Mittwoch, 19. Juli 2017

Heute bin ich müde

Heute ist Schlafwetter. Das hatte ich, die Lotte, beschlossen. Schön in den Schatten auf die Gartenbank hatte ich mich gelegt und wollte den Vöglein zuhören. Die zwitschern mich immer soooo schön in den Schlaf. Da war ich gerade so schön eingedöst, schon kommt Emma angedüst und weckt mich.
Lotte
Gääääähn, was ist jetzt schon wieder los? Du kannst echt manchmal nerven.
Emma wollte unbedingt spazieren gehen, ehe es doll warm wird. Also ich hatte keine Lust, aber verpassen wollte ich natürlich auch nichts.
Emma und Lotte
Mir blieb gar nichts anderes übrig als mich nach langem gähnen, recken und strecken von meinem Schattenplätzchen zu bemühen. Unterwegs roch es dann doch ganz interessant und Emma animierte mich immer wieder.
Blumenwiese
So wurde es dann noch ein sehr schöner Spaziergang. Auch wenn ich zu Hause jetzt viel ruhe, draußen bin ich dann flott unterwegs. Allerdings hatte ich keine richtige Fotolust. Ich mach nur noch das wozu ich Lust habe. Das kann ich mir in meinem Alter leisten.
Emma
Inzwischen wurden schon einige Feldabschnitte gemäht. Aber der Pladderregen der letzten Tage hat die Mähdrescher wieder verjagt. Auf den Stoppelfeldern kann Hund jetzt prima nach Mäuschen buddeln und von weitem hat Frauchen sogar Rehe und Häschen gesehen. Hat sie natürlich gleich Emma gerufen.
Bergamasker Mischling
Ich hatte das Wild auch gleich gerochen und wollte schon einen Schritt zulegen, aber Frauchen ist mit den Leinen sowieso immer schneller. Zum fotografieren waren sie einfach zu weit weg. Das schaffte unsere Knipsmaschine nicht. Gibt es eben Blümchen zu sehen.
Blumen auf der Wiese
Ist doch auch schön. Und wie ich da so im Gras rum schnupper, finde ich einen Rehfuß. Ist nur blöd das Frauchen immer gleich hinterher kommt, wenn ich etwas länger an einer Stelle schnupper. Die ist immer sooo neugierig. War ja klar das ich den Rehfuß nicht behalten durfte.
Beagle
Auch wenn ich vorher so gar keine Lust auf einen Spaziergang hatte, wurde es eine ganz schöne Runde. Ich hätte ja auch zu Hause bleiben können. Aber nein, wir gehen IMMER zusammen. Und jetzt habe ich mir ein Schläfchen verdient.
Schmetterling "Brauner Waldvogel"
Mit diesem Bild verabschieden wir uns für heute und wünschen euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Das kommt mir recht bekannt vor.... Manchmal will Socke nach Hause und ich überrede sie noch zu einem kleinen Umweg, der dann so interessant ist und Socke gar nicht nach Hause möchte. Wie schön, dass Emma so mitreißend ist.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wuff, es hat sich doch gelohnt die Pfoten zu bewegen. Ein herrlicher Bummel den ihr uns da wieder zeigt.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Emma ist ja eine richtige Animateurin :-) Der große Wolf durfte im Alter dann auch immer eher machen was er wollte - ich denke, im Alter ist das drinnen :-) Und der kleine Wolf bewegt sich schön langsam auch dorthin!

    Habt noch ein paar schöne Sommertage - wir sollen heute nochmal 36°C kriegen *schwitz*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal ist es nicht schlecht, wenn man sich zu etwas überreden lässt - der Spaziergang war doch wirklich schön und auch für uns sehenswert. Nur die Sache mit dem Rehbein ist natürlich nicht optimal gelaufen für Dich ;) Aber ich bin sicher, Du bist auch ohne dieses leckere Stück nicht verhungert.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die auch nie verstehen, warum ich Ihnen solche Leckerbissen nicht gönne!

    AntwortenLöschen
  5. Na ihr zwei Süßen!
    Auch im Sommer muss man sich ab und zu die Beine bewegen. Das gilt auch für die Mia. Die freut sich jetzt, dass ihre Spielwiese endlich abgemäht wurde. Denn Ball spielen ist für die Mia das höchste. Bei den warmen Temperaturen läßt ihre Energie dann doch früher nach.
    Es grüßen
    Sigrid mit Hund Mia

    AntwortenLöschen
  6. Na siehst du Lottchen , da war der Spaziergang, zu dem Du eigentlich keine Lust hattest, doch noch sehr schön..... aber jetzt, da hast du dir ein Schläfchen redlich verdient.

    Wenn Hund nicht mehr so jung ist, dann braucht er einfach zwischendurch seine kleinen Schläfchen, das ist normal und ok

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  7. Da hat sich das Aufstehen ja doch gelohnt, Lotte. Schön, dass ihr noch so einen netten Spaziergang hattet. Nur schade, dass du den Rehfuß nicht behalten durftest.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr Lieben, hübsche Bilder einen schönen Spaziergang und toll, dass du liebe Lotte einen Rehfuß gefunden hast, mich macht das Wetter auch müde, die Hitze schafft mich total.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Der Spazi war doch perfekt, hier herscht seit Tagen eine Hitze, die einen fast bewegungslos macht.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...