Mittwoch, 25. Mai 2011

Neues aus dem Wald

Könnt ihr euch noch an unsere Post´s "Der große Vogel im Wald" und
"Der große Vogel im Wald Teil 2" erinnern? Ja? Dann wißt ihr ja das wir neugierig sind. Wir wollten natürlich wissen ob der Waldwerker wieder fleißig war.

 Jetzt seht mal was wir bei unserem Waldspaziergang diesmal gefunden haben. 
Eine stylische Wald - Sitzgarnitur. 

Natürlich wollten wir diese Sitzgarnitur auch gleich ausprobieren. 
Leider paßten unsere zart gebauten Po´s nicht drauf. 
Die Stühle waren eine Nummer zu klein.
Ein Stück weiter stand dann noch dieser Tisch.
Auf dem Rückweg kam dieser Kumpel an gekrabbelt.
Dieser Käfer heißt komischer Weise "Maiwurm".  Es gibt den schwarzen Maiwurm und den violetten Maiwurm. Beide Arten sind hochgiftig. Diese Käfer scheiden an den Kniegelenken eine gelbe Flüssigkeit, die den Stoff Cantharidin enthält, aus. Bei Hautkontakt, mit dieser giftigen Flüssigkeit, kann es beim Menschen zur Blasenbildung kommen. 

Der Maiwurm steht unter Naturschutz.

Also Frauchen faßt ja sonst auch alles (außer Spinnen) an. Davon hat sie aber dann doch die Finger gelassen. Wir sind schnell weiter gegangen und haben den Maiwurm unbeschadet nach Hause krabbeln lassen.

Kommentare:

  1. Woooow....tolle Bilder....und diese schönen Sitzmöbel wären was für unsere Terrasse :)

    AntwortenLöschen
  2. Igitt, ich kenne nur den MaiKÄFER. Der ist zwar nicht giftig, knabbert aber an meinen Pflanzen. Ich hasse es die Engerlinge aus den Blumentöpfen zu holen...
    LG,
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr Beiden! Toll, das ihr dort noch mal schauen wart, wir können uns nämlich noch genau an den Vogel erinnern ;-)
    Die Sitzmöbel gefallen uns auch total gut und wir stellen sie uns schon in unserem Garten vor.... :-)
    Solche Krabbelgenossen sind ja bäh, wenn die Gift dabei haben. pfui!
    WauWau Eure Joy

    AntwortenLöschen
  4. toll diese sessel....wenn die bei uns im wald stehen würde...müsste ich sicher wieder immer daruf sitzen übern...obwohl mein hintern ja viel größer ist als eurer...aber frauli hat da kein mitleid mit mir :-)
    bobtailbusserl

    AntwortenLöschen
  5. Also Euer Waldwerke ist sehr fleißig. Ich wäre sehr neugierig und würde ihn gern mal treffen. Ob er Euch auch eine Hundebank baut?
    LG
    Mischka

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ihr Lieben,
    was für tolle Sitzmöbel.
    Brrr, schauder, so einen komischen Käferwurm habe ich ja noch nie gesehen und möchte ich auch ehrlich gesagt nicht.
    Liebe Grüße
    Heike (Henry schläft schon)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Sitzgarnitur, aber da passt ihr doch mit eurem zarten Popo drauf!
    Den Maiwurm kannte ich noch nicht! Was man alles durch Blogs lesen lernt!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön. Eine solche Sitzgarnitur hatten wir auch schonmal im Wald gefunden. Ist das nicht schön. Aber tröstet euch...auch Barnys Popo hätte nicht draufgepaßt. ;-)

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Die WaldGarnituren sind ja mal richtig super...
    Das sieht man auch nicht alle Tage! Und der kleine Sitz in der Mitte...total süß

    Lg Eva, Amy und der dicke Bug :)

    AntwortenLöschen
  10. Schicke Möbelgarnitur. Wäre was für unseren Garten. Ich würde mich sogar drauf quetschen, hehehe :-)))

    Grüße von
    Angus

    AntwortenLöschen
  11. siehste siehste.......wieder was gelernt.
    Ihr habt aber auch ein tolles Revier ;-)

    Bussi Indi

    AntwortenLöschen
  12. maiwurm, lustig dieser käfer. hab ich ja noch nie gesehen so ein ding. schmeckt das eigentlich gut? habt ihr so einen schon mal probiert? sind die so lecker wie ameisen?

    super sitzgarnitur dort im wald! da hätt sich frauli bestimmt gleich wieder drauf gesetzt und ihre müden beine ausgeruht.

    schleckis

    AntwortenLöschen
  13. Hi Emma & Lotte,
    mein Frauchen hätte mich auf die kleinen Sitzmöbel raufgequetscht, das könnt ihr wissen!
    Schöne Naturmöbel, die würden mir in unserem Garten vorn auch gefallen - grins und liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    Gismo und Paula hätten auch
    gerne solche Möbel.
    Da könnte man dann super drauf
    rum turnen, meint Paula :-)

    Ach ja Gismo hat jetzt
    auch seinen Blog :-)
    http://gismos-world.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma, bei Euch kann ich ja noch richtig was lernen? Auch der Bericht "Vorsicht Gift" war sehr lehrreich. Danke.

    Ebby

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...