Montag, 25. Juni 2012

Auf dem Vulkan

Jetzt seid ihr bestimmt schon neugierig ob unser Ausflug noch statt fand. 
Na klar, aber zuerst wurden wir notdürftig ein bisschen gewaschen. Frauchen hat dazu doch glatt unser Süffelwasser genommen. Danach noch mal über die Wiese gewetzt und dann durften wir ins Hundetaxi einsteigen. Nun wollten wir aber auch wissen wo die Fahrt hingeht. 
Wir fahren zu einem Vulkan sagte Frauchen. Boah, ein Vulkan in unserer Nähe? So gefährlich leben wir? Na mal abwarten. Wir fuhren gar nicht lange, dann durften wir aussteigen. Wo sind wir hier? 
Am Fuße des Petersberg und der ist wirklich vulkanischen Ursprungs. Entstanden ist der Petersberg durch das Erstarren zähflüssiger Lava unter der Erde. Aber ehe wir hoch klettern, gehen wir euch erst mal richtig waschen. Im Bergsee.
Oh, war das Wasser schön kühl. Wir planschten ausgiebig und waren anschließend wieder richtig sauber.
Hier könnt ihr den See in seiner ganzen Schönheit sehen und am Felsen sind sehr gut die einzelnen Gesteinsschichten zu sehen. Da wollen wir hoch? Im Hintergrund ist ein Fernmeldeturm zu sehen. Er ist 119 m hoch.
Frauchen......ist hier der Vulkan ausgebrochen? Nein, da haben Zweibeiner ein Lagerfeuer gemacht. Ja, und bestimmt was über dem Feuer gegrillt. Darum riecht das hier so lecker.

Dann sind wir aber los gegangen und auch geklettert. Der Petersberg ist 250 m hoch. Das klingt nicht viel. Er ist aber auf seinem Breitengrad die höchste Erhebung bis zum Ural. Was haben wir als erstes gesehen....
Oh jee, will das Frauchen jetzt mit uns Schlitten fahren?
Na, zum Glück nicht. Wir haben die Sommerrodelbahn über eine Brücke überquert.
Oben angekommen sahen wir schon von weitem einen Turm. 
Der Bismarckturm ist 15 m hoch und wurde 1999/2000 saniert. Wir sind da aber nicht hoch geklettert. So eine schmale Treppe.
Uns hat diese schöne Aussicht gereicht. Huch, ganz schön hoch hier. Wir haben dann den Rückweg angetreten und waren ganz schön geschafft. An einer Seite des Petersberges gibt es auch einen kleinen Tierpark. Ob wir da waren? Na, das ist auch wieder so eine Geschichte für sich. Ihr erfahrt sie beim nächsten Mal. Also bleibt schön neugierig.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. *hihi* ... "Frauchen, ist hier der Vulkan ausgebrochen [...]" ... klasse *grins*

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  2. Wow was ihr wieder alles erlebt habt, Vulkane und auf Rodelbahnen habt ihr euch rumgetrieben!!
    Da glaube ich, dass ihr am Abend nudelfertig ward;-))
    Liebe Wauzis Roxy und Saida

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch gibt es ja viel zu erleben. Toll, dass euer Frauchen immer so schöne Ausflüge mit euch macht.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Huchhuu, gewonnen ;0)
    Hab ich doch richtig geraten.
    Da hattet ihr aber mächtig Glück , was ?!!
    Ein toller Ausflug war das wohl.
    Das war ein Aktionreicher Tag für euch.
    Tolle Fotos.

    Schick euch liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Boah! So ein schöner Ausflug.
    Wir sind total neidisch!
    Wuff-Wuff
    die wilde Bande

    AntwortenLöschen
  6. Boaah! So ein schöner Ausflug.
    Wir sind ganz neidisch.
    Wuff-Wuff
    die wilde Bande

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma & Lotte,
    danke für diesen tollen Bericht! Da habt ihr aber wirklich viel erlebt und gesehen. Feuerstellen finde ich übrigens auch immer super interessant, da riecht es so lecker. ;)

    Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

    AntwortenLöschen
  8. Hi Emma & Lotte,
    suuuper von eurem Frauchen, dass ihr trotzdem diesen schönen Ausflug gemacht habt. Solch "offene" Treppen laufen wir nicht wirklich gern :-( Aber es hat sich ja gelohnt! Danke, dass ihr uns mitgenommen habt.
    Liebes Wuffi Isi, noch immer etwas müde vom Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Emma und Lotte,
    na da hattet ihr aber einen schönen Ausflug...und so weit oben, ach herrjeh.
    Gut, dass ihr sicher wieder runter gekommen seid!
    Liebe Grüße an euch beide von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Einen tollen Ausflug habt ihr da gemacht. Ein Tierpark? Da konntet ihr vermutlich nicht rein, weil ein Schild draußen hing "FRauchen muss draußen bleiben" ... ist ja schließlich ein TIERpark... bin schon sehr gespannt

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  11. da habt Ihr aber eine tolle Tour gemacht und auch die Bilder machen Spass und Du hast uns schon neugierig gemacht dann bis zur nächsten Geschichte....

    lg
    die hundechaosbande+gaby

    AntwortenLöschen
  12. Ihr habt ja einen supertollen Ausflug gemacht - und auch noch soooo tolle Fotos gemacht ♥ Das sieht nach viel Spaß aus!

    Müde wären wir danach auch alle gewesen - vorallem der große Wolf (der hats ja nicht mehr so mit spazieren gehen).

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Emma und Lotte!
    Ihr macht ja tolle Ausflüge.Und wie mutig ihr seid,also auf diese Treppe hätte ich mich nicht rauf getraut.
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
  14. Wieso gibt es bei Euch einen Bismarckturm, der steht doch bei uns umme Ecke, der sieht fast genauso aus. Aber da habt ihr ja wieder tolle Sachen erlebt.
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja herrliche Bilder von eurem ausflug zum Vulkan :-)
    Seit froh, dass er nicht mehr spukt, sonst wäre aus euch noch Hot Dogs geworden .... *hihihihi*
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  16. Großartige Bilder! Ihr habt euch wirklich getraut, auf den Vulkan zu klettern? Wau! Aber für so eine tolle Aussicht lohnt sich das natürlich.

    lg Chico

    AntwortenLöschen
  17. Hey meine beiden Schlamm-Mädels! :-)

    Das ist aber mal echt cool - ein Vulkan ganz in der Nähe und IHR mutigen Mädchen klettert da auch noch rauf *boahhh*
    Das ist echt ziemlich lässig ;-)

    Die Bilder sind wie immer sehr schön geworden - wir bedanken uns fürs Herzeigen bei eurem Frauchen! :-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  18. ♥ huch... ich hab das ja verpasst!!!!
    diese Woche war ein bisschen hektisch bis jetzt...

    das freut mich aber das Frauchchen mit euch doch noch weg gegangen ist, hört sich übrigens total spannend an, wo ihr ward!
    Genial... Vulkan gestein... sehr interessant!!!!

    ...und ich muss jetzt mit meinem Frauchen eisern üben... lach... dass sie mich hoch nimmt... ähm... ups... sie hat es gehört... natürlich... dass sie mich NICHT mehr hoch nehmen soll.. grins... wuff wuff.
    Sindy

    AntwortenLöschen
  19. wow da habt ihr ja einen super tollen Ausflug gemacht!
    Sieht richtg spannend aus.Da gab es sicher viel zu schnüffeln!!
    Ich darf mit meinem Frauchen baden gehen...freu...!!
    Bin schon gespannt auf euren nächsten Ausflug...wuff..!
    Ein liebes wuff wuff
    Edi

    AntwortenLöschen
  20. Tanz auf den Vulkan!
    Wow einen Tollen Ausflug habt ihr da gemacht, mit Wasser und Baden, echt Klasse!!

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...