Samstag, 22. Juli 2017

Zwischen Strohhut und Gummistiefel

Also manchmal habe ich wirklich den Eindruck das sich dieser Sommer etwas vom April abgeschaut hat. Zwei Tage ist es recht angenehm, dann wird es wieder furchtbar schwül und dann kommt das große Krawumm am Himmel.
Hund mit Gummistiefel und Strohhut
Da weiß Hund doch nie was gebraucht wird. Die modische Hündin will ja für alle Wetterlagen gewappnet sein.
Der Himmel ist wie ein großes Überraschungsei - Hund weiß nie was raus kommt.
Gestern habe ich den Strohhut aufgesetzt.
Lotte mit Hut
Naaaa, sehe ich nicht schick aus?
Gut, er ist ein bisschen zu groß und manchmal rutscht er mir ins Gesicht, aber dafür steht er mir doch ausgezeichnet ... oder?
Naja, muss ich eben den Kopf still halten. Nein, spazieren gehen kann ich damit nicht. Eigentlich schade. Bestimmt hätten mich alle Hundemänner bewundert. 
Lotte
Aber heute sind ja schon wieder Gewitter angesagt. Vielleicht brauche ich sogar die Gummistiefel. Wenn wieder so ein Pladderregen kommt ...
Hund mit Sonnenblume
Die kleine Sonnenblume will auch lieber schönes Wetter. Zum Glück wächst sie in einem Topf. Ich werde Frauchen erinnern das wir die Sonnenblume bei Krawumm-Wetter unters Vordach stellen. Kriegt ja sonst Angst ... das Blümchen.
Bergamasker Mischling
Wenn die Sonnenblume bei Regen unterm Dach bleibt, gehe ich auch nicht raus. Ich warte einfach bis wieder schönes Wetter ist. Jawoll, so werde ich das machen. Hauptsache Emma nervt nicht wieder. Die geht auch bei Regen raus. Aber Emma hat auch nicht so einen schönen Strohhut.
Hund mit Stiefel
Ich könnte Emma ja die Gummistiefel abgeben *grübel* Aber so bunt, wie die Dinger sind, passen die nicht zu ihrem Fell. Nein, da ist Emma eigen. Sie holt sich lieber unterwegs dann schwarze Schlammstiefelchen, hat sie gebellt.
Hund Lotte
Naja, die schönen Pfützen nach dem Regen verachte ich ja auch nicht. Also wenn ich es mir so überlege, dann ist es mir jetzt schon egal wie das Wetter wird. 
Ich bin ja gut ausgerüstet mit Strohhut und Gummistiefel.
Lotte mit Sonnenblume
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Euer Lottchen

Kommentare:

  1. Oh du liebes Lottchen, wie toll dir der Strohhut steht und so hübsche Gummistiefelchen, sehr schön. Bei uns ist es leider nur heiß und schwül, was ist Regen? das kenne ich nicht, leider.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass Du alles tragen kannst. ob Strohhut oder Gummistiefel, Dich kleidet alles. Das Wetter ist hier auch ganz fürchterlich. Es ist schwül, 30 Grad und wenn Gassi gehen wollen, fängt es an zu regenen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Oje, ich schick euch Sonne, momentan haben wir viel davon und Regen ist eher sporadisch! Aber nächste Woche wirds bei uns auch eher trüb.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lotte,
    du bist ja wirklich perfekt ausgerüstet, und wunderschön sind die Fotos auch noch.
    Heidi möchte gern die ersten zwei, und das letzte Bild bitte.
    Unser Wetter ist auch wie im April - so ein Gewitter muß ich nicht haben, danach dann immer Hitze und Schwüle :'(
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  5. Wuff, wir nennen das "Waschküchenwetter", Petrus weiss aktuell wirklich nicht was er will. Wir haben ja bis jetzt glück gehabt und die grausligen Unwetter haben einen Bogen um meine Hundehütte gemacht.
    Deine Reportage ist echt gelungen.
    Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Lottchen, um Dein Aussehen brauchst Du Dir keine Sorgen machen, Du bist immer wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Mit Strohhut und Gummistiefel bist du wirklich bestens gerüstet, Emma.Und natürlich steht dir der Strohhut ausgezeichnet, da gibt es gar keine Frage!

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Diesmal Lotte ganz allein, kein Foto von Emma?

    Die Gummistiefel sind ein richtiger Hingucker - die hätte ich auch gerne

    lg und einen schönen Sonntag
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr süße Bilder, Hunde sind einfach klasse!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lotte,
    du siehst toll aus, wie ein Model...echt der Sonnenhut steht dir so toll.
    Die Gummistiefel müsste es in meiner Größe geben...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  11. Du kannst wirklich alles tragen, steht dir ganz ausgezeichnet!
    Bei uns reichen heute nicht mal mehr die Gummistiefel, ein Schlauchboot wäre eher angebracht bei den Wassermassen die bei uns vom Himmel kommen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  12. Strohhut und Gummistiefel ... besser kann man den Sommer in diesem Jahr nicht beschreiben :) Wobei ich froh bin, hier haben wir Beides nicht so oft gebraucht - wir sind meistens trocken unterwegs und zu viel Sonne und Hitze hatten wir auch nicht!
    Wir sind hier alle schon gespannt, was der Spätsommer uns bringen wird!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebes Lottchen, bei diesem Wetter kommt man derzeit wirklich ins Grübeln, aber der Strohhut steht Dir wirklich ausgezeichnet.
    Ich glaube, die nächsten Tage wirst du ihn nicht brauchen, denn als Regenschutz ist er ungeeignet! Erst zum Wochenende hin soll das Wetter wieder sommerlicher werden und darauf freue ich mich sehr!!!
    Bis dahin das Sonnenblümchen lieber unters Dach stellen, dort ist es sicherer...
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  14. *kicher* Wieder allerliebst der Beitrag.
    Ja, mit Strohhut siehst du sehr schick aus, liebe Lotte. Und ich handhabe es wie du: Wenn es regnet wird kein Fuß vor die Tür gesetzt. Allerdings auch nicht, wenn es zu heiß ist. Aber das war jetzt schon länger nicht mehr der Fall.
    Das sind wieder superschöne Fotos von dir. Ich wünschte, ich wäre wenigstens halb so fotogen wie du.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Lotte sieht sooo zauberhaft aus mit ihrem Hut ♥ Hier ist es grad ein bisschen herbstlich - sehr angenehm. Aber am Wochenende soll die nächste Hitzewelle kommen...naja, kann man nichts machen :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...