Mittwoch, 4. Dezember 2019

Wenn der Hund zum ersten Advent ...

... über grüne Wiesen rennt. Dann wird das keine neue Bauernregel, sondern hat einfach nur Spaß gemacht. Ihr denkt doch nicht wirklich das wir gemütlich beim Adventskaffee gesessen haben solange draußen noch ein bisschen die Sonne schien.
Emma
Nee, Adventsschmuck müsst ihr euch auf anderen Blogs ansehen. Noch sieht es in der Natur schmuck aus und das genießen wir in jeder freien Minute. Da drehe ich gern eine Flitzerunde. Muss nur aufpassen das es zu keinem Zusammenstoß kommt.
fast zusammen gestoßen
Ui, gerade noch mal gut gegangen. Lotte bremst aber auch nicht. Sie ist die Ältere und pocht auf ihr Vorfahrtsrecht. Immer muss ich aufpassen. Aber ich möchte nicht meckern. Bin ja froh das wir immer noch zusammen unterwegs sein können.
auf Lotte warten
Auch wenn Lottchen hier schon wieder nach den roten Hagebutten schielt. Natürlich habe ich gewartet bis sie welche genascht hatte.
hier sind noch Hagebutten
Manchmal zeige ich ihr sogar wo noch rote Früchtchen hängen. Ich habe keine Ahnung wieso ihr die Hagebutten so gut schmecken. Mir schmecken sie nicht. Ich habe auch mal probiert und sofort habe ich die Hagebutte wieder ausgespuckt.
Schüttelfoto
Da nehme ich lieber wieder ein Fußbad. Herrchen hat wieder versucht ein Schüttelfoto von mir zu machen. Findet er immer lustig wenn mir die Ohren um den Kopf klatschen. Tja, wer so kleine Ohren hat, der kann das eben nicht ;-)
Lotte
Auf den Fotos sieht man nicht das es doch ziemlich kalt geworden ist. Der letzte Monat des Jahres und es sieht noch so schön grün aus. Also von uns aus könnte das so bleiben.
fröhliches Lottchen
Lottchen freut sich das sie am Nachmittag keinen Mantel anziehen muss. Ihr dickes Wuschelfell hält sie schön warm. Dafür ist Frauchen dick eingemummelt. Sie ist ein bisschen erkältet und bellt fast so gut wie wir.
flotte Lotte
Aber die frische Luft tut ihr gut und wir sorgen für ausreichend Bewegung. Lotte ist flott mit Frauchen unterwegs. Fast wäre ihre Nase aus dem Bild gerutscht ... also Lottes Nase. *lach*
Wir wünschen euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

13 Kommentare:

  1. Klar, solange es draußen schön ist kann der Adventsschmuck warten - das Wetter muss einfach ausgenutzt werden. und ja.... so fliegende Ohren sehen einfach gut aus. ich mag solche Fotos bei Dina auch immer gerne.
    Dass Lotte so gerne Hagebutten nascht können Dina und ich auch nicht verstehen - Geschmäcker sind eben unterschiedlich, wir mögen sie nicht

    eine Feine Zeit wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben das große Glück, dass wir die Sonnenstunden draußen und den Advent im Haus genießen können. Aber wir finden Eure Bilder aber so toll und finden es toll, dass jeder auf seine Kosten kommt. Lotte bekommt ihre Hagebutten und Emma ihre Pfützen. Dem Frauchen wünschen wir gute Besserung, auf das sie bald nicht mehr bellt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch sieht es noch so grün und beinahe warm aus. Hier ist es in den letzten Tagen echt frostig geworden. Und das recht des Älteren gibt´s überall :)))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Wie herrlich,
    eure Landschaft sieht wirklich wie im besten Oktober aus und die Sonne lacht vom Himmel. Da verstehen wir dass mit Adventstimmung noch nichts ist. Wen nich euch so zusehe überlege ich mir ob ihr demnächst Verkehrsregeln benötigt damit kein Zusammenstoss passiert.
    Weiter so tolle Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Wuff und wauuu wauuu,
    so schön Ihr Beiden, aber heute ist es hier großartig überzuckert und gleich gehts raus, wenns hell ist und dann gibt auch Fotos vom Zucker, allerdings ohne Hund. :-))
    Übrigens ich habe Miselmarmelade gemacht, kommt vorbei, dann könnt ihr versuchen, schmeckt lööööcker .

    Habts fein bis zum nächsten Mal.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Eurem Frauchen wünsche ich gute Besserung.
    Da habt ihr aber einen flotten Spaziergang gemacht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist es nicht mehr so grün wie bei euch. Es ist saukalt und wenn ich ehrlich bin, habe ich die Nase schon wieder voll vom Winter. Ist heuer ja besonders schnell gegangen...
    Gute Besserung! Ich hoffe, dass sich die Erkältung schnell wieder vom Acker macht.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Als erstes mal liebe Wünsche für euer Frauchen - wenn Menschen bellen üben ist das immer schlecht. Aber es ist gut, dass ihr für ausreichend Bewegung an der frischen Luft sorgt und ichbin sicher, so einige Sprints und Fast-Zusammenstösse sorgen dann auch noch für das auch sehr hilfreiche Lachen ;)
    Da bei uns das Wetter nicht so freundlich war / ist, genießen wir doch die Adventstage eher kuschleig daheim - aber mit sehr wenig Dekoration.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  9. Bei euch schaut es so grün aus! Man könnte meinen, ihr hättet bereits Frühling :) Das würde unseren Hunden auch gefallen, denn sie frieren beide sehr schnell.
    Liebe Grüße und Fellkrauler an Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt, es ist bei euch noch viel BUNTES in der Natur zu sehen, da müßt ihr noch keinen Adventschmuck zeigen.
    Den Zusammenstoß hast du aber gerade in letzter Sekunde verhindert - Respekt!
    Alles Gute für euer Frauchen und Streichler für EUCH.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, es wird auch noch eine ganze Weile so schön grün in der Natur bleiben, jedenfalls auf dem Boden. So lange nicht Stein un Bein zusammenfriert und es soll ja auch heute schon wieder Regen geben? Ein paar Schneeflocken wären mir da viel lieber, gerade jetzt zur Adventszeit, da säuselten sie doch richtig? Viel Spaß wünsche ich euch auch für den nächsten Spaziergang!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. aktuell ist es hier sehr kalt,sehr nass und sehr windig, nass ist ja nicht so meins und wenns dann auch noch von oben kommt, ach nö ;)
    da sind wir lieber drinnen als draußen...
    genießt das schöne Wetter...
    mein Frauchen macht auch zur Zeit bellversuche OO ...

    habt noch ein paar schöne Tage,wir wünschen eine ruhige Adventszeit ♥
    eure Taliska

    AntwortenLöschen
  13. Hagebutten werden hier auch immer noch verschmäht. Und auch das Wetter ist bei uns ähnlich. Irgendwie noch nicht so wirklich weihnachtlich und stimmungsvoll. Aber das bekommt bestimmt noch.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.