Samstag, 28. Mai 2011

Frühjahrsmüdigkeit

Ach Leute, das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen. Einmal kommt ein Hoch, dann wieder ein Tief, mal 27 Grad und Sonne, am nächsten Tag nur 20 Grad und trübe. Ich habe keine Lust auf lange Spaziergänge und möchte eigentlich nur pennen.
Ich hab mich ins Bett gemogelt. Frauchens Riesenteddy war auch müde. Klar hab ich den dann auch hingelegt. Wir haben gemeinsam unseren Schönheitsschlaf gehalten. Wir haben uns auch nicht von der Rakete Emma raus zotteln lassen. Nöööö, schön noch mal rum drehen.
Ich bin aber auch ein clever Hundchen. Ich hab da nämlich was gelesen zum Thema Hundeerziehung. Da stand doch in so einer schlauen Zeitung von Frauchen, das es Dinge gibt, die Hunden nicht beigebracht werden müssen. Die brauchen wir nicht lernen, die können wir schon. 

Dazu gehört "Liegeflächen erobern". Da stand doch tatsächlich: Man darf keinem Hund verbieten sich auf eine freie Stelle zu legen. Wenn ein Hund einmal irgendwo liege und dann plötzlich weggejagt werde, könne er das nicht verstehen. Ein Hund darf durchaus im Bett schlafen.
So, da braucht Frauchen gar nicht zu meckern. Auch nicht weil sie ihre komische blaue Decke drauf hat. Ich versteh das ja nicht, denn ich habe diese Liegefläche erobert.

Ein schönes verträumtes Wochenende wünscht euch 
die Lotte.........uuuaaahhhh......gähn.


Kommentare:

  1. Wat?
    "NUR" 20° ?????????
    Komm mal zu uns... hier wirste mit molligen 12° verwöhnt!!!!!!!
    Dir auch ein schönes WE. süße Hundeschnauze!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  2. Wie heisst das Buch? Ist ja super!! Obwohl: Bei uns hats 8 Grad und die Menschen schlafen freiwillig am Boden, weil im Bett kein Platz mehr ist ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Also ein Schönheitsschlaf zu halten in Frauchens Bett ist in Ordnung!
    Was Frauchen da gelesen hat, haben wir gestern im Fern gesehen in der Sendung mit Martin Rütter.
    Hach was haben wir gelacht.
    Und tatsächlich findet man sich in verdammt vielen Dingen wieder.
    Bei uns herrscht auch ein Wolkenmix, mit Sonnenschein, starken Wind und mit nicht wissen, was wir anziehen bzw. drüber ziehen sollen.
    Wie warm ???
    KEINE AHNUNG!
    Außer : es ist zuuuu frisch und ungemütlich.
    Und was machst du ?
    Schlfst du noch neben dem hübschen XXL Teddy und hast dich gähnenderweise noch einmal oder zwei mal rum gedreht ?!!!
    Ich schick dir meine beiden rüber und dann wird das Bett belegt sein hihi, hoho.
    Charmantes Wochenende wünsch ich euch.
    Gruß, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm...unser Frauchen liest eindeutig die falschen Bücher zum Thema Hundeerziehung!!!

    Liebes Wuuuff aus Österreich,
    CARRY und die LISSA

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lotte.
    Also das würde ich mich nicht trauen. Aufs Bett ... Frauchen sagt da ganz konsequent: die Pfoten bleiben auf dem Boden. Hmmmmm. Da wird es ganz schön schwer mit dem Liegeflächen erobern.
    Aber den Teddy, den hätte ich mir schon geholt. Da KENNE ich gar nichts :-)))) Ich liebe Kuscheltiere !

    LGGG
    Angus

    AntwortenLöschen
  6. Wuff Lotte,
    genau mein wuffen, wo Platz ist, der bequem aussieht, da soll hund auch liegen können.
    Frauchen hat nee weiße Tagesdecke auf ihrem Bett, aber die Farbwahl hat sie vor meinem Einzug bei ihr getroffen, was sie mittlerweile für nee bescheiden Entscheidung hält...(also das mit der Farbwahl der Tagesdecke, nicht die mit mir)


    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende von Müsli & Regine

    AntwortenLöschen
  7. also mir geht es ja ganz gleich wie dir! bei so einem wetter will ich auch ständig nur schlafen. aber gut, dass ich jetzt weiß, dass es dir genauso geht. da bin ich ja froh! :)

    schlecki

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das steht Dir zu! Wenn Dir so ist, dann verziehe Dich ins Bett. Ich darf auch ins Bett hopsen, aber nach einer Weile stehe ich wieder auf, das ist mir zu warm.
    Schönes Wochenende
    Mischka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    ich habe noch nie bei Frauchen oder Herrchen im Bett gelegen... mmmh ... dafür hab ich ja auch ganz tolles Kuschelkörbschen ... vielleicht werde ich mal ausprobieren ;-)

    ein liebes *Wuff* da lässt
    Lady Marian

    PS echt toll eure Seite

    AntwortenLöschen
  10. Frauchen hat extra 2 Betten gekauft, weil ich nicht verstehen würde, wenn ich keins bekäme.... *kicher* Bei uns hat es jetzt schon fast 3 Monate nicht mehr geregnet. Und mal ist es kalt und mal warm. Aber mir ist das egal. Ich mag immer raus gehen.

    AntwortenLöschen
  11. Hi Lotte,
    sehr fotogen und für dich total bequem!
    Auch Hunde wollen Betten - grins und liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    kann einer mal das schöne Wetter rüber pusten?

    Gismo schreit gerade das er Sonnenschein
    haben möchte um sich darin aalen zu können:-)

    Schönen Sonntag noch.

    LG Manuela und die Beagletiere

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lotte, gibts was schöneres als im noch warmen Menschenbett zu kuscheln?
    Wir möchten uns bei Dir, Emma, Rambow und eurem Frauchen bedanken für eure mitfühlenden und tröstenden Worte, sie haben uns gut getan.
    Bei uns läuft es zurzeit noch nicht wieder so richtig rund, das merkt man daran, dass Omi erst heute alle neuen Kommentare freigeschaltet hat, sie gelobt aber Besserung.
    Ich grüße euch alle herzlich, möchte mit Rambow Nase an Nase machen aber er sieht so aus, als hätte er das nicht sehr gern und außerdem, eigentlich bin ich ja auch ein Hund :-)
    Herzlich grüßt und guckt sehr gern wieder bei euch rein; Euer PIT

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Emma ich möchte dich mal herzlich grüßen und fragen, ob ich hier rumschnüffeln darf???
    Ich habe dich durch die Angi gefunden, kicher. Mit den Emma's komme ich so langsam in's huddeln, mein Frauchen ist so schusselig und kriegt das nicht mehr sortiert. Schöne Bilder zeigst du hier.
    Nun bin ich mal gespannt, ob du mich auch mal besuchen kommst, würde mich freuen, auch mein Frauchen. Wünsche dir eine wunderschöne Woche.
    Bis bald und lieben Gruß von der
    Maya und Romy...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma
    Danke für deinen Kommentar in Frauchens Blog. Sie freut sich darüber. Du hast da eine coole Seite. Da werde ich öfter mal reinschauen.
    Ach übrigens - morgen Nachmittag darf ich zum 1. Mal in meinem Leben (bin immerhin schon satte 6 Jahre alt) zum Coiffeur.
    Bestimmt gibt es nächste Woche ein Bildchen von mir frisch gestylt auf dem leonberger-Blog zu sehen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Ginny(fee) und Annina

    AntwortenLöschen
  16. Tja...ich würd mal sagen, mein Frauchen hat dieses Buch nicht gelesen. Ich darf nämlich weder auf die Couch, noch ins Bett. Sowas aber auch.
    Hmmmm...und ich glaube, da leg ich mich auch besser nicht mit ihr an. ;-)

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Mmm, mir wuerd es schon reichen, wenn ich vor Frauchens Bett liegen duerfte...... ;) Aber der Raum der Rudelfuehrer ist fuer uns verboten - Frauchen sagt das liegt daran, dass wir ueberall Fellnester hinterlassen..... versteh ich nicht?! Dago, mein kleiner Bruder, mag nicht mal auf was weichem liegen - der bevorzugten den harten Bogen - komischer Vogel! hahaha
    Slobbers from the other side of the World!
    Shiloh and her little brother Dago

    AntwortenLöschen
  18. also wir hunde gehören ins bett und da brauchen wir gar nicht diskutieren :-)!!!

    AntwortenLöschen
  19. Nachdem ich meinen SammyBlog wieder reaktiviert habe, freue ich mich natürlich auch über jeden Kommentar! Vielen Dank für Deinen Besuch....und es freut mich deine zwei Rabauken ( und natürlich auch die Mistress!)kennenzulernen.
    Zu Deinem aktuellen Beitrag:
    Schlafende Hunde zu wecken ist ja sprichwörtlich gefährlich, andererseits hatte ich noch nie Hemmungen meinen Hund an einem Liegeplatz zu stören, der mir nicht genehm war.....da bin ich genauso 'bossy' wie Hunde das bereits von Welpenzeiten von ihrer Mamma kennen. Andererseits dürfen meine Hunde durchaus auch mit mir neben der Couch Kontaktkuscheln,...zumal wir genau deswegen auch eine Ledercouch gewählt haben. In mein Bett kamen und wollten alle Hunde, die ich bisher hatte, nie....allerdings in das meines Sohnes.
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...