Freitag, 19. September 2014

So viele Fragen - wir antworten

In dieser Woche sind hier gleich zwei Awards angekommen. 
Einen haben wir von Lila Lotte bekommen und einen von Chilli
Vielen Dank das ihr an uns gedacht habt.
Nun sind das aber ziemlich viele Fragen. Da sich einige Fragen ähneln haben wir sie ein bisschen zusammen gefasst. Wir hoffen ihr habt auch Verständnis dafür das immer nur einer antwortet. Sonst würde das hier ein ganzer Roman werden, denn jeder von uns hat seine Geschichte, seine Vorlieben und seine Eigenarten.
Warum ist es dieser eine Hund geworden?
Lotte: Ich saß ganz alleine unter der Küchenbank bei meiner Ziehmama. Meine Geschwister haben nicht mit mir gespielt und mich immer vom Futter weg gestupst. Außerdem sah ich vollkommen anders aus als meine Mama und meine Geschwister. Das war alles ein bisschen seltsam dort und Frauchen vermutete das ich überhaupt nicht zu diesem Wurf gehörte, sondern das mich jemand dort untergemogelt hat. Da hat sie mich einfach mitgenommen.

Gibt es etwas was dein Vierbeiner überhaupt nicht kann, aber können sollte?
Emma: Warten!!!! Ich denke schon mit Grausen an den Winter. Da dauert es immer sooooo lange bis Frauchen alle Klamotten an hat.
Hundeschule, Vereinsplatz oder alles in Eigenregie?
Lotte: Hier gibt es keine Hundeschule in der Nähe. Auf den Vereinsplatz dürfen nur Schäferhunde oder andere große Rassehunde. Da wollen sie uns Mischlingshunde nicht haben. Pffft, wir kriegen das auch in Eigenregie hin.

Du betrittst mit deinem Hund einen Tiershop - wo zieht es dich und deinen Vierbeiner zuerst hin?
Lotte: Oh je, ich muss beichten. Als ich noch jung war und sich meine Krankheit bemerkbar machte, habe ich mal in die Zoohandlung gekackt. Da lag ein grüner Rasenteppich und ich dachte das es eine Wiese ist. Frauchen hatte deshalb so einen Ärger mit der Verkäuferin. Natürlich hat Frauchen alles weg gemacht, aber die Wolke war echt geschäftsschädigend. Jedenfalls hat SIE sich nie mehr in der Zoohandlung blicken lassen. Nun gibt es ja nicht so viele Zoohandlungen bei uns. Deshalb geht Frauchen jetzt lieber alleine einkaufen. Wir können es uns nicht mit weiteren Geschäften verderben. Alleine kann Frauchen doch viel mehr Leckerchen tragen, als wenn sie noch zwei Leinen in der Hand hätte.
Womit bringt dein Hund dich zum strahlen?
Emma: Frauchen strahlt wenn es der Lotte gut geht, wenn wir alle zusammen kuscheln, wenn wir Faxen machen oder Frauchen auch mal austricksen.

Gibt es Kleidungsstücke die frei sind von Hundehaaren?
Emma: Wenige ... außerdem gibt es hier ja noch Katzenhaare. Wir bemühen uns alle, unser Fell möglichst gleichmäßig überall zu verteilen.
Du lässt ausversehen den Kühlschrank offen - was passiert?
Lotte: Ein offener Kühlschrank und viel Zeit würden wahrscheinlich mein Ende bedeuten. Ich würde all die Sachen futtern, die ich wegen meiner Krankheit nicht futtern darf. Da müssen unsere Menschen schon gut aufpassen.

Dauerregen und keine Aussicht auf Besserung - werdet ihr zu Hause aktiv?
Emma: Wir gehen bei jedem Wetter raus. Dann werden wir trocken gerubbelt und dann ... dann schnarchen wir ganz aktiv.
Wieviele Kosenamen hat dein Hund?
Lotte: Lottchen, Lotti, Hottentot, Grautier, Grinsebacke, Kuschellottchen
Emma: Emmakind, bunter Hund, Flitzefitz, Schmusebacke, Krempelschnute

Wieviele Mahlzeiten bekommt dein Hund?
Lotte: Drei
Emma: Zwei Miniportionen
Was ist das allerliebste Spielzeug deiner Fellnasen?
Emma und Lotte: Mäuselöcher
Rambo: Spielzeugmäuse
















So, jetzt habt ihr aber viel von uns erfahren. Seid ihr überhaupt noch da? Wir hoffen, es war nicht langweilig für euch. Wer jetzt noch Fragen hat, der kann sie natürlich immer bei uns im Blog stellen. Wir antworten euch gerne.
Weil wir nicht wissen, wer irgendwo wieviele Follower hat, möchten wir keine anderen Blogs nominieren. Wir lesen alle Blogs in unserer Leseliste gern. Seid uns deshalb bitte nicht böse. Wer möchte kann sich den Award mitnehmen und auch die Fragen beantworten.




Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende 
mit ganz viel Spaß.
Eure Emma, Lotte und Rambo



Kommentare:

  1. Huhu,

    jetzt wissen wir aber wirklich wieder ganz schön viel von euch. Das mit den gleichmäßigen Haar-Verteilungen klingt super, aber mal ehrlich, wer braucht schon Klamotten ohne Hundehaare?!

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau, da schließe ich mich an. Wir Hunde machen doch auch keinen Aufstand, wenn zufällig ein Haar vom Frauchen auf unserm Fell landet.
    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma & Lotte,
    ich hab's ja nicht so mit den Award's oder Stöckchen, aber ich lese die Fragen und Antworten woanders gern :-)
    Euer Post ist total spannend!
    Glückwunsch zur Nominierung, und Kompliment an Frauchen für die schönen Fotos.
    Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende.
    Liebes Wuffi Isi,
    mit Grüßen von Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!
    Ohh... mist... da komme ich doch gerade 1 Tag zu spät!
    Ich habe gestern meinen Blogbeitrag geschrieben, ebenfalls mit der Awardnominierung... und hatte ebenfalls Dich & Deinen Blog nominiert.... Aber nun sehe ich, dass Dich schon jemand anderes nominiert hat.... Jetzt bin ich zu spät :-(
    http://www.einfacheasy.blogspot.de/2014/09/1-jahr-21-tage-liebster-award-11-fragen.html

    AntwortenLöschen
  5. Schöööön, so viel tolles über euch zu erfahren. Da sind wir ja wenigstens nicht alleine, denn Kijani pinkelte leider schon mehrmals drinnen im Hundeshop, hüstel.....
    Übrigens zu den Programmen, mit denen ich arbeite: das sind Photoscape, PaintNet und ab und zu Picasa. Auch mit Powerpoint kann man solche Dinge machen. Diese Programme sind alle kostenlos runterzuladen. Falls ihr mehr wissen möchtet, schickt mir doch einfach mal eine mail...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  6. klar bin ich noch da - sehr interessant war es -
    herzlichen Glückwunsch zu den Awards -
    und das mit den Haaren kann ich nur bestätigen - da hilft nur ständiges
    Saugen und bürsten - grins -

    trotzdem lieben wir euch -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. huhuuuu..... Nun dieser Award hat es möglich gemacht, einiges mehr über euch zu erfahren....Ein schöner Post mit tollen Infos.....VG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch!!!!
    liebe Grüße
    Annelie Chuba&Endor

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...