Dienstag, 15. August 2017

Kaffeeklatsch mit Macarons

Juhuuuu, der Sommer ist zurück und wir genießen die sonnige Zeit. So wechselhaft wie dieser Sommer ist weiß man ja nie wie lange er bleibt. 
Habt ihr eigentlich euren Napf immer leer gefuttert *mal fragend in die Runde guck*
Emma
Also an uns kann das nicht liegen. Wir futtern immer alles auf. Sogar unterwegs fragen wir unser Frauchen immer nach einem Keks. Jaaaa, manchmal ist sie etwas geizig. Herrchen ist bei der Keksverteilung großzügiger.
Lotte
Wobei wir nun schon beim Thema sind:    Kekse
Wir haben nämlich heute für euch einen Kaffeetisch gedeckt. Sogar ein Schattenplätzchen haben wir für euch reserviert.
gedeckter Kaffeetisch
Es gibt Törtchen, Lollys und Macarons. Nein, unser Frauchen hat nicht gebacken ... sie hat den Kuchen gehäkelt. Diese Macarons sind ganz frisch ... aus dem Häkelkorb. 
Es gibt Himbeer-Macaron mit Vanillecreme gefüllt, Brombeer-Macaron mit Kokoscreme gefüllt, 
Zitronen-Macaron mit Orangecreme gefüllt und Pistazien-Macaron mit Schokocreme gefüllt.
Macaron
Weil das lustig bunte Feingebäck unserem Frauchen erst viel zu langweilig aussah, haben alle Macarons eine Blümchenverzierung bekommen. Bei uns ist dieses luftig leichte Gebäck, welches eigentlich aus Frankreich stammt, auch völlig kalorienfrei.
Macarons häkeln
Macaron, ein luftig leichtes Gebäck
 Die sehen doch aus wie ein Doppelkeks.
gehäkelter Macaron
Habe ich da jetzt richtig gehört? Hat jemand "Doppelkeks" gesagt? 
Mir läuft gleich der Sabber aus der Schnute. Ich kommeeeeee!
Beagle
Wir wünschen euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte
verlinkt mit Häkelline

Kommentare:

  1. Ja, bei uns ist auch der Socke-nHalter der Leckerliverschenker......

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Kleine Naschereien sind immer willkommen ;0)
    Hübsch schauen die Macarons aus, toll gewerkelt sind sie.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma & Lotte,
    ui, das schaut ja wirklich zum Reinbeissen aus.
    Logo wird hier immer aufgefuttert - welch Frage!
    Auch hier ist Herrchen der großzügigere Leckerchen Verteiler - freu.
    Liebes Wuffi Isi,
    die euch auch eine schöne Woche wünscht.

    AntwortenLöschen
  4. Husch wo ist jetzt das Frauchen?
    Ich höre sie knuspern ... im Vorratsschrank ganz hinten sind die süßen Sachen versteckt, damit die Naschratten die nicht weg futtern.
    Eure süßen Sachen sehen toll aus.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  5. Wuff, ich bin auch eine Leckerliliebhaberin - und das mit dem Auffuttern ist eine ehrensache. Also muss das Wetter noch länger seine gute Miene behalten.
    Gratulation an eure kreatieve "Köchin" - mein Frauchen staunt immer mit ganz grossen Augen.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Ja hier schüttet es gerade, also ich war es nicht mit dem Teller, ich esse immer auf, alles und viel zu viel.
    Die Macarons sind ja supertoll, ich liebe Macarons und die bleiben nicht mal an der Hüfte kleben, toll gehäkelt.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Eure Macarons schauen ja wirklich zauberhaft aus ♥ Da möchte man sich gleich dazusetzen :-) Also der kleine Wolf und auch die Katzen haben immer brav aufgegessen *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Die kunterbunten Macarons sind der Hit. Die würden uns für die Spielküche gefallen!!!

    AntwortenLöschen
  9. lach - Vorteil der gehäkelten Köstlichkeiten ist ja, dass sie echt nicht dick machen (aber wahrscheinlich auch nicht Satt - MIST!!!)
    Dina frisst immer alles auf und will mehr, denn sie ist auf Diät gesetzt worden, die kleinen ist zu dick geworden - weil meist das Herrchen viel zu viel Leckerlies und Kekse zugesteckt hat. Die ersten 300 g sind runter, 2,5 kg sollten schon noch abgenommen werden meinte gestern die Tierärztin, wir waren zum Impfen und Dina hat keinen Mucks von sich gegeben.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  10. An dem Kaffeetisch würde ich gerne Platz nehmen, ganz zauberhaftes Gebäck !Bei uns ist auch das Herrchen mit der Leckerli Verteilung großzügiger als das Frauchen.
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...