Samstag, 12. August 2017

Sommerpost

Die letzten beiden Tage waren völlig verregnet. Da hätte sogar unsere Knipsmaschine das "Seepferdchen" gebraucht, um nicht zu ertrinken. Also blieb sie lieber zu Hause. Ein Glück das die Zweibeiner bei trockenem Wetter immer einige Fotos mehr machen.
Bergamasker Mischling
Es sind zwar nicht die schönsten Fotos, aber bloggende Hunde sind ja froh wenn noch Reservefotos im Archiv darauf warten veröffentlicht zu werden. Na hoffentlich rappelt sich der Sommer wieder auf, damit wir wieder Fotonachschub bekommen.
Blume am Wegesrand
An diesen trüben, verregneten Tagen, wo es gar nicht richtig hell wurde, haben wir uns ganz besonders über schöne Sommerpost gefreut. 
Von der lieben Tibi und ihren Zweibeinern haben wir liebe Sommergrüße bekommen. 
Vielen Dank ihr Lieben. Wir haben uns sehr gefreut das ihr an uns gedacht habt.
Sommergrüße von Tibi
Ganz überrascht waren wir von einem Brief von der lieben Nadia. Auf ihrem Blog hatte Frauchen die schönen Mohnblumen bewundert, die in Nadias Garten blühten. Nun hat Nadia uns Mohnblumensamen geschickt.
Mohnblumensamen von Nadia
Seht euch das mal an. Sogar die Tütchen sind genäht ... mit Blümchen-Zierstich. Die traut sich doch unser Frauchen gar nicht zu öffnen im nächsten Frühjahr *lach*. 
So schön sehen die Tütchen aus.
Liebe Nadia,
vielen Dank für den Mohnblumensamen. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Sommer. Ganz bestimmt blühen dann auch bei uns Mohnblumen.
rennender Beagle
Emma bleibt nichts anderes übrig, als durchs nasse Grünzeug zu flitzen. Leider viel zu schnell für unsere Knipsmaschine (aber der Hundehintern ist scharf geworden *lach*) Emma rennt da einfach so, ohne Ball und ohne Stöckchen. Sie flitzt einfach vor und zurück, hin und her und rund herum. Rennen muss sein und bevor nicht die Zunge weit heraus hängt, hört sie auch nicht auf. Da kommt bei einem Gassigang zur Wiese eine beachtliche Strecke zusammen.
Lotte
Lotte wundert sich. Hääää, wo will sie denn so schnell hin? Immer diese Hektik.
Lotte ist jetzt ein bisschen gemütlicher unterwegs. Aber wir sind froh das Lotte immer noch Freude an jedem Spaziergang hat und wieder gut laufen kann. Heute musste sich das Frauchen sogar beeilen das sie hinter Lotte hinterher kam. Darüber freuen sich die Zweibeiner ganz besonders, denn vor gar nicht allzu langer Zeit konnte Lotte nicht mehr allein aufstehen. Springen und Treppen steigen darf Lotte nun nicht mehr.
Emma Suchbild
Da flitzt die Emma schon wieder. Das ist ein Emma-Flitz-Suchbild *lach* Ganz bestimmt wollte Emma schnell ins Wochenende flitzen ... in der Hoffnung das dann wieder die Sonne scheint.
Mirabellen
Und das wünschen wir euch jetzt auch.
Eure Emma und Lotte

8 Kommentare:

  1. hier regenet es auch ununterbrochen und eine Karte von Tibi haben wir auch bekommen. Soweit die Gemeinsamkeiten. Wir wünschen Dir viel Freude mit den Mohnsamen und haben hier keinen Flitzehund, dennoch sind nicht alle Bilder scharf. ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben,
    ja, bei uns regnet es auch seit Tagen und es ist ziemlich kalt geworden. Aber morgen soll es besser werden. Schön, dass ihr Mohnsamen bekommen habt. Er wird nächstes Jahr euren Garten zum Leuchten bringen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma, Lotte, und Frauchen,
    erstmal kommen hier Besserungswünsche und Besserungsschlabberbussis für Lote vo uns.
    Also hier ist das Wetter ok, kaum Regen, und nicht so heiß, perfekt für Heidi & für mich.
    Danke für die schönen Fotos.
    Habt einen netten Sonntag!
    Liebes Wuffi Isi mit Grüßen von Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hii - Seepferdchen für die Knipse - herrliche Vorstellung.
    Vor zwei Tagen war es sogar mir zu nass vom Himmel - doch nun will das Sommerwetter ja wieder kommen - da könnte ich eure Pflaumen so herrlich im Garten verschmatzen - bei mir tropfts beim blosen Anblick.
    Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos von trockenen Tagen habt ihr mitgebracht. Hoffen wir, dass der Sommer zurückkehrt, versprochen haben es die Wetterfrösche ja. Aber erst mal sind wir froh, dass es Lottchen wieder so gut geht.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Die Post ist ja wirklich ganz toll. Besonders die mit den Mohnsamen finde ich sehr besonders.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist das Wetter auch total ungemütlich. Aber daran macht man nichts... was wichtig ist, ist, dass es unseren Vierbeinern gut geht, gell? ☺️... einen schönen Sonntag wünsche ich euch, herzlichste Grüße von Karin und wuffwuff von Gino

    AntwortenLöschen
  8. Wuff ihr Lieben,
    Geschaut hatte Frauchen, auch geschrieben und dann klingelte das Telefon ...und sie war bestimmt einige Stunden beschäftigt...da war dann das geschriebene weg...
    Nun noch mal mit Verspätung und neu geschrieben...
    Wir freuen uns , dass euer Frauchen hinter Lotte her flitzen musste. Klasse Lotte, immer schön Gas geben.
    ( sagt Tibi die dein Beinamen "Schnecke" bekommen hat. Warum nur?")
    Wir freuen uns, dass Kartengrüsse Freude bringen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, Frauchen kauft immer Karten und die gehen dann auf Reisen ... dabei hofft sie , dass die Karten auch ankommen und keiner umgezogen ist.
    Wuff eure Tibi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.