Mittwoch, 20. August 2014

Von oben

Zuerst möchten wir uns alle ganz herzlich bei euch für die vielen Glückwünsche bedanken.
Frauchen und Herrchen haben sich ganz doll gefreut über eure lieben Kommentare.
Vielen Dank ihr Lieben.

Das Herrchen begleitet uns ja oft auf unseren Spaziergängen und es macht großen Spaß ihm die Leckerchen abzuluxen. Irgendwie ist er damit großzügiger als Frauchen.
Du hast doch bestimmt noch Leckerchen in der Hosentasche
Bei diesem Aprilwetter gehen wir ja nicht so weit. Das Lottchen mag den Regen nicht.
Diesmal kam auch etwas von oben. Aber es hat ganz komisch gesurrt. Ich habe es erst einmal laut angebellt. Leider ist es nicht verschwunden. Frechheit!
Herrchen hat gelacht und fand das fliegende Ding ganz interessant.
Mittlerweile waren wir nämlich ganz in der Nähe von einem kleinen Flugplatz. Das ist ein Flugplatz für Modellflugzeuge. Nur diesmal flogen die Hubschrauber. Wir haben Herrchen den Gefallen getan und sind ein bisschen näher ran gegangen.
Da haben die Hubschrauber Geschicklichkeitsübungen gemacht und mussten kleine Hütchen von einem Fleck auf den anderen bringen. Dabei wurde die Zeit gestoppt.
In der Luft war ein großer Hubschrauber. Also mir war das ja nicht so geheuer. Aber Herrchen hatte ja die Leckerchen. Da hab ich mich unter einen Baum gelegt und so getan als ob ich die fliegenden Dinger gar nicht sehe. Wenn ich die nicht sehe, dann sehen die mich auch nicht.
Ich guck da gar nicht hin
Dann ist der große Hubschrauber auch noch gelandet.
Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr erkennen das in dem Hubschrauber gaaaanz kleine Menschenfiguren sitzen. Die Lotte war ganz begeistert und wäre am liebsten sofort hin gerannt. Durfte sie natürlich nicht.
Aber dann wurde es auf einmal sehr stürmisch und der Himmel wurde ziemlich dunkel.
Herrchen hat schnell die Knipse weg gepackt und dann ging es im Eiltempo nach Hause. Nass geworden sind wir trotzdem. So nass, wie schon lange nicht mehr. Frauchen und Herrchen haben aus allen Knopflöchern getrieft. Das ist echt kein Augustwetter. Ob der Sommer noch einmal zurück kommt?
fragen sich heute eure Emma und Lotte




Kommentare:

  1. Liebe Emma und Lotte,

    na, wir wollen doch mal ganz doll hoffen, dass der Sommer zurück kommt. Übrigens macht Chris es ähnlich wie du, Emma. Was er nicht sieht, kann ihn auch nicht sehen. Da hattet ihr ja echt einen spannenden Ausflug, sooo viele komische fliegende Hubschrauber.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja die Huberer! Göttergatte hatte auch mal so ein Ding, ist aber irgendwie nicht geflogen. Ich hab einen in ganz klein, aber der will auch nicht so wie ich will!
    Bei uns hat es auch geregnet, der Sommer hat sich auch grad versteckt, aber nächste Woche soll er sich ja wieder mal für kurze Zeit blicken lassen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Leckerchen scheint ihr dem Herrchen ja schon echt gut beigebracht zu haben...
    Mit diesen Hubschraubern hätte Nemus bestimmt auch eine Menge Saß gehabt...
    Bei uns ist auch schon richtig Herbst. Dieses Jahr geht scheinbar alles etwas früher los. Richtig kalt ist es schon
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,
    huch...alles was surrt und komische Geräusche abgibt mag ich gar nicht leiden. Dann suche ich immer das Weite. Ihr seit mir ja zwei mutige Gesellen. Frauchen meint aber das muss sehr interessant sein die Modelhubschrauber zu beobachten. Menschen und gar Hunde mögen halt vieles was ich Katze nicht mag. ;-))
    Aber eines haben wir gemeinsam...mein Herrchen hat auch eine lockere Hand bei Leckerli. ;-D

    Machts gut...und auch Grüessli an Rambo und eurem Fraueli.

    Fiona mit Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das kann doch noch nicht alles gewesen sein mit Sommer... Ich war erst einmal Schwimmen... Vorgestern hatte ich sogar den Kachelofen in Gang gebracht!!! Unglaublich. 10° heut früh! Aber eigentlich mag ich ja am Liebsten den Winter.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja spannend mit den kleinen Hubschraubern :-) Ach ja das Wetter. Da habe ich neulich einen witzigen Spruch gelesen: Der April macht was er will. Aber wir haben August. Siehst du, sogar seinen Namen ändert er :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma,
    so kleine Flieger sind bestimmt besonders spannend für dein Herrchen. Das eine Teil schaut ja fast wie eine Drohne aus :-)
    Auf jeden Fall scheint dein Herrchen mit den Leckerchen genauso großzügig, wie meines zu sein!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. So einen Modellflugplatz haben wir auch in unserer Nähe. Wenn niemand da ist, benutzen wir den gerne auch als Trainingsgelände, weil das Gras immer so schön kurz geschnitten ist und es eine Planke zum Drüberspringen gibt. Das dürfen wir auch, wir haben gefragt... ;)

    Und dann möchten natürlich auch wir Euch noch ganz herzlich zur Vermählung des Traumprinzenpaares wünschen. Hust, wir sind etwas spät dran...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  9. Oh...auch von uns noch - verspätet - herzliche Glückwünsche :)

    Der Sommer ist wohl gelaufen...aber wir finden das ja nicht so schlimm...solange es nicht dauerregnet finden wir die etwas kühleren Temperaturen ganz angenehm :)

    Liebe Wuffs und Grüße,
    - Amber und Frauchen -

    AntwortenLöschen
  10. Och, so frisch vermählt wird man doch gerne ordentlich nass; muss man sich schnell wieder ausziehen^^ Nebenbei: Schöne Bilder von den Hubs... Hunden - äh, also, schöne Bilder insgesamt ;)

    Liebe Grüße aus der Wauzelwelt,
    Ralph

    AntwortenLöschen
  11. Ihr erlebt echt spannende Sachen. Bei uns ist auch in der Nähe so ein Modellflugplatz. Allerdings haben wir die Flieger bisher noch nie von nahem angesehen. Heute war bei uns recht angenehmes Wetter. Wind und Regen haben einer angenehmen Wärme Platz gemacht.
    LG Chrisitiane

    AntwortenLöschen
  12. Nun, bei uns ist es ähnlich. Herrchen ist großzügiger…Nur wenn Frauchen viel gearbeitet hat und ein schlechtes Gewissen wegen mir hat, dann kann es schon mal sein, dass sie etwas großzügiger ist….
    Mmmh, ich glaube, mir wäre der Modellflugplatz das nicht geheuer gewesen, aber die Lotte ist ja eine so mutige. Mag sie nicht auch Autorennen…
    Und zum Wetter äußere ich mich mal nicht, denn ich finde das kühle Wetter super, wenn es nicht den ganzen Tag in Strömen gießt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  13. Dieser August verwöhnt uns ja gerade nicht mit dem Wetter, aber was will man machen? Genau, man muss leider in Kauf nehmen, das man auch mal nass wird!
    Bei uns in der Gemarkung gibt es auch Modellflieger, ich glaube so nennnt man diese kleinen Flugobjekte?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  14. den hubschrauber find ich mega! ^..^

    wünsche euch ein tolles und nicht so nasses we :)

    heike

    AntwortenLöschen
  15. Na das war bestimmt ein ganz aufredendes Abenteuer.....Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende, VG Dani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...