Samstag, 13. September 2014

Bei den Schmetterlingen

Heute wird es noch einmal etwas privat. Hier im Bloggerland sind wir ja unter uns. 
Wir mussten nämlich Frauchen und Herrchen noch einmal in den Schmetterlingspark "Alaris" nach Wittenberg schicken. Dort hatten sie ein Versprechen einzulösen und natürlich haben sie auch viele Bilder für euch mitgebracht.
Als Frauchen und Herrchen sich kennengelernt haben, führte sie ihr erster gemeinsamer Ausflug nach Wittenberg in den Schmetterlingspark.
Einige Jahre später hat dann Herrchen das Frauchen wieder in diesen Schmetterlingspark entführt und hat ihr dort einen Heiratsantrag gemacht. Dabei wurden sie von hunderten Schmetterlingen umschwirrt. 
Jetzt, nach der Hochzeit, wollten sie natürlich den Schmetterlingen zeigen das sie geheiratet haben ;-))).
Gleich nach dem Eingang kam auch schon der erste Schmetterling angeflogen.
"Habt ihr wirklich geheiratet? Zeig mal den Ring!"
Ganz genau hat er sich Frauchens Ring angesehen. Er blieb einfach auf Frauchens Hand sitzen und gemeinsam sind sie durch das Schmetterlingshaus gewandert.
Irgendwann hatte es sich unter den Schmetterlingen rum gesprochen und der nächste wollte auf Frauchens Hand durchs Schmetterlingshaus getragen werden. Der kam sogar gerade aus der Geburtsstation geflogen. Darum sah er noch etwas zerknittert aus. Es dauert einige Zeit bis die Flügel ihre richtige Größe erreichen.
Natürlich haben Frauchen und Herrchen noch gaaaanz viele andere Schmetterlinge gesehen.
 Wir hoffen, euch hat der kleine romantische Ausflug in die Schmetterlingswelt gefallen 
und wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma, Lotte, Rambo 
mit Frauchen und Herrchen

Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben,wir haben euch für den Liebster Adward nominiert.
    Und eure Schmetterlings-Bilder sind traumhaft schön.
    Stubser Lila

    http://lilas-welt-auf.blogspot.com/2014/09/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, von einem Schmetterlingspark hab ich noch nie was gehört, das klingt ja interessant, sehr schöne Exemplare.
    War bestimmt ein toller Ausflug, einen schönen Sonntag für euch alle von uns allen, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja das ist sehr romantisch. So ein Schmetterlingspark ist wunderschön...mit Leichtigkeit und Pracht erfüllt.
    Ein Ort wo immer wieder wunderbare Paar-Feste gefeiert werden können.
    Alles Gute und viel Schönes eurem Frauchen und Herrchen und oft tolle Ausflüge in den Park mit schönen Erinnerungen.

    Schnurrige Grüessli
    Fiona mit Fraueli

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos haben Herrchen und Frauchen da mitgebracht.....echt toll !! Wir haben auch so einen Schmetterlingspark in der Nähe waren aber noch nie da.
    Vielleicht sollten wir da auch mal hin !!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr Lieben,
    Danke für die schönen Fotos!! Der Ring ist natürlich besonders hünbsch :-)
    Meine Leute waren auch schon 2 x in einem Schmetterlingspark, ICH durfte da leider nicht mit hinein, obwohl ich keinen Schmetterling gefuttert hätte - Schlappohrenehrenwort!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  6. So viele tolle Schmetterlinge. Schöne Bilder!

    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
  7. ach.... das ist ja romantisch - was für eine wundervolle Idee vom neuen Herrchen, das liebe Frauchen genau dort zu fragen, wo sie sich kennen gelernt haben - ein wundervoller Ort - herrlich die zarten Wesen zu sehen

    - alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma, Lotte, und Rambo,
    als erstes möchte ich Eurem Frauchen und Herrchen noch ganz herzlich nachträglich gratulieren. Es war sicherlich ein aufregender und wunderschöner Tag für alle.
    Der Schmetterlingspark ist ja toll. Wenn bei uns einer in der Nähe wäre, dann würde ich mir auch mal so etwas anschauen. Besonders niedlich finde ich die Geburststation.
    Wie romantisch von Eurem Herrchen, genau dort den Heiratsantrag zu machen. Da war Euer Frauchen bestimmt sehr gerührt.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder...
    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder. Leider waren wir noch nie in einem Schmetterlingspark. Ich finde es wahnsinnig romantisch von Herrchen, in diesem Park den Heiratsantrag zu machen.
    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  11. Also dann gratuliere ich ganz herzlich nachträglich zur Hochzeit und hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag. In letzter Zeit komme ich kaum zu meinen geliebten Blogrunden, jetzt wo der Herbst vor der Tür steht, wirds hoffentlich wieder etwas ruhiger. Ganz lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  12. Seufz - ist das schön!!!! Da möchte ich auch einmal hin! Ich finde Schmetterlinge total faszinierend und die Vielfalt die ihr hautnah erleben konntet einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  13. Dort hätte es dem Frauli auch gefallen und sie hätte sich mit ihrer neuen Kamera so richtig austoben können!
    Hand, Schmetterling und Ring passen hervorragend zusammen!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  14. Ach das sind wunderschöne Fotos von Schmetterlingen! Die bei mir im Garten sind leider nicht so wunderbar zu fotografieren, die fliegen immer wie wild herum und bleiben nicht still sitzen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...