Montag, 24. Januar 2011

Hochwasser

Eigentlich wollten wir endlich wieder einen Spaziergang zu unserer Flitz- Buddelwiese machen. Der kleine Bach, der durch unseren Ort fließt, war beträchtlich angeschwollen. Das war schon kein gutes Vorzeichen. Seit Tagen heißt es nur noch auf dem Fußweg laufen. Als wir an unserer Wiese angekommen waren sahen wir die Bescherung.

Das ist nicht etwa ein Bild vom letzten Sommer beim baden.
Nein, das ist jetzt unsere Buddelwiese.

Und die Krönung ist, auf unserer Buddelwiese wohnen jetzt 12 Schwäne. Wir wollten zu gerne mal hin rennen und sie vertreiben aber Frauchen hat uns nicht gelassen. Lotte hat gezogen und an der Leine gezerrt, so doll wie sie konnte. Es hat nichts geholfen.

Gut, die Schwäne hätten vielleicht keinen Spaß verstanden. Wenn die sich hoch recken und mit den Flügeln schlagen, sehen die ganz schön groß aus.

Zugegeben, das ist kein richtiges Hochwasser. Bei uns stehen zwar sämtliche Wiesen und Felder unter Wasser aber wie mag es erst den Hunden, Katzen und anderen Tieren gehen denen das Wasser bis zum Freßnapf steht?

Da kuscheln wir uns wieder zu Frauchen auf das Sofa und schmökern ein bisschen.

Das könnte Euch auch interessieren:
Frühstück mit Barney
Die Geschichte eines Beagles, der ein Herrchen sucht. Dabei begegnet er Dick Wolfsie, der Barney in sein Haus läßt. Am Anfang benimmt sich Barney nicht so gut, wie Beagles nun mal so sind. Dick ist Fernsehmoderator und nimmt den Barney mit auf Arbeit. Dort darf Barney mit moderieren und wird zum Fernsehstar.

Kommentare:

  1. Schaut doch toll bei euch aus, wie ein kleiner Badesee - grins!
    Wenn wir Pech haben, dann bekommen wir richtig Hochwasser, schaut mal auf meinen Blog.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isi,
    wir schauen jeden Tag auf Euren Blog aber leider können wir seit einiger Zeit nicht mehr kommentieren. Wir wissen nicht warum.
    Liebes planschwau
    Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Emma - bin jetzt auch (endlich) auf deinen Blog gestossen - bist natürlich gerne verlinkt - freu mich schon auf viele weitere Geschichten von dir ;-)

    lg
    Emma

    p.s. danke für deinen lieben Kommentar!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Schokoemma,
    danke, danke, danke, ich freu mich riesig. Wir haben auch schon oft bei dir gelesen und werden es auch sehr gern weiter tun.
    ganz liebe wau grüße
    Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Hi Emma,
    nun funktioniert es ja wieder mit dem Kommentieren?
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Emma,
    deine Buddelwiese sieht wirklich wie ein Badesee aus. Das wäre was für mich...ich liebe Wasser. Nur leider läßt mich mein Frauchen nicht immer rein. Tja, so sind sie halt die Frauchen. Zu den Schwänen darf man nicht, Schuhe erbeuten auch nicht, schwimmen ist nicht immer erlaubt. Ach ja, wir haben's nicht leicht. ;-)

    Danke für deinen lieben Besuch bei uns.
    Viele Grüße von Barny und Frauchen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...