Mittwoch, 12. Januar 2011

Wir haben gezählt

Wir haben Vögel gezählt. Da war ja noch schönes Wetter bei uns. Mit viel Schnee und Sonnenschein. Da war ein geflattere. Eine Stunde lang. Wau, wuff wuff, wau wuff wau. Vor lauter Langeweile kaue ich schon am Stock. Dann musste Frauchen noch alles eintragen. Lotte hat das nicht interessiert und Rambo lag mal wieder auf dem Sofa. Wenn Schnee liegt geht diese eingebildete Katze keinen Schritt raus. Nicht mal wenn es regnet. Blos keine nassen Pfötchen. Da darf die sogar drinnen aufs Klo. Das sollte mir mal einfallen.

Jetzt ist der schöne Schnee fast weg. Wir waren mit Frauchen auf unserer Buddelwiese. Seht Euch das an. Nur ein bisschen Schnee und Eis und ganz viel Wasser. Wir stehen da wie auf einer Insel und sind etwas ratlos. Sämtliche Buddellöcher sind voll Wasser gelaufen.

Wie findet Ihr denn Lottes schicken Mantel? Und davon hat die noch einen. Madam zieht sich jetzt schick an. Na gut, ich will ja nicht lästern. Lotte ist ja krank und hat keinen Winterspeck, wie ich. Obwohl die viel mehr frisst als ich.

Mir gefällt auch die Schlammspringerei. Ordentlich Anlauf. Dann im vierbeinigen Hundespagat mitten rein in das Schlammloch. Dann schnell zu Frauchen rennen und kräftig schütteln. Brrrrrrr. Damit Frauchen auch was davon hat. Frauchen sagt dann immer, das wir aussehen wie die Ferkel und ganz leise fügt sie dann noch dazu "und dreckig gemacht haben wir uns auch".

Übrigens, wenn Ihr auch Mäntel oder Spielzeug braucht, hier gibt es eine
Das sieht viel schöner aus.

Kommentare:

  1. Hi Emma,
    Lotte's Mantel finde ich toll, meine Momo trägt ja auch schon einen Mantel, ich brauche zum Glück noch Keinen. Danke für den Harley Link, der Knochen und die Lederkappe täten mich interessieren, muß ich Frauchen gleich mal zeigen!
    Logo, Katzen wollen sich die Tatzen nicht nass machen, wir müssen IMMER raus!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isi,
    na wenn du ganz lieb bist kauft dir dein Frauchen vielleicht so einen schönen Knochen. Mußt du mal den "bitte bitte" Blick aufsetzen. Ich drück dir die Pfoten.
    Liebes Wau Emma

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...