Mittwoch, 15. August 2018

Querbeet

Leute, wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt haben wir schon die ersten roten Hagebutten entdeckt und wir haben euch noch gar nicht unsere Rosenbilder gezeigt. Ein Glück das es hier diese Querbeet Kategorie gibt. Da können wir das ganz schnell nachholen. Die Rosen haben nämlich nur ein paar Tage geblüht. Ganz schnell war die Blütenpracht vorbei.
Emma
Jetzt aber los. Von hier oben hatte ich schon mal Ausschau gehalten. Ja, wir müssen bei jedem Windrad die Treppe hoch kraxeln. Einmal die Runde um die Windmaschine und dann wieder runter. Die Rosen hatte ich schon gesehen.
Rosen
Jetzt noch schnell quer über den Acker. Stand ja eh nichts drauf. Lotteeee, wo bist du? 
Ich bin schon lange hier. Komm her, Frauchen möchte Fotos machen.
Puh, ganz schön warm war es zur Rosenzeit.
Lotte bei den Rosen
Obwohl wir ganz zeitig früh unterwegs waren, schien die Sonne schon kräftig. Die großen Rosenbüsche verwöhnten uns mit Schatten ... und mit einem irren Duft. Hach, unser Frauchen war begeistert. Sie fotografierte Rosen ...
Rosen
... und Emma ruhte sich aus. Ich musste Wache halten. Einer muss ja auf alle aufpassen.
Emma und Lotte
Nun hast du dich aber genug ausgeruht. Bist doch sonst immer so neugierig. Weiter geht es. Wir wollen doch zu Hause sein, bevor es richtig heiß wird.
Ja, ich musste da mal drängeln. Sonst hätte Emma da noch ein Schläfchen eingelegt.
Beagle
Ich komm ja schon. Sonst überholen uns noch die Raupen. Davon gab es hier viele. Ob das wohl schöne Schmetterlinge geworden sind?
Raupe
Wir haben lieber einen großen Bogen um die Raupen gemacht. 
Beagle unterwegs
Über die Wiese ging es wieder nach Hause. Wir haben dann doch ein bisschen abgekürzt. So querfeldein macht auch mal Spaß.
mit Hund unterwegs
Lottchen hat noch blaue Blumen gefunden ...
damit Hunde Spaß haben
... und ich konnte sogar noch eine flotte Runde drehen.
Hoffentlich hat euch auch diesmal unser Querbeet Beitrag gefallen. Manchmal kommen wir einfach nicht hinterher mit den Fotos. Entweder vergeht die Zeit zu schnell oder die Zweibeiner machen zu viele Fotos. Hauptsache wir langweilen euch nicht damit. 
Habt alle noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

7 Kommentare:

  1. Aber das ist doch gar kein Querbeet-Beitrag.... Es ist ein Blumengassigang in Eurem Revier. Aber der Titel des Beitrags ist ja auch egal. Hauptsache die Bilder sind schön und zeugen von viel Spaß....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma und Lotte,

    Welch schöner Gassigang, als die Rosen noch blühten. Auch der Windrad Rundlauf ist doch eine herrliche Abwechslung. Von diesen Erinnerungen an einen heißen Sommer können wir alle noch lange zehren. Wer weiß was noch kommt, was der Wettergott noch für uns alles parat hat. Noch ist Sommer, Sonne, Ferienzeit und wir alle zwei- und vierbeinigen Wesen profitieren davon. Der nächste Winter kommt bestimmt, so wird es uns immer gesagt und dann träumen wir wieder von den Rosen und wie warm es im Juli war. Die Kuschelabende haben aber auch ihre Qualitäten, bis dahin dauert es aber noch eine ganze Weile. Bis bald mit Grüßen von der Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    natürlich gefällt mir eure Querbeet Sammelfotoschau.
    Die Rosen blühen da ja noch wunderschön.
    An euren Zungen sieht man, WIE warm es schon früh war.
    Aber trotzdem sieht Lottchen zwischen und vor den Blumen wieder toll aus.
    Du behältst also von oben den Überblick - das ist auch wichtig.
    Habt auch noch eine schöne Woche.
    Viele Streichler und liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eindrücke habt ihr wieder mitgebracht. Hier blühen auch gerade die Wegwarten überall - wunderschön. Ich mag ihre blauen Blüten so gerne.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. ach ich erfreue mich immer an euren Bildern und texten, allerliebste Grüße auch an Snoopy von Kathrin & Lo & Li

    AntwortenLöschen
  6. Ihr findet immer so tolle Blümchen!
    Bei uns blüht im Augenblick leider nichts. Alles trocken. Auch die Bäume haben schon ganz schön was an Blättern verloren! Da fragen wir uns, ob da noch für den Herbst was übrig bleibt.
    Liebe Grüße
    Merlin, Camino und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Wie schöne blühende Rosen ... und wie immer so schön präsentiert von Lotte. Nur schade, dass es so heiß war und die Blütenpracht nicht lange hielt. Aber rote Hagebutten sind ja auch schön ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.