Montag, 7. März 2011

Die Maus hat Geburtstag

Die Maus wird 40 Jahre alt.

Am 07.03.1971 wurde die "Sendung mit der Maus" zum Ersten Mal ausgestrahlt.
Seitdem wurden ca. 6000 Lach- und Sachgeschichten gesendet.
Nach und nach gesellten sich noch andere Tiere zur Maus, um ihr bei den vielen Geschichten zu helfen.
1975 kam der kleine blaue Elefant dazu.
Die gelbe Ente ist seit 1987 dabei.
Seit 1991 erzählt Käpt´n Blaubär sein Seemannsgarn.
Shaun das Schaf kam 2007 zur Mausmannschaft.

Wir gratulieren der Maus und wünschen noch viele interessante Geschichten für Groß und Klein.

Herzlichen Glückwunsch


Kommentare:

  1. Wir schliessen uns den Glückwünschen an. Eine sehr lehrreiche Sendung für alle Altersklassen der Zweibeiner und witzig für alle TV schauenden Pelzigen.
    Liebe WuffiS Isi

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir schließen uns diesen schönen Worten an.
    Ist ja echt süß, daß die Maus und Barny am gleichen Tag Geburtstag haben. ;-)
    Danke für euren lieben Kommentar bei uns.

    Viele Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr beiden Süßen!!
    Danke für euren Besuch bei mir. Ich freu mich sehr!!! Da muss ich doch auch bei euch mal schnüffeln kommen - gefällt mir bei euch!!!!
    Ja, die Maus mögen meine Nacktnasen auch gern anschauen - obwohl die ja eigentlich nicht das Hauptpuplikum sein sollten..... hm...
    WauWau Eure Joy

    AntwortenLöschen
  4. Okay, bei mir wäre die nicht so alt geworden...ich mag Mäuse sooo gern...schmatz. Aber meine TinaFrau mag die...zitiert auch den Christof immer, wenn sie mit den Kindern hier schimpft..." Klingt komisch...iss aber so !"...sagt sie dann immer ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Emma,
    ich habe erst kürzlich eine Maus gefangen - gut, dass es nicht diese war. Scheint ja ein echt zähes Ding zu sein.
    Dann hat sie sich ihren 40. auch redlich verdient!
    LG, Enya
    ...und dass die Leckerchen niemals ausgehen!

    AntwortenLöschen
  6. Eine von wenigen vernünftigen Kindersendungen die es heute noch gibt! Hoffentlich wird sie auch noch 80 Jahre alt!
    Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
    L.G. Diva und Rudel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma,
    ja diese Kindersendung finde ich Klasse. Hab sie früher zusammen mit meinem Jungen auch immer gerne gesehen.
    Lg
    Heike (mit Henry)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma,
    selbst ich schaue mir die Sendung noch immer an, wenn es mein Zeit erlaubt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...