Dienstag, 10. Dezember 2019

Adventsblumen

So richtig trauen wir uns gar nicht euch die Fotos zu zeigen. Überall sieht man schöne Weihnachtsdeko oder leckere Plätzchenrezepte. Nur wir sind weit davon entfernt in Weihnachtsstimmung zu geraten. Wir seppeln über grüne Wiesen.
Emma und Lotte
Irgendwie scheint die Natur etwas durcheinander zu sein. Wir haben Blümchen gefunden ... am zweiten Advent. Kalte Nächte haben ihnen überhaupt nichts ausgemacht. Sie strahlen mit der Sonne um die Wette.
Blumen gefunden
Bei trübem Wetter sind sie ein herrlicher Farbklecks.
Blumen zum zweiten Advent
Ach ja, die Adventsmäuse sind auch unterwegs.
gebuddelt
Endlich kann ich euch mal wieder ein typisches Lotte-Gesicht zeigen. Na das hat doch Spaß gemacht. Die Maus war weg. Macht aber nichts. Die Adventsfreude war trotzdem groß. Nein, der Dreck auf Zunge und Nase stört überhaupt nicht.
Hagebutten
Das sind zwar keine Blumen, aber die Hagebutten leuchteten so schön in der Sonne.
Und wie sieht es bei uns zu Hause aus? Da sind die Blumen und der alte Weidenbaum besonders vorwitzig.
kleine Chrysanthemen
Die kleinen Chrysanthemen blühen immer noch.
Chrysanthemen mit Glockenblumen
Besonders schön auch in Kombination mit den lila Glockenblumen.
erste Weidenkätzchen
Am Weidenbaum sind schon die ersten Kätzchen zu sehen. Frauchen sollte zu Weihnachten einige Zweige schneiden. Die kann man bestimmt auch schön dekorieren. ;-)
Osterglocken
Die Osterglocken spitzeln auch schon aus der Erde. So ein bisschen haben wir ja schon Bedenken das der Weihnachtsmann dieses Jahr gar nicht kommt, sondern gleich der Osterhase.
suchen
Hund kann ja schon mal suchen gehen. Aber vorher wünschen wir euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

10 Kommentare:

  1. Der Weihnachtsmann kommt immer! Es denkt mir jedenfalls nichts anderes?
    Das wäre ja auch noch schöner, wenn Meister Lampe durch den Kamin gekrochen käme? Morgen kann es schneien, sagt der Wetterbericht, auf diese Flocken dürfen wir gespannt sein!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ne erst kommt Weihnachten dann Ostern :)) Habe die letzten Tage aber auch noch Blüten gesehen die ich nicht erwartet hätte. Gerade erst Heute Nachmittag war ich ganz verblüfft :)) Schöne Bilder hast Du gemacht da denkt man wirklich nicht an Weihnachten
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden samt Vierbeiner,
    Jetzt kommt aber erst Weihnachten. Eine Vorfreude ist schon da und ist schön.
    Sicherlich freut Ihr Euch auf Weihnachten und was das Schönes im Näpfchen ist.

    Einen schönen Tag wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das Wetter macht ja manchmal wirklich ganz eigenartige Kapriolen, es ist echt spanend wie bei euch noch die Blümchen wachsen - doch irgendwann wird das Väterchen Frost das Zepter auch noch übernehmen - vielleicht erst im neuen Jahr.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist es sehr ähnlich - auch wenn wir daheim ein paar weihnachtliche Lichter haben ... die richtige Stimmung fehlt doch :) Leider haben wir hier noch immer sehr viel Regen, da können auch die schönen Blümchen nicht viel Farbe in die Bilder bringen. Lotte sieht zu süß aus - und Mäusebuddeln macht richtig Laune.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hätte nichts dagegen, wenn der Osterhase schon jetzt käme :D Bei euch scheint der Winter heuer wirklich auszufallen. Aber bei uns geht es auch noch. Hoffen wir, dass es so bleibt und uns die Schneemassen verschonen.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. oh.... bei euch kommt wohl gleich der Frühling und der Winter wird ausgelassen.... wo bei, so aus der Ferne meinte ich letztens auch schon Knospen an den Weidenkätzchen gesehen zu haben.

    Aber egal ob Winter oder Frühling - kann mal jemand bei uns den Regen abstellen?

    lg gabi & dina, die so gar nicht mehr raus gehen mag, weil sie immer nass wird

    AntwortenLöschen
  8. Huch da blüht es bei euch ja noch richtig. Aber wer weiß, vielleicht kommt trotzdem bald noch der Schnee.
    Die lachende Lotte gefällt mir heute aber am Besten.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist unglaublich, wie bunt es bei Euch ist. So schön ist es bei uns nicht. Gestern wr eshier onnig, aber die Farben waren hier sehr herbstlich. Nun bleibt zu hoffen, dass der Weihnachtsmann kommt. Wäre doch schade, um die Geschenke...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  10. Also überall Blumen und sogar der Weidenbaum ist schon im Frühlingsstress.
    Da wird wohl Weihnachten wirklich ausfallen.
    Hauptsache ihr seid ALLE beisammen und habt es warm, gemütlich und seid satt.
    WAS will man mehr?
    Liebe Grüße heidi,
    der die Fotos gefallen

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.