Mittwoch, 1. Februar 2017

Wenn die Schneebälle fliegen

... dann haben wir noch Winterbilder vom Wochenende, die wir euch unbedingt zeigen möchten.
Während der Regen gestern den Schnee fast weg gewaschen hat, blicken wir auf ein wunderschönes Wochenende zurück. Die Sonne schien herrlich und wir spazierten nach langer Zeit mal wieder durch das Wäldchen.
Eigentlich wollte Frauchen nach den Schneeglöckchen sehen, die hier jedes Jahr blühen. Aber dann waren wir sehr erstaunt wie viel Schnee hier noch lag. Schneeglöckchen haben wir natürlich noch nicht gefunden. Dafür aber jede Menge Spaß gehabt.
Hier konnte die Sonne den Schnee nicht aufschlecken und so stapften wir den Weg entlang, erschnüffelten viele Spuren, flitzen immer wieder von rechts nach links und wieder zurück, kraxelten einen kleinen Hügel hoch und auf dem Rückweg gingen wir über das Feld.
Auf dem Feld fing Frauchen dann an mit Schneebällen zu werfen und ich, die Emma, habe mir große Mühe gegeben alle Schneebälle zu fangen. Das war gar nicht so einfach.
Pssst, sagt mal, werfen eure Frauchens auch so miserabel?
Da kommt der Schneeball
Hoch kann SIE ja werfen.
Ich kriege ihn, ich kriege ihn!
Huch, der Schneeball kommt ja tief geflogen.  Genau anvisieren und dann zuhapsen. 
Hehe, gefangen!
Lotte hat gestaunt. Wollte aber nicht mitmachen. Dabei hat das soooo einen Spaß gemacht.
Sie liebt es eben etwas ruhiger. Schließlich wird Lotte dieses Jahr schon 11 Jahre alt. Da hopst Hund nicht mehr albern nach Schneebällen, hat sie gebellt. 
Dafür hat sie uns dann ein Vogelnest gezeigt. Vielleicht ziehen ja schon bald die ersten Bewohner dort ein.
Das war ein toller Nachmittag. Wir waren über zwei Stunden unterwegs und zu Hause vollkommen platt. Zum Glück haben wir es noch bis auf´s Sofa geschafft 😊.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder, bei uns ist der ganze schöne Schnee fast weg und es ist am Regnen.
    Da schauen wir uns eure Bilder um so lieber an.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ihr Lieben!
    Oh ja, genau das Schneebälle fangen macht echt eine mortz Gaudi ☺
    Unser Bub der Lucky liebt das Spiel selbstverständlich auch furchtbar gerne.
    Heute ist allerdings die weiße Pracht auch hier verschwunden und ich bin heilfroh darüber ganz ehrlich. Obgleich ich mir natürlich im Klaren bin, dass da sicher nochmal was runter kommt.
    Aber mein Herz schreit unaufhaltsam nach Sonne, Grün und bunten Farben...
    Lasst es euch gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Habt ihr es gut, dass der Regen den Schnee weggewaschen hat. Hier hat er ihn vereisen lassen und so ein Vier-Pfoten-Antrieb wäre jetzt echt zu gebrauchen. Das mit den miserablen Wurfkünsten musste ich mir auch immer vorwerfen lassen, euer Frauchen ist also damit nicht alleine :-)

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr aber noch mal ein richtig schönes Wochenende im Schnee gehabt. Bei uns ist leider schon am Samstag der ganze schöne Schnee geschmolzen. Nur Dreckmatsch. Macht gar keinen Spaß!
    Liebste Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Bilder vom Schneeball fangen. Dabei kann ich sie nicht werfen und Socke hätte keine Lust sie zu fangen.... Aber wirklich richtig klasse....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Die Tollen Bilder sprechen wirklich von einen herrlichen Wintertag, fein dass ihr den noch auskosten konntet. Auch bei uns hat das Wetter umgeschlagen und Frauchen hat echt bereits Schneeglöcken gugsen gesehen.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Das war aber ein Spaß mit den Schneebällen, sieht lustig aus, schöne Fotos. Nun ist aber alles getaut oder, hier hatte es heftig Glatteis vor zwei Tagen und nun ist alles getaut.
    Alles Liebe euch und eine schöne Restwoche, das Wochenende winkt ja zum Glück schon
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns hat es die Tage auch ganz viel geschneit - aber jetzt soll es anfangen zu tauen. Wir werden sehen. Lotte ist ja genauso alt wie der kleine Wolf - da kann man schon ein bisschen gemütlicher werden :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma, liebe Lotte,

    menno, da habt ihr ja einen tollen Sonntag verbracht. Alleine schon der Sonntagsstaat in Sachen Mode ist ja herausragend. Und Jesses, die Schneebälle die da geflogen sind, sind ja schon Zirkusreif. ....und des Fraule erst mit der Knipse, sowas von Fotoerfahren wie sie sich da zeigt, toll, einfach toll. Herrliche Bilder, ein herrlicher Spaziergang und ich war nicht dabei. So schaaaaade, aber nächstes Mal bin ich da und dann hopse ich mit, mit meinem Sonntagskleid. Bis dahin müßt ihr mit Nasenbussis zufrieden sein, von der Helga.

    AntwortenLöschen
  10. Wuff ihr Lieben, die Bilder sehen nach viel Spaß aus. Aber wenn der Schnee so weg taut, ist es meistens matschig und nicht mehr so schön, vor allem hat Frauchen dann sehr viel Arbeit mit euch. ;)
    Einen wunderschönen Tag wünscht Euch allen Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja tolle Bilder, wie super ihr den fliegenden Schneeball mit der Kamera getroffen habt! Emma, Du bist ja voll in Aktion!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Das glaube ich gern, dass das Schneeball werfen und fangen eine Menge Spaß gemacht hat. Da friert man nicht und die Zeit vergeht im Nu. Wundere mich, dass es sogar Fotos vom fliegenden Ball gibt. Das war doch sicher nicht einfach einzufangen *lach*. Klasse habt ihr das gemacht!!! Und dazu noch so ein schöner blauer Himmel.
    Bei uns hat sich der Schnee am Montag auch verabschiedet. Und heute hatten wir bereits 11° plus. Erstaunlich, wie schnell das immer geht. Eigentlich wollte ich auch mal nach Schneeglöckchen schauen, aber es ist die letzte Zeit so trüb, das es mich gar nicht rausgezogen hat und ich nehme mir jeden Tag vor: Morgen dann.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. ´Hallo ihr zwei Süßen,
    da hattet ihr ja einen abenteuerlichen und schönen Spaziergang durch die Winterwelt.
    Wir können ja nicht raus, deshalb muss unser Frauchen Papierbälle werfen. Scheinbar scheint dieses nicht vorhandene Wurftalent so ein Frauchentick zu sein ... hihi.

    Habt schon mal ein schönes Wochenende. Es naht ja schon =)

    Liebe Grüße auch an Rambo,
    eure Cleo und Siri

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...