Freitag, 13. Dezember 2019

Kam ein Engel geflogen

Da hatten wir aber Glück das er uns gefunden hat. Wurde ja gar nicht mehr richtig hell die letzten Tage. Ja, die Sonne war recht geizig. Wir waren natürlich trotzdem unterwegs. Hund muss doch so langsam mal schnuppern ob der Weihnachtsmann oder seine Wichtel schon unterwegs sind.
getrennt
Bei dieser wichtigen Arbeit teilen wir uns auf. Wenn es aber spannend wird, dann schnuppern wir zusammen. Zwei Nasen schnuppern eben mehr als eine. Uns darf nichts entgehen. Da wird jeder Grashalm untersucht. Das ist echt anstrengend.
zusammen
Nach so viel Nasenarbeit muss ich, die Emma, erstmal eine flotte Flitzerunde einlegen.
flitzen
Vielleicht war es aber auch eine Flitzerunde vor lauter Freude. Wer weiß was wir geschnuppert haben. Wir verraten es den Zweibeinern nicht. Die Lotte hat nämlich auch gelacht. Jaja, es ist schon eine geheimnisvolle Zeit.
Lotte
So kam es das wir wieder zu lange unterwegs waren, weil wir sooo viel Spaß hatten. Wir haben die Ankunft vom Englein verpasst. Als wir nach Hause kamen guckten gleich zwei Briefumschläge aus unserem Briefkasten.
Weihnachtskarte
Zuerst kam die schöne Karte von Bine mit Angel und Balou (leider ohne Blog).
Weihnachtskarte
Diese schöne Karte kam von Susi und ihrer Schreiberin. Aber in der Karte war noch eine Überraschung.
Weihnachtsengel
Nämlich dieses schön Engelchen. Das ist sooo hübsch mit seinem Kleidchen und den Perlen und glitzert wunderschön.

Ihr Lieben,
ihr ahnt ja gar nicht welche große Freude ihr uns mit euren lieben Zeilen und der Überraschung gemacht habt. Ganz herzlichen Dank dafür. Wir haben uns ALLE sehr darüber gefreut. Ihr habt damit für ein bisschen weihnachtliche Stimmung bei uns gesorgt.
Lotte
So, nun wird es peinlich. Wir müssen wir euch was beichten.
Von einer besinnlichen Advents- und Weihnachtszeit und Lichterglanz sind wir nämlich ganz weit entfernt. Bei uns herrscht eher so etwas wie ... wir nennen es mal ... Budenzauber.
Jaha, jeden Tag zaubern die Zweibeiner hier was aus der Bude. Darum gibt es auch keine Weihnachtsdeko, keinen Adventskranz und es wird auch keinen Weihnachtsbaum geben. Nur ein einsames Kerzchen wird jeden Abend angezündet. Zum fotografieren der Karten haben wir Frauchen sogar unseren Elch geliehen. So schlimm ist das. Deshalb können wir dieses Jahr leider keine Weihnachtspost verschicken. Es tut uns wirklich leid und wir hoffen sehr das ihr uns nicht böse seid.
Lotte
Aber noch nehmen wir es gelassen. Solange wir noch ein Sofa, ein Bett und unsere Körbchen haben, die Futternäpfe gut gefüllt werden und es reichlich Leckerchen gibt, ist alles gut. Hauptsache wir sind alle zusammen. Frauchen bewundert unsere Ruhe.
verheddert
Dieses Foto könnte symbolisch für das Chaos hier sein. Nur unser Frauchen müssen wir immer mal beruhigen. Tief durchatmen ... und uns streicheln ... alles wird gut ... irgendwie.
Wir wünschen euch ein schönes Adventswochenende.
Eure Emma und Lotte

12 Kommentare:

  1. Habt Ihr auch so ein süßes Engelchen bekommen, ich auch, das hat mich gefreut.
    Ich verschicke dieses Jahr und gehe jetzt auch dazu über, auch keine Weihnachtspost mehr.
    Wer mag der kann und wer nicht mag, der lässt es. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich keine Post verschicke. Ich freue mich und bedanke mich und gut ist es.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen 3. Advent.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Renovierungen sind zwar anstrengend, aber es ist so schön, wenn alles wieder fein ist. Ich liebe das sehr....

    Wir halten uns in diesem Jahr auch zurück und haben nur zwei Pakete verschickt. Ich schaffe es einfach nicht und finde es nicht schön, wenn es keine Freude macht, sondern man nur gestresst ist....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Also da helfe ich gleich gerne mit - mit Beruhigen, Streicheeln und gut Zureden - dass feine, zarte Engelchen wird euch auch unterstützen.
    Ganz, ganz viele gute Wünsche von Ayka und ihrem Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Oha Budenzauber heißt das Wort...*gg
    Den hatten wir dieses Jahr auch schon reichlich.
    Himmel war das viel Arbeit. Da wünsche ich euch gutes Gelingen :))
    LG Heidi

    PS und habt ihr schon Elfen , Engelchenspuren oder ähnliches gesehen ??

    AntwortenLöschen
  5. oha... das hört sich irgendwie nach stress an.... ja dann ist es mit der Weihnachtsstimmung eher schlecht bestellt.... aber seid getrost, ich habe zwar geschmückt, aber noch geht das alles irgendwie immer mehr an mir vorbei, wie anders war das als noch kleine Kinder im Haus waren.
    Aber so ist das eben.

    Das Engelchen sieht übrigens bezaubernd aus

    wir wünschen euch trotzdem
    ein schönes 3. Adventswochenende
    gabi & dina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ihr Lieben,
    Hauptsache ist doch, dass eure Futternäpfe IMMER gut gefüllt sind und die Zweibeiner wenigstens eine Kerze zum Festa nzünden können.
    ALLES ANDERE wird gut!
    Glaubt mir einfach.
    Liebe Grüße Heidi,
    die euch Krauler schickt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,
    ihr seid am Renovieren? Das ist mühsam, wenn man dann aber fertig ist, ist die Freude um so größer. Das Engelchen, das ihr bekommen habt, ist süß.
    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ach ich hatte auch schon Jahre, wo ich nichts verschickt habe - ich glaub, da ist keiner böse und wenn doch - tja ... ohne Worte ;)

    Es ist so lieb, wie ihr euch über die Post freut - das ist wunderschön zu lesen!

    Alles Liebe und weiterhin die Augen offen halten wg der Wichtel und Weihnachtswesen ;)
    nima

    AntwortenLöschen
  9. Dann hoffe ich, dass die Feiertage bei euch etwas ruhiger werden.

    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  10. Das kennen wir auch - wobei es bei uns ja vor 3 Jahren so chaotisch war :) Aber auch in diesem Jahr ist heir nur ganz wenig festliche Dekoration aufgetellt worden und auch mit Päckchen und Briefen haben wir uns sehr zurückgehalten.
    Wichtig ist doch, dass ihr die gemeinsamen Spaziergänge genießen könnt und immer etwas zu schnuppern findet - wenn dann noch so nette Überrschungen daheim warten, dann ist es doch noch schöner.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  11. Viel Spaß beim Budenzauber! Wird bestimmt schön werden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hi everyone, I am Adorjan Adelmo from Yasinya village Ukraine and I just want to say a very resounding thanks  to Pedro Financial loan services for their sincerity, Openness, Transparency, Truthfulness, Love and support during and after getting loan funds from them. I have been through a lot in the hands of in life and time won’t permit me to say all that I went through in the year of pandemic but God answered my prayers through the support and love from pedro Financial loan services who embraced me and understood me despite my initial doubt and unseriousness and with his good heart and love I am now a home owner through his 3% interest rate loan funds and I have vow to spread this news and also tell the world that there are still genuine and few good online loan firms out there that can assist and also revive a dry bone like I was.
    Don’t fail to listen and read this testimony because this is a true life changing experience and anyone that needs this kind of turn around should not hesitate or doubt this because I have proven and I swear to God in Heaven that this story is real and also the story of my experience with them .
    Contact them today for Consolidated loan, business loan, home loan, car loan, personal loan.

    Email:    pedroloanss@gmail.com

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.