Freitag, 4. März 2011

Die Lokführer streiken

Wer heute mit dem Zug fahren möchte muss wieder mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen. Es ist bereits der dritte Warnstreik der GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer). Sie kämpfen für einen einheitlichen Rahmentarifvertrag für bundesweit 26 000 Lokführer. In Mitteldeutschland bleiben für drei Stunden heute ein Großteil der Züge stehen.
Na wo geht es denn hier zum Bahnsteig? Müssen wir jetzt hier durch?
So, geschafft. Wir warten auf den Zug. Wenn hier Gleise sind wird er schon kommen. Dann steigen wir ein und fahren mit.
Boah, das dauert aber lange. Wir machen es mal wie die Indianer. Die horchen doch auch immer an den Schienen und dann wissen die wann der Zug kommt.
Pfff, von wegen drei Stunden! Wie lange streiken die denn hier? Liebe Arbeitgeber, gebt den Lokführern mal ein paar Kekse mehr, damit hier wieder ein Zug fährt.

7 Kommentare:

  1. also ob da heute noch ein zug kommt? vielleicht solltets doch das frauerltaxi nehmen!
    bobtailbusserl

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du recht George. So ein Mist, dabei wollten wir auch mal mit dem Zug fahren. Aber ich glaube wir waren hier falsch.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, sooo dichtan den Gleisen? Aber ihr seid ja online gewesen, denn man kann nie wissen, ob nicht vielleicht doch ein Zug kommt.
    In Berlin durfte die S-Bahn nämlich durchgehend fahren.
    Liebes Wuffi Isi, die auch für mehr Kekse geben ist!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Isi, sonst dürfen wir nicht so dicht an die Gleise. Aber hast du mal gesehen wie lange da kein Zug gefahren ist? Da wachsen ja schon Bäume im Gleisbett. Also da haben wir auch nicht länger gewartet.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Uih, ich dachte, die Bäume stehen vor und hinter dem Gleis!!
    Schönen Sonntag dann morgen und liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  6. also das ist sicher länger als drei stunden, wir haben hier auch so ein gleis, da fährt nur einmal im jahr ein bummelzug lang, glaube der lokführer wartet schon am längsten..fährt sicher immer nur zum vorrat einkaufen in die stadt..

    tolle bilder

    glg doreen und lotta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lotta, ja ich glaube hier ist schon jahrelang kein Zug gefahren. Der Lokführer hat lange keine Kekse gekriegt. Naja, können wir eben hier spazieren gehen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.