Donnerstag, 3. Februar 2011

Gestern war Murmeltiertag

Gestern war Murmeltiertag. Wird es nun bald Frühling oder nicht?
Im Radio hörten wir: Jetzt kommt bald der Frühling.
Hier im Internet müssen wir lesen: Nein, wird doch nichts.
Können wir uns auf ein Murmeltier verlassen oder doch lieber darauf das Lotte ihr spärliches Winterfell schon auslüftet?
So ein Durcheinander.
Früh sah es noch so aus.
Zu Mittag kämpfte sich die Sonne durch.

Das Wasser ist zurück gegangen. Dafür ist der Rest fest gefrohren.
Also wieder nichts zum buddeln. Nur zum stolpern.
Wenn das taut gibt es wieder Schlamm. Und nun noch Regen und Sturm. Vielleicht kämpft sich der heiß ersehnte Frühling ja doch durch.



Frauchen hat den Frühling ins Haus geholt. Da fühlt sie sich gleich wohler.

Beim Anblick der Blumen fiehl ihr ein das ja bald Valentinstag ist.

1 Kommentar:

  1. Hi Emma,
    Frauchen hat auch schon jeden Tag im Supermarkt nach den Frühblühern geschaut...
    Bei Amazon stöbern wir auch ab und an. Da hatten wir auch das "Krawallmaus Buch" vorbestellt.
    ICH wär übrigens über nochmal richtig schönen Pulverschnee sehr erfreut.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.