Freitag, 25. Februar 2011

Vögel im Winter (Teil 2)

Unser gefiederter Dauergast. Die Amsel wohnt schon seit Anfang November bei uns. In diesem ausgedienten Grill steht ein Schälchen, gefüllt mit Haferflocken, klein gehackten Nüssen, Sonnenblumenkerne und Rosinen. Dreimal am Tag nimmt Amselchen ihre Mahlzeiten ein. Ordnung muß schließlich sein. Im Laub, was noch unter einem Baum liegt, sucht sie nach Würmern und kleinen Käfern. Dieses Amselmännchen verteidigt tapfer sein Revier. Sperlinge und Meisen haben keine Chance an Meisenknödel zu gelangen, die fast neben dem Grill hängen.
 NEIN, NEIIIIIN, das ist doch nicht die Amsel. Was denkt ihr denn von mir?
Das ist die Gummifledermaus von Rambo.
Hab ich ihr gemaust. Ja gut, ich mach sie nicht kaputt. Ich geb sie ihr wieder. Frauchen kann sie dann wieder an den Zappelgummi hängen. Dann kann Rambo wieder mit der Gummifledermaus spielen und läßt die Amsel in Ruhe. Versprochen.





Kommentare:

  1. Menno hab ich einen Schreck bekommen, als ich das Foto von dir mit der Fledermaus sah - puh, ich dachte, du hättest die Amsel.....
    Ich finde es toll, dass ihr die Amsel so gut füttert.
    Gib nur Rambo sein "Teil" zurück, damit es wieder an den Gummi kann.
    Liebe und erleichterte Wuffi's Isi

    AntwortenLöschen
  2. Ja Isi, ich hab das Teil wieder rausgerückt. Ich hab ja gedacht, ich kann das Gummiding heimlich mopsen, aber Frauchen hat ihre Schandtatenaufnahmemaschine immer dabei. Sie hat mich mal wieder erwischt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. na gut zu einem jagdhund gehört auch eine amsel...auch wenn sie nicht echt ist!!!
    und mit dieser komischen maschine...mein frauli hat die auch sehr oft dabei...von jeder situation wird da ein foto gemacht...hallo ich bitte um mehr privatsphäre!
    bobtailbusserl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-) ich bin durch Zufall hier gelandet. Ein wirklich toller Blog. Mach weiter so! Hat echt Spaß gemacht hier zu stöbern ..
    Die Emma ist ja ne süße Maus :-)
    Wir schauen bestimmt bald wieder bei euch vorbei.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Jawoll George, da hast du recht. Mehr Privatsphäre wäre echt angebracht. Laufend ist die Knipse hinter uns her. Wir protestieren.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diana, schön das Du hier warst und das es Dir gefallen hat. Bist immer willkommen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Huch , ich dachte auch im ersten Moment du hast die Amsel im Maul! :)
    Die blöden Dinger fliegen aber auch immer so schnell weg!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Diva, komischer Weise ist diese Amsel saufrech. Die ist sogar manchmal zu Fuß unterwegs.
    Irgendwann hab ich die noch mal auf dem Rücken sitzen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...