Dienstag, 13. November 2012

Neues aus Afrika

Nachdem der Rest des Wochenendes vollkommen verregnet war, ist es nun ziemlich kalt geworden. So kalt, das ich heute morgen schon meinen Mantel anziehen musste.
Brrr, ganze zwei Grad standen auf dem Thermometer. Das ist mir einfach zu kalt. Da bin ich froh wenn es wieder nach Hause geht. Ich bin doch so eine Frostbeule.

Deshalb habe ich mich gefreut das wir eine gute Nachricht aus Afrika erhalten haben. Könnt ihr euch eigentlich noch an unseren kleinen Elefanten erinnern? Falls nicht, könnt ihr hier noch einmal nachlesen klick .
Der kleine Elefant hat uns Bilder geschickt.
Er hat nämlich jetzt eine Freundin gefunden und die möchte er euch allen vorstellen.
Mit einer Giraffe zieht er jetzt durch Afrika.
Hier seht ihr die Giraffe mal allein. Na, gefällt sie euch?
Die beiden würden gern mal den Winter kennen lernen und stehen zur Adoption bereit.
So, nun ist uns doch gleich ein bisschen wärmer geworden. Und damit das auch so bleibt, habe ich mich in Frauchens Bett gemogelt.
Da kuschelt es sich am besten und man kann so schön träumen ...... von Afrika.
Wir wünschen euch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ui, die Giraffe ist ja wirklich total süß! :-)

    Da hat der Fanti aber echt eine tolle Freundin gefunden!

    Versteh' nicht, warum die den Winter kennen lernen wollen? Also die Herrschaften und ich wären jetzt lieben in Afrika ;-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  2. Freiwillig vom warmen Afrika ins kalte Deutschland - unvorstellbar - für mich... Chiru als tibetischer Schneelöwe liebt ja die Kälte und den Schnee. Mit ihm nach Afrika - unmöglich!!!
    Aber ins Bett kuscheln, so wie du Emma auf dem Foto - ja das wäre auch etwas für ihn!
    Liebe Grüße
    Sali (die immer schnell friert) und Chiru (dem bei 15 Grad schon viel zu warm ist)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ja heute morgen war es schon ziemlich Kart hier, alles mit Reif überzogen.
    Eure Afrika sind der Hit.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Passt, neulich habe ich mich auch mal heimlich in Frauchens Bett gekuschelt, das war schön, meint -Wuff!- euer Karlsson

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja unsere Wölfe kuscheln momentan auch am liebsten im Bett - allerdings haben wir +10°C, die Ausrede, dass es also bitterkalt ist - gilt nicht wirklich ;)

    Die Giraffe passt gut zum kleinen Elefanten - ein Glück, dass sie sich gefunden haben!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lotte,
    hier waren es in der Früh sogar - 3 Grad! Da es dann sogegen 11 Uhr so richtig schön und sonnig war, brauchte Heidi unsere Mäntel noch nicht vorzukramen. Die kleine Giraffe hat dein Frauchen ja wieder sehr schön "gezaubert"! Ich finde sie ganz niedlich, sie passt so gut zum Elefanten. Ich wünschen den beiden, dass sie ganz schnell adoptiert werden, und eine warme Unterkunft finden, bevor es in D so richtig Winter wird! Habt auch eine schöne Woche.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Bilder sind so schön. Und ... ja auch hier wird es kalt und kälter. Schön, wenn man dann ein warmes Plätzchen findet.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist das ein süßes Gieräffchen.
    Aber ich bleib lieber hier. Besser 2 Grad als 30.
    Ich kann dir ja ein bisschen von meinem Fell schicken.
    Frauchen mault gerade ständig über die Unterwolle.
    Vielleicht strickt sie dir einen Schal daraus.
    Oder ein Kissen für Frauchens Bett ;-)))))))))))))

    Liebe Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh ist das süß, der Fanti hat ne Freundin.
    Ne supersüsse !!!
    Nur dass die Beiden ins kalte dunkle Deutschland wollen??? Ne das kann ich nicht verstehen.
    Ehrlich ich glaube nicht, dass in Frauchens Bett noch für den Besuch ist... Andererseits... Platz ist in der kleinsten Hütte
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen

  10. ♥ ui.... Lotte...
    bei euch ist es nun auch echt kalt geworden... brrrr....
    Gut hast du ein Mäntelchen!
    Sindy zieht ihres noch nicht an... respektive ihr Pullöverchen... obwohl wir beim Morgenspaziergang Minus Grade haben,
    aber solange sie läuft, geht das.
    Und Schnee liegt ja keiner mehr,
    sonst würde sie es auch sofort anziehen.

    Tolle Afrika Tierchen sind da... echt toll... hihi... und so toll mit Hintergrund... wie echt!!!!

    Bestimmt findet ihr bald Adoptiv Eltern!
    Drück euch die Daumen!

    ...ach ja... mach weiter so... auf Frauchens Bettchen ist es echt am schönsten!!!!

    Grüss euch alle ganz lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Ui Lotte, das sieht ja irre gemütlich und kuschelig in
    Fraule´s Bett aus, ich darf ja leider nicht und wenn ich
    alleine zuhause bin traue ich mich auch nicht heimlich
    reinzuschlüpfen...

    Ich habe morgens und abends auch schon meinen Mantel an,
    tagsüber bin ich noch befreit, bei uns scheint immer noch
    so schön die Sonne da ist es noch warm genug ohne
    den Mantel *wedel*

    Die Giraffe ist ja zuckersüss geworden, die beiden geben
    ein süsses Paar ab, die dürften gar nicht getrennt
    zur Adoption freigegeben werden :-)

    Wedeli von Shaggy

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja süße Tierchen. Aber wieso sind in meinem Dashboard Deine letzten Posts nicht aufgetaucht??? Das hatte ich noch nie. Dabei lese ich doch alle eure Posts!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich süße Bilder hat der Elefant euch geschickt! Da wird man direkt neidisch... so warm ist es bei uns zur Zeit ja nur vor dem Ofen! *lach*
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  14. Bleib im Bett wenns kalt ist! Sag . kann man Giraffen auch fressen? Und wie viele Portionen ? Und wie lang kann hund dran herumkauen? Hmmmm Afrika klingt interessant -
    liebe Grüße dein Cosmo (hungrig - auf Diät)

    AntwortenLöschen
  15. Boah, bei euch ist ja immer was los, dauernd laufen da neue Bewohner rum, für mich wäre das nichts, immer dieser Auflauf;-)
    Schöne Giraffe.
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  16. bei Euch ist ja immer was los ......aber ich glaube der Elefant wird hier mit seiner Giraffenfreundin bei unserem kalten Winter keinen Spaß haben :-))) ganz viele Dackelbussis

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...