Samstag, 18. August 2018

Grün ist diesen Sommer keine Modefarbe

Uns ist die Mode ja eigentlich Wurscht ... zumindest im Sommer. Wenn es kalt wird muss Lotte ja ihr Mäntelchen anziehen. Jaaa, da wären die Modefarben schon interessant. Lotte muss ja den richtigen Mantel aus dem Schrank kramen.
Lotte
Davon sind wir zum Glück noch weit entfernt. Im Sommer tragen wir nur unser Fell. Obwohl ... zur Zeit ist es eher weniger Fell, weil wir es großzügig überall verteilen. Lotte ist darin die Meisterin und sieht zur Zeit ziemlich zerrupft aus. Sie scheint besonders viel Platz für Winterfell zu machen.
Hund Fellwechsel
Allerdings scheint sich dieser Sommer auch nicht an die Trendfarben für 2018 zu halten. Einige Modemagazine hatten geschrieben: "Der Sommer wird bunt." Also das hat ja noch am Anfang geklappt. Oder bei uns im Gärtchen, weil Frauchen täglich den Pflanzen eine Wasserration spendiert.
Dürre 2018
Hier draußen sieht es ziemlich öde aus. Der grüne Farbtopf ist gerade leer. Grün ist Mangelware. Aber nicht in Frauchens Wollkorb. Da war noch genügend grüne Wolle und etwas kleines kann Frauchen auch bei der größten Hitze häkeln.
Topflappen
Darum sind neue Topflappen für die Küche entstanden. In grün, gelb und weiß strahlen sie uns an. Tja, der Sommer wird bunt und Karos sind zeitlos und passen immer. Unser Frauchen orientiert sich eben nicht an Modefarben.
Topflappen häkeln
Sie hat da so ihre eigenen Vorstellungen und etwas grün kann dieser Sommer gut gebrauchen. Die Tomaten sind aus unserem Gärtchen. Natürlich ernten die Zweibeiner viel mehr Tomaten. Wer dafür verantwortlich ist, zeigen wir euch beim nächsten Mal.
gehäkelte Topflappen im Karo Muster
Wir sind ja mehr für die Außenarbeit zuständig und nicht fürs Gärtchen. Darum sind wir weiterhin unterwegs und schauen ob der Sommer nicht irgendwo doch noch etwas grünes versteckt hat.
mit Hund unterwegs
Da haben wir uns schon gefreut als wir dieses Blümchen entdeckt hatten. Ganz tapfer wuchs es zwischen den Steinen hervor und weil es so schön gelb ist, passt es prima zu diesem Post.
gelbe Blume am Wegesrand
Damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte
verlinkt mit froh und kreativ 

13 Kommentare:

  1. Seitdem wir den neuen rasen liegen haben, ist grün hier wieder eine Modefarbe... Um uns herum sieht es so aus, wie bei Euch. Da tut ein Farbkleks in der Küche doch richtig gut.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    das schaut ja wirklich fast überall gelb aus. Sonst ist um diese Jahreszeit GRÜN angesagt.
    Zum Glück hat euer Frauchen im Wollkorb "grün" gefunden.
    Das gelbe Blümchen passt wirklich perfekt.
    Einen schönen Sonntag wünscht die heidi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ihr Lieben, schöne bunte Topflappen habt ihr da. Die passen ja super und ganz perfekt zu den Tomaten und zu Euch. Wartet noch ein paar Wochen, dann werden die Blätter bunt und ihr habt wieder mehr Freude.
    Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma und Lotte,

    ich entdecke da eine Lücke im Mantelschrank. Schließlich geht der Sommer nicht sofort auf Winter über, wie sagt man dazu: Übergangszeit. Dazu hat ein feines Lottchen auch einen leichten Überzieher zu haben. Im Oktober wenn es kühler wird und früher dunkel, muß Frauchen unbedingt vorher noch ins Modehaus mit Euch eilen und Zukaufen was fehlt. Die Designer waren nicht untätig, neue Stoffe für den Nieselregen der einen oftmals überraschend ereilen kann, und neue Muster dazu, sowie Herbstfarben für den modebewußten Hund, ein absolutes muß. Ja wo kämen wir denn da hin, wenn Nachbars ausgehen wie Prinzessinen und wir hier nur im Second Hand Outfit gelbe Blümchen finden dürfen. Nein...das geht garnicht. Es muß ja nicht unbedingt Grün sein, das sieht immer so nach älteren Damen aus. Ihr sollt ja da noch mithalten, bunt und dynamisch ist die Devise. So brav wie Ihr seid, muß das schon drin sein, daß die Garderobe umgestellt wird. Umgestellt wird doch das ganze Jahr über. Jeder stellt um, allen voran die Preisschraube, das Gewicht im Hundeleckerli, die Möbel in der Wohnung,
    die Eisdiele auf Lebkuchen, und schließlich die Gartenmöbel auf Weihnachtsdeko. Da wird doch noch ein Mäntelchen umgestellt werden können. Warten wirs ab, noch ists viel zu heiß Ihr Lieben, der Sommer lebt noch, noch ist er da und die Uhr ist auch noch nicht umgestellt und dann "schau mer mol"!
    Grüße für Euch laß ich jedenfalls da, die brauchen keinen Regen, sind weder braun noch grün, nur ganz herzlich ❤ und kommen von der Helga

    PS: grün und gelb, Frauchens Topflappen wie schön sie sind, da macht kochen gleich richtig Spaß. Wie gut daß sie ein Wollkörbchen hat. Die Tomaten der Marke Eigenbau, schmecken nach Freiland und sind gleich doppelt so gut.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein herrlicher Lichtblick, dass ihr sogar ein blühendes Johanniskraut gefunden habt, die Topflappen sehen sehr gelungen aus und passen zum diesjährigen Sommer
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Euer Frauchen ist aber wirklich begabt und hat wirklich hübsche Topflappen gehäkelt.
    Über die gezeigte Blume freu ich mich dieses Mal nicht so. Das Johanniskraut ist mir ein Graus und ich denk an die viele Arbeit es hier fernzuhalten damit die Ponys es nicht essen und sich vergiften.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  7. Wie schade, dass eurer Frauchen da dem Grün so auf die Sprünge helfen muss ... aber die Topflappen sind echt ein toller Farbklecks geworden :)Wir wünschen euch, dass ihr auch bald wieder mehr grün und bunt bei euren Spaziergängen findet.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. Gelb grün passt immer sehr schön zum Sommer und auch zur Küche. Das gelbe Johanniskraut wächst bei uns auch und hoffentlich wird es draußen bald grüner.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich bin auch wieder da.
    Was sind das für wunderschöne Topflappen, die gefallen mir.

    Ja, es ist sehr schlimm mit der Trockenheit. Allerdings haben die Wildblumen trotzdem überall geblüht, nur jetzt im August ist nicht mehr soviel zu finden.

    Wir brauchen dringend Regen und der ist noch nicht in Sicht.

    Lieben Gruß Eva
    Gruß an Snoopy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben,
    die Topflappen sind toll geworden, das Muster gefällt mir total gut. Und außerdem dürfen Topflappen eine leuchtende Farbe haben, denn dann findet man sie auch wenn mal Küchenchaos herrscht, weil man wieder zu wenig Herdplatten hat. *g*
    LG zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Der vertrocknete Sommer, ja so könnte man ihn dieses Jahr nennen! (ist mir gerade so eingefallen) Am Donnerstag muss ich zur OP, dann ist der Sommer für mich auch vorbei, denn ich darf danach nicht mehr raus, vorerst!
    Die Topflappen sind echt schön, sagt die Schreiberin!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ja hier ist auch alles verbrannt - der Held und ich haben am Samstag mit Schrecken festgestellt, dass die kompletten Maisfelder verbrannt sind - alles kaputt :( Das ist wirklich schlimm ...

    die Topflappen bringen sicher Farbe in die Küche - sehr schön sind sie geworden ♥ Und der kleine Wolf braucht ja in der kühleren Jahreszeit auch einen Mantel - aber bis dahin ist es noch ein bisschen...

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.