Sonntag, 6. Februar 2011

Doppelgänger

Wer meinen Blogartikel "Jetzt bin ich ein richtiger Jagdhund" kennt, weiß das ich Frauchens Schuh erbeutet hatte.
Heute kam ihre Rache. Sie verkündete: Ich muß neue Schuhe kaufen. Übersetzt für uns hieß das: Da können wir nicht mit. Wir müssen zu hause bleiben. Alleine. Na prima. Und weil der Schuhladen ja nicht gerade um die Ecke ist, konnte das dauern.
Frauchen zog sich also an und hielt uns noch eine Gardienenpredigt wie wir uns zu verhalten hatten. Als ob wir das nicht wüssten. Na klar können wir auch artig sein. Es gab noch einen Seidschönartigkeks und Frauchen zog los.
Wir waren artig. Die ganze Zeit.
Als Frauchen wieder kam wurde sie von uns lautstark begrüßt. Sie kontrollierte erst mal, schaute in alle Ecken und stellte erstaunt fest das wir keinen Unsinn gemacht hatten. Natürlich gab es auch den Liebwarkeks.
Die Schuhe waren uninteressant. Da geht es nicht nach Schönheit, sondern nach Haltbarkeit. Schließlich müssen die ja unsere zahlreichen Hundetouren durch Matsch, Gestrüpp und über Steine überstehen. Das ist ein schwerer Job.
Aber was sie dann noch mitgebracht hat war der Hammer. Das sind doch wirklich, na erkennt ihr sie?
Ja, das sind doch tatsächlich Isi und Momo. Wir haben sie ausgiebig beschnuppert. Dann hat Frauchen die plüschigen Wauzis ins Regal gesetzt, mit der Bemerkung das sie keinen Hundezahn daran sehen will. Sie machte noch eine bedeutungsvolle Geste mit dem Zeigefinger.
Wir schauten uns an und guckten genauso bedeutungsvoll auf das rote Buch auf dem kleinen Tischchen. Ihr wisst schon, die "Herrchenjahre". Da ist gerade die Geschichte von "Eddi the Beagle" aufgeschlagen. Frauchen weiß doch wie Beagle nun mal sind.
Beagleforum - WOB CiTY - Das Beagle Forum von World of Beagle.de

Kommentare:

  1. Hi - allerliebst erzählt und so schöne liebe brave plüschige Wuffs....köstliche Warstduliebkekse, die kriege ich auch immer!
    Wuff und LG und einen sonnigen Tag - hier scheint es so zu bleiben.
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. Boah, jetzt sitzen wir bei euch im Regal! Wenn wir dort sitzen bleiben sollen, möchten wir aber auch immer Liebwarkekse haben....
    Liebes Wuffi Isi & Momo

    AntwortenLöschen
  3. Hi Aiko, diese Liebwarkekse müssen wir uns aber auch hart erarbeiten. Ganz besonders für mich, die Emma, ist das Schwerstarbeit.
    Liebes wauzi Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Hi Isi und Momo, ich sag Frauchen Bescheid das sie Euch noch mal mit Kekse fotogra.... äh ablichtet. Da müßt Ihr aber schnell zuhappsen, sonst maust Euch das die Lotte.
    Liebe wauzis Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Hi Emma,
    im Zuhappsen sind wir blitzschnell!!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...