Mittwoch, 18. Mai 2011

Wir sind die Blumentiere

Die ganze Pflanzaktion von Frauchen artet aus. Wir müssen jetzt aufpassen, das wir nicht auch noch Blumen auf den Rücken gebunden kriegen. Unseren Kumpel hat es schon erwischt.
 Rambo ist auch nicht besser dran. Auch sie hat ihren (fast)Doppelgänger bekommen.
 Das sind Zwergdalien. Die hat Frauchen zum ersten Mal. Sie findet die Blüten wunderschön.
Drinnen blühen bei uns noch diese Schönheiten. Die Amaryllis (Ritterstern) steht in voller Blüte. Ihre zwei Blütenstiele sind fast einen Meter hoch. An jedem Stiel sind vier dieser riesigen Blüten.
 Sogar das Alpenveilchen gibt alles, obwohl es schon einige Jahre alt ist. Frauchen hat gar nicht gezählt wieviele Blüten das sind.
Nun scheint ja wieder schön die Sonne und Frauchen muß alles gießen. Das wird eine schöne Platscherei. Ich muß hier auf alles aufpassen, damit es den Blümchen gut geht. Sieht ja auch schön aus, wenn alles blüht und wenn ihr möchtet zeige ich euch immer mal ein Bild von meinen gärtnerischen Fähigkeiten.
Eure Gärtnerin Emma und Lotte, die das Grünzeug nicht interessiert solange nichts zu essen dran wächst.


Kommentare:

  1. Huhu ihr fleißigen Gärtnerinnen,
    eure Blumentiere gefallen mir genausogut wie eure wundervoll blühenden Pflanzen. Die Zergdahlie ist wirklich eine wahre Pracht.

    Liebe Grüße von Birgit und Barny
    ...und viel Vergnügen bei der Platscherei ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Gärtnerin Donna kann nur eins: Blumen pflücken! :(
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  3. Wollte grad das gleiche sagen wie Diva da oben: Da kann man zupfen dran und "sie liebt mich, sie liebt mich nicht" spielen, und und und

    (Tante Flummie nimmt beim bloßen Vorbeigehen jedesmal blitzschnell 3-4 Margeriten aus dem geliebten Margeritenstrauß mit)

    Herzliche Grüße von
    Emely !

    AntwortenLöschen
  4. also zuerst soll ich mal von frauli an euer frauli ausrichten; superschön die blumen...
    und ich sage euch...ran an die blumen und auszupfen :) hihi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Emma, dein Frauchen hat aber einen guten Geschmack. Die Zwergdalie gefällt meinem Frauchen auch sehr gut, sowie alle anderen Blümelein. Sie bekommen gute Pflege wie man sieht. Wollte Allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht wünschen. Bis bald mal wieder
    liebe Grüße von der
    Maya und Romy....

    AntwortenLöschen
  6. Kann ich nur zurückgeben: Schöne Bilder ^.^
    Unser Brutus ist jetzt ca. 50cm plus minus ein paar Zentimeter ^^

    Ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Hi Emma & Lotte,
    ich muß bei uns auch alles überwachen. Schöne Bilder habt ihr hier gezeigt. Mein Herrchen war auch ganz stolz auf seine Amaryllis, ich hab sie gestern gezeigt.
    Aber einen Meter? Boah - staun!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Hey das sind ja tolle Blumenkübel!!! Schöne Blumen wollen halt schön eingetopft werden ...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hö! Der Bruder meiner Katze! :-)

    AntwortenLöschen
  10. sehr amüsant, die blumen, die aus den vierbeinern wachsen! gibts sowas nur bei euch in deutschland?

    schlecki

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...