahr das Gleiche und trotzdem muten die Herrchen ihren Fahrrädern diese Tour das nächste Jahr wieder zu.

Und was ist mit uns? Nicht eine lustige Hundeveranstaltung hat hier stattgefunden. Keine Bockwurstpolonaise. Kein Riesenknochenwettessen. 
Dabei sind wir doch der beste Freund des Menschen.

Von Frauchen gab es die üblichen Leckerlis, aber dafür müssen wir ja artig sein. Nichts extra. Die hätte doch wenigstens mal einen Extraknochen raus rücken können.
Nee, wegen der Gesundheit gab es Erdbeeren für uns.
Schließlich unterhalten wir das Frauchen doch wirklich genug und sorgen jeden Tag dafür das es ihr nicht langweilig wird.
Grrrr, nächstes Jahr feiern wir aber auch!!!



Kommentare:

  1. liebe emma
    nein ich hab hier auch gar nichts gemerkt - und du hast ganz recht, so kann es nicht weitergehn! nächstes jahr kommen wir ganz groß raus und feiern was das zeug hält! die fahrräder können gern zuhause bleiben ;-)
    küßchen deine charlotte

    AntwortenLöschen
  2. ich hab a nix gemerkt...aber die erdbeeren sind ja schon was feines nam nam...
    bobtailbusserl

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten auch nichts mitbekommen ... obwohl ich gestern bei einem Hunde Seminar war wo 32 Hunde dabei waren

    LG Lady Marian

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich glaube für mich und mein Frauchen ist eigentlich jeden Tag der Tag des Hundes. Aber ich weiß auch, daß es nicht jedem Vierbeiner so gut geht wie mir und vielen von euch bei euren Familien. Das tut mir natürlich schon sehr leid.

    Liebe Grüße vom Barny

    AntwortenLöschen
  5. Ähämmm... Wenn es am Welttag des Hundes nur Erdbeeren gibt, dann brauch ich den glaub ich nicht. Ich hatte zum Glück Blättermagen und Knochis. Ansonsten haben wir den Ehrentag verschlafen, Frauchen und ich. Uns war zu heiß.

    AntwortenLöschen
  6. liebe emma, sei nicht traurig! auch mit mir hat gestern niemand gefeiert. hab auch nichts von dem tollen feiertag gemerkt. voller käse! und das nächste fest ist auch weit und breit nicht in sicht. ich hoff, wir müssen nicht bis weihnachten warten damit es wieder einen grund für viele tolle leckerlis gibt!

    schleckis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma,

    recht hast du. Meine Menschen haben diesen Tag auch nicht gewürdigt. Aber nächstes Jahr lassen wir es krachen.

    Pfotige Grüße Sam

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma,

    hier ist das ganze Jahr Welthundetag
    und die Erdbeeren schmecken uns auch
    nicht so wirklich.

    Lass den Beaglekopf nicht hängen.

    Beagleige Grüße Gismo & Paula

    AntwortenLöschen
  9. Wuff Emma,
    bei uns war auch nichts besonderes los. Herrchen und Frauchen sind aber mit mir zum Tierpark gefahren. Das war auch toll.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Emma, das sehe ich alles nicht so eng. So ein Quark, Muttertag, Vatertag, Kindertag - ja und mein Frauchen hat es auch nicht gewusst bis sie es abends in den Nachrichten gehört hat. Wir haben jeden Tag "Tag des Hundes", oder was meinst du???Natürlich sind wir die trauesten Begleiter unserer Menschen, die das auch wissen.
    Habe noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von der
    Maya und Romy...

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch nichts gemerkt, kann aber auch daran liegen, das es bei uns wie bei Maya ist. Hier ist auch jeder Tag 'Tag des Hundes! '
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Emma, auch wenn sich von uns niemand beklagen kann, weil wir es alle gut haben, hätten die Zweibeiner doch gern etwas mehr aus dem Hundetag machen können, weißt Du zufällig, ob es auch einen Katertag gibt ?
    Liebe Grüße; Dein PIT

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...