Montag, 19. November 2012

Pilze buddeln

Am Wochenende hatte sich endlich mal der Nebel verzogen. Zwar waren noch dunkle Wolken unterwegs, aber ab und zu ließ sich sogar die Sonne blicken. Da hat Frauchen auch wieder ihre Knipse mitgenommen. Sonst könnten wir euch gar nicht zeigen das wir auch Pilze buddeln können.
Ihr denkt bestimmt ich kann nur nach Mäusen buddeln. He, heee, mach ich auch manchmal. Aber diesmal nicht nöööö. Ich habe einen Pilz erschnüffelt.
Seht ihr den kleinen Pilz unter meinem Bauch? Ganz vorsichtig habe ich mich über ihn gebeugt. Nur nicht zerquetschen. So ein Pilz muss großflächig ausgehoben werden. Das erfordert ganz viel Pfotengefühl.
Da habe ich mich schon näher an den Pilz gebuddelt. Der war ganz schön tief in der Wiese verwurzelt. Das muss man sich schon genau ansehen. Nur nicht drauf treten. Schließlich soll der Pilz ja nicht kaputt gehen. So buddelt man Pilze aus. Nur Frauchen wollte ihn einfach nicht mitnehmen. Dabei war ich so stolz auf meinen ersten selbstgefangenen Pilz. Verstehe einer die Zweibeiner.
Sie hat wieder in der Gegend herum fotografiert und hat Wolkenfotos gemacht.
So Frauchen, was soll das werden ..... Wetterbericht?
Aber wir haben auch noch ein wunderschönes rotes Bäumchen gefunden. Weil gerade die Sonne darauf schien, leuchtete es richtig.
In der Hoffnung das die Sonne jetzt ein wenig bleibt, wünschen wir euch einen schönen Wochenstart.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Wir wünschen Euch auch einen schönen Wochenstart!
    Bei uns war es am Wochenende leider sehr grau und düster :(

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Sonne am Sonntag!!! Ihr glücklichen - Chiru und ich wurden bei jedem Spaziergang nass und wir sahen aus wie die "Wildschweine".
    Über deine Fertigkeiten beim Pilzesammeln habe ich echt gestaunt! An dir ist ein Chirurg verloren gegangen - Hut ab!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
  3. Das selbe wünsche ich euch auch... und immer schön aufpassen mit den Pilzen... nicht alle kann man ungestraft anknabbern!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. *haha* klasse ... "So Frauchen, was soll das werden ..... Wetterbericht?" ... das denke ich mir auch oft ;) Und was die Pilze angeht, ich bekomme bald richtig beigebracht, wie man Pilze findet *juhu*

    Schlabber,
    eure Lilly

    AntwortenLöschen
  5. OH ihr Glücklichen, bei uns hatte der Wetterbericht auch Sonne für Sonntag vorhergesagt, aber genau dass Gegenteil gab es von oben, naja so haben wir Hausarbeiten erledigt und als Belohnung gab es kuscheln Einheit am Kamin

    Stimmt Emma unsere Zweibeiner werden wir nie kapieren ;-)

    Liebe Grüße
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem gelungenem Sonntag aus. :)

    Liebe Grüße von Rocky und Frauchen.

    AntwortenLöschen
  7. Mit der Nummer könntest Du Dich in Italien als Trüffelhund bewerben. Die suchen da immer Fachkräfte und ein Urlaub für Deine Zweibeiner wäre auch noch drin ;)
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  8. Ein kleines Trüffelschweinchen sozusagen ;) Das Wetter sieht ja fast gefährlich aus und der rote Baum ist ja wirklich ein richtiger Herbstbote - wunderschön!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Das war ein schöner Sonntagsspaziergang aus . Eine tolle Geschichte . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hey wir wünschen euch eine schöne Woche, der Start war hoffentlich angenehm für euch. Wir hatten heute strahlenden Sonnenschein und wo war Frauchen? Auf der Arbeit *seufz* aber morgen begleite ich sie.
    Hoffentlich scheint dann in der Mittagspause auch so die Sonne.
    lg Aaron und Roveena

    AntwortenLöschen
  11. Suuupi vorsichtig hast du gebuddelt! Aber ich muss zugeben, dass die Fotos von Frauchen sehr schön sind. Allerdings lange nicht so hübsch, wie die vo DIR!
    Habt auch eine schöne Woche!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, bei. Uns war am Wochenende auch mal ein wenig Sonne. freu
    du bist ja ein richtiger Schnüffelhund, ich bin begeistert, habt ihr den ein ordentliches Abendbrot zusammen bekommen?

    einen schönen Abend wünscht Euch ,

    Danny

    AntwortenLöschen
  13. Hach, mit dem Pilzthema liegen mir meine Leute dauernd in den Ohren: Such den Steinpilz, Karlsson, such! Sowas Blödes! Ich finde die überhaupt nicht lecker und im Wald kann man doch wirklich Besseres suchen, oder? Such den Hasen oder such das Reh, das wär doch mal was, meint -Wuff!- Euer Karlsson

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Lieben,
    lustige Pilz-Ausbuddelfotos, aber auch die Wetterbilder gefallen mir sehr.
    Ich wünsch euch alles Liebe und knuddel euch
    herzlichst Tatjana und die Buben

    AntwortenLöschen
  15. Coool, Pilze erbuddelt ?
    Auf die Idee kam ich ja noch nie. Macht das genauso viel Spaß wie nach Mäusen zu buddeln ??

    Bei uns war das Wetter am Wochenende leider gar nicht gut =(.

    AntwortenLöschen

  16. ♥ also ich drück euch jedenfalls von Herzen,
    die Daumen, dass die Sonne noch ein bisschen bei euch bleibt, versprochen!

    ...ganz ganz toll.... grins... du mit dem Pilzchen ♥
    ...ich bin mir ziehmlich sicher... du suchst nach Trüffel... oder?
    Weil die sind ja manchmal unter der Erde... grins...
    Kompliment an dich!

    Und das Bäumchen.... wunderschön!!!!
    Wahnsinn die Farbe!!!!

    ...Wetterbericht... grins.... nein, sie hat einfach ganz tolle Bilder gemacht liebe Emma :-)

    Grüss euch ganz lieb
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Emma,
    Du bist immer so fleißig und hast eine tolle Arbeit verrichtet, auch wenn die Mensche das nicht verstehen können! Mach weiter so, schau was der Cosimo gefunden hat! Trüffel! Da haben sich seine Menscheneltern aber gefreut! Ich bin im Gegensatz ziemlich uninteressiert in der Richtung. Ab und zu erschüffele ich eine Maus, aber richtig buddeln tue ich eigentlich nur im Garten gerne, wahrscheinlich weil alle so doll ausflippen...
    Bei uns ist jetzt das Wetter richtig grau in grau, leider, nicht einmal schöne Wolken haben wir!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die tollen, herbstlichen Bilder!
    Die Pilz-AUsbuddel-Aktion ist einfach klasse!

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  19. *hihi* Die Bilder sind ja süß geworden!

    Tja, so eine Pilz-Buddelei scheint ja sehr aufregend zu sein - das sollte ich auch mal versuchen ;-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für die lieben 'Gute Besserungs'-Wünsche! Wir haben uns alle sehr gefreut! Da geht's meinem Pfoti gleich ein bisschen besser! :-)
      Ja, verwöhnt werde ich hier grade wirklich richtig! Das ist auch mal ganz klasse *höhö* So als König ;-)

      Löschen
  20. Pilzebuddeln??? Oh, dass hat Finja noch gar nicht gemacht. Sieht aber total süß aus :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Du buddelst nach Pilzen.
    Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen,vielleicht buddelt unser Balesteros ja auch nach Pilzen oder sogar nach Trüffel!Muß ich das nächste mal unbedingt nachschaun!
    LG Flamini !

    AntwortenLöschen
  22. Pilze buddeln....warum dürfen wir das nicht???
    Frauchen verbietet uns sogar an den Pilzen zu schnüffeln!
    Verstehe einer die Menschen!
    Aber mehr Sonne könnten wir auch gebrauchen, oder dann Schnee!

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
  23. Soooooooooooo cute :)

    Have a great day ♥

    Nicole,

    www.nicoleta.me

    AntwortenLöschen
  24. Hi! Tolle Bilder...Ihr habt ja schönes Wetter. Wir hatten nur bewölkt die ganze Woche...heute kam aber die SOnne für einige Stunden vor es dunkel wurde.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...