Samstag, 7. Dezember 2019

Querbeet

Naaa, hattet ihr auch eure Körbchen fein aufgeräumt, damit der Nikolaus was bringt? Also, ich die Emma, hatte extra alle gesammelten (und versteckten) Stöckchen zusammengesucht und in eine Ecke gelegt, damit der Nikolaus nicht stolpert. Hat auch geklappt und als wir aus dem Schlafzimmer tapsten war doch tatsächlich in jedem Körbchen ein großer Keks. Nun müssen wir ja recht zeitig aufstehen. Draußen war es noch stockdunkel und in der Schummerbeleuchtung hier (kein Hund mag so früh grelle Festtagsbeleuchtung) sind die Fotos nichts geworden. Ist aber nicht so schlimm. Wir waren sowieso viel schneller als die Knipsmaschine. Die kriegt nämlich so früh auch noch nicht die Linse richtig auf ;-)
Emma und Lotte
Nun ist ja heute Sonnabend und ausgerechnet zum Wochenende stürmt und regnet es draußen. Hund kann sich eben das Wetter nicht aussuchen. Die Knipsmaschine kann das. Also manchmal ist das Ding echt zu beneiden.
Emma und Lotte
Bei so miesem Wetter macht es doch direkt Spaß die sonnigen Fotos aus der letzten Zeit auszusuchen. Na gut, es schien nicht immer die Sonne, aber es war wenigstens trocken. 
Emma und Lotte
Wir hatten unser Frauchen im Schlepptau und sausten einfach an den Blümchen vorbei. Manchmal hat sie keine Chance Blümchen zu fotografieren. Damit sie nicht ganz beleidigt ist haben wir etwas später gebremst.
Blumen
Die Blümchen sind doch viel schöner. Apropos schön. Ich habe noch ein schönes Spiegelbild für euch. Ich bin eine Spiegeltante. Muss doch mal kontrollieren ob das Fell noch richtig sitzt.
Spiegelbild
Nein, ich bin nicht eingebildet. Aber Lotte kann schon manchmal etwas hochnäsig durch die Gegend laufen.
eingebildet
Ach Quatsch, sie hat sich nur gefreut weil Frauchen ihr versprochen hatte das wir noch zu den Hagebutten gehen.
bei den Hagebutten
Ich habe euch ja schon erzählt das mir die Dinger nicht schmecken. Könnt ihr gleich sehen.
Hagebutten schmecken nicht
Ähh, bähhh, schnell ausspucken. Da flitze ich lieber eine Runde ...
Hasenohren
... und lass die Öhrchen fliegen.
Lotte
Lottchen guckt zu und freut sich.
Hoffentlich haben euch unsere Querbeet-Fotos gefallen. Die waren doch viel besser als olle Matschefotos. Oder? Wir wünschen euch einen schönen zweiten Advent. Kuschelt euch ein und zündet das zweite Kerzchen an.
Eure Emma und Lotte

9 Kommentare:

  1. Doch die Fotos haben mir gefallen und liebe Emma, typisch Frau, wenn sich etwas ergibt, wo man sich sehen kann, dann guckt Frau.
    Aber du bist - Lottchen natürlich auch - ein so hübscher Hund, da gibt es nichts. Sehr gepflegt und ich glaube aber Lottchen ist nicht gar so eitel, oder??
    Habts fein, sicherlich liegt Ihr jetzt im Körben.
    Morgen einen schönen 2. Advent.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese Bilder sind wirklich viel schöner, denn auch hier hat es den ganze Tag geregnet. Es war so trüb. Zum Glück mussten wir nch etwas besorgen und waren vom Wetter abgelenkt.

    Niedlich, wie Emma, die Hagebutten ausspuckt. Socke könnte ich damit auch nicht locken.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall waren die Bilder besser als die Regenbilder mit Matsch.
    Hier ist seid Tagen blödes Wetter .Mehr Sonne würde mir auch gefallen.
    LG und einen schönen Sonntag
    wünscht Dir heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das Spiegelbild ist natürlich DER HAMMER!
    Logo möchte ich das wieder haben.
    Ich verstehe nicht, dass du, liebe Emma keine Hagebutten futtern magst.
    Isi & Momo fanden die oberlecker, dabei haben sie nur gaaanz selten welche futtern können.
    Danke für die Blümchen und einen schönen 2. Advent wünsche ich euch auch.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. stimmt.... da gucken wir viel lieber die Fotos von Schönwetter-Zweiten, wie die von grauen nassen - da reicht es ja schon aus dem Fenster zu gucken..... und schon hat auch Dina keine Lust mehr aufs Gassi gehen.... nur schnell mal auf die Wiese, das muss natürlich sein, .... UND DANN GANZ SCHNELL WIEDER REIN

    Das Spiegelbild von Emma finden wir echt klasse - übrigens, Dina käme erst gar nicht auf die Idee Hagebutten zu probieren - komisch dass sie der Lotte so gut schmecken.

    ich wünsche dir einen schönen 2. Advent
    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich nur zustimmen - bei Matschefotos gehen meine Mundwinkel auch ganz arg nach unten. Die gezeigten Bilder sind herrlich - besonders mit dem Text dazu.
    Habt eine gute neue Woche
    Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass der Nikolaus bei euch war. Hier ist er zu den Hundekindern nicht gekommen. Aber sie bekommen momentan durch ihren Adventskalender ja jeden Tag ein Extraleckerchen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass ihr noch ein paar trockene Bilder zum Zeigen gefunden habt - das macht gleich gute Laune. Das Spiegelbild finde ich sehr gelungen und Hund muss wirklich ab und zu mal kontrollieren ob das Fell noch richtig sitzt ;)
    Mit den aufgeräumten Körbchen hat es heir nicht geklappt - aber dank der netten Kollegen aus dem Bür gibt es hier wenigstens mal einen Adventskalender für die Hunde!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja wieder Spannend und der Nikolaus war da und hat euch dolle Naschereien gebracht. Da ward ihr aber beeesoooonders lieb. Meine Emma wollte immer lauern, die kleine Vorwitznase.Das Spiegelbildchen ist wirklich Zuckersüss. Schick euch liebe Adventsgrüße, die Waldfee Moni

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.