Nicht traurig sein. Bestimmt bessert er sich noch. Für uns ist dieses Regenwetter genau die passende Gelegenheit euch noch die letzten gelben Fotos zu zeigen. Wir machen also einen kleinen Rückblick in den Juni.
Draußen ziehen die dunkelgrauen Wolken vorbei und wir gucken uns leuchtende Fotos an. Das tut doch richtig gut. Hoffentlich habt ihr auch Freude daran noch einmal mit uns durch die blühenden Rapsfelder zu trödeln.
Ihr braucht auch nicht, wie Emma (seht ihr sie eigentlich?), in das Rapsfeld rein zu gehen. Das hat Emma nur gemacht, weil es da zwischen den ersten Reihen so schön feucht war.
Wenn Emma dann wieder raus gehuscht kam, sah sie SO aus. Von wegen feucht, Emma war klatschnass und überall hingen gelbe Blüten in ihrem Fell. Aber Emma fand das toll. Zum Glück ist Emma selbstreinigend und nach einer Weile war sie wieder trocken und die gelben Blüten schüttelte sie einfach aus dem Fell.
Unsere Zweibeiner und die Knipsmaschine konnten sich nicht beherrschen und knipsten fröhlich in der Gegend rum. Auch der Lieblingsbaum musste auf ein gelbes Foto.
Alle blühenden Sträucher wurden fotografiert und immer mit gelbem Hintergrund. Ihr könnt euch bestimmt denken das wir ganz oft auf unsere Menschen warten mussten.
Solange konnte Hund es sich im Schatten bequem machen und mal schön durchs Gras kullern.
So, können wir nun weiter gehen?
Guck, guck, da bin ich. Jetzt ist aber Schluss mit den gelben Fotos. Der Raps ist längst verblüht und die Farben an den Feldern haben sich geändert. Der Sommer macht gerade Pause. Die Natur braucht den Regen damit bald wieder neue Blumen blühen.
Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte
Herrliche Bilder! Und so ein selbstreinigendes Fell ist schon sehr praktisch, das ist bei uns leider ein wenig anders...
AntwortenLöschenLiebe grüße
Nora, Rico und Sam
Liebe Emma & Lotte,
AntwortenLöscheneure "gelben" Fotos schauen traumhaft aus <3
Auch bei uns hat sich der Juli mit Sturm und SEHR viel Regen angekündigt.
Es kann nur besser werden!
Liebes Wuffi Isi,
die mit Grüßen vopn Heidi,
euch ALLEN einen schönen Sonntag wünscht.
Ich hab jetzt gerne in den "gelben" Erinnerungen geschwelgt. Der Sommer macht auch bei uns gerade Pause und sogar der langersehnte Regen ist ein wenig zu besuch - er ist mit seinem Nass ein wenig geizig in diesem Jahr - doch meine Menschen meinen, dafür haben uns bis jetzt die grausligen die Unwetter verschohnt.
AntwortenLöschenSonntagsgrüsse von Ayka
Alwyas nice to visit your blog !!
AntwortenLöschenI love watching photos of your dogs!!
Happy Sunday !
Wir lieben die gelben Rapsfelder, die mit etwas Entfernung wie leuchtende Teppiche aussehen. Wirklich sehr schön.
AntwortenLöschenEmma sieht aber ganz erschöpft aus, wie sie dort mit der langen Zunge liegt. Ein Besuch im Rapsfeld scheint ja wir sehr anstrengend zu sein.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie schön die Rapsfelder sind. Aber wenn die Sonne drauf scheinen würde, wäre es noch ein bischen schöner als die vielen Regentropfen:-) Ich hoffe sehr, dass der Juli noch sonniger wird.
AntwortenLöschenglg Susanne
Herrliche Fotos! Bei uns ist alles dürr und die paar Tropfen, die es geregnet hat, waren viel zu wenig! Kühl ist es, aber die Natur lechzt nach Wasser!
AntwortenLöschenLG Petra
Sehr schöne Fotos!
AntwortenLöschenPflegeleicht ... das sind wir auch. Zweimal geschüttelt und alles fällt aus dem Fell. Im Sommer ist das sehr schön, aber im Winter immer etwas kühl.
LG
Buffy, Carry und die Zweibeiner
Emma hat ja eine ganz schön lange Zunge *wow* Und das gelbe Blumenkleid steht ihr ganz ausgezeichnet :-)
AntwortenLöschenDer Juli hat hier recht angenehm begonnen - es war nicht so brütend heiß, sondern richtig angenehm!
Alles Liebe nima
Gelb ist Mariechens Lieblingsfarbe. Bald blühen die Sonnenblumen ihr schönstes Gelb, darauf dürft ihr euch schon freuen.
AntwortenLöschen