Dienstag, 16. September 2014

Zu nass

Einfach nur nass war unser ganzes Wochenende. Vier Tage hatte sich die Sonne nicht blicken lassen. Drei Tage war es neblig und es hat nur geregnet. Brrrrr, richtiges Herbstwetter. Wir sind gar nicht mehr trocken geworden. Zu unseren Spaziergängen hat Frauchen die Knipse gar nicht erst eingepackt.
Aaaaaaber heute, heute kam endlich die Sonne wieder raus und wir hatten einen tollen Spaziergang. Obwohl ... sehr weit sind wir nicht gekommen. 
Ihr wollt wissen warum???
Diese Pfützen nach dem Regen sind doch herrlich. Da kann Hund doch nicht einfach vorbei gehen. Lotte hat sich gleich gaaanz lang ausgestreckt. Jaja, wir wissen das jetzt einige von euch die Nase rümpfen, weil sie nie und nimmer in einer Pfütze baden würden. Aber uns macht das riesigen Spaß.
Die Sonne scheint und das Pfützenwasser ist richtig schön warm. Ist jetzt der Sommer doch noch einmal zurück gekommen? Vielleicht für ein paar Tage.
Sogar ein Blümchen haben wir entdeckt. Es wollte sich gar nicht fotografieren lassen und hat immer gewackelt. Frauchen musste es festhalten.
Dabei sieht es doch so hübsch aus.
Jetzt aber noch mal in die Pfütze.
Als ich aufgestanden bin, hatte ich Stiefelchen an. Ok, die Stiefel reichten ziemlich weit hoch. Da hat es Lotte gut. Die ist zwar genauso dreckig wie ich, aber bei ihr sieht man es nicht gleich. Dafür bin ich schneller wieder sauber. 
Dann merkte ich das wir beobachtet wurden bei unserem Pfützenbad. Von weit oben und die Beobachter haben uns sogar ausgelacht ... pffft.
Ganz frech waren die zu uns. Seht mal was hier los ist.
Könnt ihr die vielen Vögel erkennen? Ob die alle aus unserer Pfütze trinken wollten *grübel*?
Die reinste Vogelsammlung. Leider konnten wir nicht erkennen ob es sich hier um Zugvögel handelt, die sich zum Abflug sammeln.
Naja, es ist eben doch Herbst und wir freuen uns über jeden sonnigen Tag.
Eure Emma und Lotte




Kommentare:

  1. Ein herrlicher Ausflug! Lustig, wie sich Lotte da in der Pfütze streckt! Das wäre für meinen Balu rein gar nichts! Er mag Pfützen überhaupt nicht. Er stapft nicht einmal gerne durch das nasse Gras. In die Traisen oder in den See geht er schon baden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns sind die Leitungen auch besetzt. Hahaha, gut, dass man über seine eigenen Witze lachen kann...

    LG Andrea, die eigentlich sehr froh ist, dass Linda nicht in Pfützen baden mag. Schnell wieder sauber hin oder her... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Ha ha ein Pfützen Schlamm Bad ist ja Super. Ich wüsste da eine die auch gleich mit rein Springen würde ;O)

    Die Schmetterlinge sind ja Wunderschön vom letzten Post.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Oh Lotte wie goldig du dich in die Pfütze legst. Das erinnert mich an meinen Tibet Terrier Lucky, der hat sich auch immer so in jede Pfütze gelegt :-))) Schade, dass ihr nicht erkennen könntet, ob das Zugvögel waren - das hätte mich letzt echt mal interessier. :-)))
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr zwei Dreckspatzen!
    Vielleicht sind das da auf der Leitung auch alles Spatzen und die möchten auch in eurer Pfütze ... nein, nicht trinken, aber baden? Eigentlich seit ihr jetzt auch nicht mehr dreckig, ihr habt ja gebadet, oder?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh supi - Pfützen Baden, das ist einfach Klasse!
    Leider hatten wir fast keinen Regen :-(
    Liebes Wuffi Isi,
    die euch ein wenig beneidet

    AntwortenLöschen
  7. ...da wart ihr bestimmt hinterher richtig dreckig ins so Pfützen suhlen, da wird sich euer Frauchen nicht freuen, bäähhh und dann einmal heftig schütteln gell!!
    Das Kornblümchen (ist doch eins oder?) ist total schön.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  8. Die Vögel haben sicher ein "Klassentreffen".
    Eure Schlammbilder motivieren zum Mittmachen.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. hihi, mir ging es nicht anders, auch ich
    hatte Tagelang ein nasses Fell gehabt und
    "bäh" ich war voller Dreck und Matsch.
    Blödes Wetter kann ich nur sagen und nun haben
    wir Sommer pur, Hitzewelle bei uns, da hängt meine Zunge
    ganz schön auf dem Boden herum...

    wuff wuff Lucca mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben
    Herrlich euer Pfützenbad, geniesst es!
    Soll ich euch etwas verraten?
    Nicht nur ihr Vierbeiner liebt dieses Bad.... ich habe hier zwei Zweibeiner die auch in jede Pfütze gumpen und sich vollspritzen :0)
    Herzlichst, mica

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma und Lotte,
    ihr seit aber auch Dreckspatzen ihr 2 !!
    Meine 3 bzw momentan 4 vierbeinigen Begleiter kämen nie auf die Idee sich in so ne "Plörre" zu schmeißen..die sagen eher "IIIIHHHH Wasser".
    Eine tolle Kornblume hat Euer Frauchen da gefunden und was die Vögel betrifft das werden wohl Zugvögel gewesen sein die anderen sammeln sich nicht wirklich so.
    Hier sind schon etliche Wildgansschwärme rüber geflogen. Viele sind wohl schon aufgebrochen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaah, ... ich bin auch ein leidenschaftlicher Pfützenbader. Nur mein Frauchen findet das leider gar nicht toll. So eine Spaßbremse!
    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Ausflug. Man sieht, ihr hattet reichlich Spaß!
    Bei Sonnenschein ist es gleich viel schöner.
    Unser Hamlet würde nie nimmer in einer Pfütze liegen, der mag ja nicht mal in seinem Hundepool liegen oder sitzen - nee, Frauchen, da wird ja mein Hintern nass!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  14. Auweia, da wird Frauchen sich aber freuen!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Doch doch, Pfützen sind toll! Ist das bei euch eigentlich auch so wie bei meinen Mädels, dass keine Pfütze ausgelassen wird, dass sie auch gerne schwimmen und an heißen Tagen mit den Gartenschlauch, Gießkanne und sonstigen Wasser planschen... aber sich benehmen als würde man sie mißhandeln oder gar umbringen wenn es Zeit zum baden ist?
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  16. hahaha.....Pfützenbaden ist doch was schönes und macht ganz viel Spaß :)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  17. Cool wie Lotte da badet.
    Aber ist natürlich doof das ihr so schlechtes Wetter hattet.
    Jetzt wirds bestimmt wieder besser.
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen
  18. Hach wie herrlich…Pfützenbaden…
    Und ich schließe mich Andrea an, zum Glück macht Socke das nicht….

    Die Beobachtungsposten sind ja echt gruselig oder dagegen ist Big Brother harmlos…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  19. schön dass auch bei euch wieder schöneres wetter ist.
    viel spaß bei euren pfützen-bädern!! hihi

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...