Mittwoch, 22. Februar 2017

Zwischen Winter und Frühling

Draußen peitscht der Regen gegen die Fenster und der Sturm rüttelt an den Jalousien. Die Knipsmaschine durfte bei diesem Wetter zu Hause bleiben.
Was machen wir denn da?
Wir erzählen euch von einem Spaziergang durchs Wäldchen. Bei diesem Spaziergang fanden wir zwei Jahreszeiten vor. Sogar ich, die Emma, konnte es kaum glauben und guckte erstmal etwas misstrauisch.
Nein, das war kein Schnee. Das war Eis und ziemlich rutschig. Aber das Gras dazwischen war schon so schön grün und saftig, fast wie Ostergras. Gemeinsam mit Lotte habe ich diese Winterreste untersucht. Dabei schien uns die Sonne schön warm auf den Rücken.
Die Menschen sind noch vorsichtig mit Lottchen und wir sind mit den langen Leinen unterwegs. Da kann es schon mal zum Leinenwirrwarr kommen.
Lotte hatte noch mehr Eis entdeckt und wollte am liebsten den Hügel runter. Aber da haben die Zweibeiner gestreikt. Wir brechen uns doch nicht die Ohren, haben sie gesagt. Wir bleiben lieber hier oben auf dem Frühlingsweg.
Also haben wir uns von einem Winterrest zum nächsten geschnuppert. Bestimmt verschwinden sie beim nächsten Regen. Wird ja auch Zeit. Schließlich warten wir auf den Frühling.
Und so ein kleines Bisschen war er auch schon zu spüren.
Es roch nach Frühling.
Jahaaa, ich rieche den Frühling auch mit geschlossenen Augen *lach*
Da guckt, schöner blauer Frühlingshimmel und die Vöglein haben auch schon gezwitschert.
Seht euch mal den Schatten von Lotte an.
Der sieht doch aus wie ein Hase?
Lotte hat den Sonnenschein genossen und war eigentlich ein wenig enttäuscht als wir dann den Rückweg antraten.
Was, schon nach Hause? 
Ja, wir wollen es noch nicht übertreiben. Jeden Tag ein paar Schrittchen mehr.
Lotte kennt da draußen einfach kein Ende, ist so neugierig und würde am liebsten noch hier gucken und da schnuppern und dort mal hinrennen. Aber zu Hause war sie dann doch müde.
 Heute, bei diesem gruseligen Wetter, sind wir froh das wir den kurzen Sonnenschein für diesen schönen Spaziergang genutzt haben.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Wie schön, dass Lotte auch bei dem Spaziergang dabei sein konnte. Der nahende Frühling ist wirklich schon zu riechen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch schön, dass Lotte Tag für Tag ihre Spaziergänge ausdehenen kann. Möge es so weitergehen...
    Hier hat es den ganzen Tag nur geregnet und wir haben uns sehr über Eure Sonnenbilder gefreut.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja verrückt, so schön grünes Gras und dazwischen das Eis. Hier ist das Grad derzeit hm wie beschreibt man die Farbe am Besten? Ich glaube Ockergelb trifft es ganz gut. Und ansonsten sieht man vereinzelt noch ein paar klitzekleine Schneereste - aber nur an Stellen wo ihn die Menschen hingeschaufelt hatten. Stürmisch ist es hier auch, aber meistens folgen nach den Stürmen ja die ersten schönen Tage. Wir hoffen es.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Mei liebe Lotte und Emma,

    wie schön ist es Euch zusammen zu sehen. Lotte, Du bist schon wieder gut und lustig drauf, das ist wunderbar. Wenn Du so aktiv und schnuppersüchtig bist, geht's doch auch wieder bergauf mit Dir. Und das bischen Schnauferl, ist das Alter, das trifft jeden. Ausruhen ist wichtig und dann kommen die Kräfte auch wieder zurück. Jeden Tag ein wenig mehr und darum wünsch Dir ich weiterhin gute Erholung und stups mit Dir und Emma und Eueren Nasen auf den baldigen Frühling an.

    Liebe Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ja wir können den Frühling auch schon riechen! Bei uns geht der Sturm. Aber es soll auch heute warm werden! Luna und Max freuts!
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  6. Für heute ist bei uns "Frühing" versprochen, mal sehen ob ich ihn finde.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Das habt ihr genau richtig gemacht und den Sonnenschein genutzt. Schön, dass es Lottchen auch schon wieder etwas besser geht und wenn der Frühling dann erst richtig da ist, wird es bestimmt noch besser.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn man sich den Schnee wegdenkt glaubt man wirklich es ist Ostern, tolle Fotos von euch, gehts Lotte besser?
    Alles Liebe für euch und ne schöne Restwoche vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Da habt ihr uns aber schöne Bilder mitgebracht.
    Da es bei uns seit zwei Tagen nur am Regnen ist freue ich mich besonders über die Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben -
    jetzt hab ich aber einen Schrecken bekommen und hab gleich mal 2 Posts vorher gelesen - oh je - armes Lottchen - da bin ich aber froh, dass es wieder aufwärts geht mit dir - ich drück fest die Daumen, dass du bald wieder fröhlich rum springen kannst -

    ja liebe Emma - wir warten auch sehnsüchtig auf das Frühjahr - Sonne, blauer Himmel... ach wie schön - der Garten ist noch ganz ramponiert - matschig - auch die Feldwege sehen nicht besser aus - wenn Luna vom Gassigehen nach Hause kommt, ist das weiße Fell bis einschließlich Bauch und Brust schwarz - das Schöne ist, ich kann sie mit einem trockenen Tuch abwischen - eine Stunde später ist alles wieder weiß - sozusagen ein selbstreinigender Hund - lächel -
    dann wünsche ich euch jetzt schöne, hoffentlich sonnige Tage - lasst euch vom Fastnachtstrubel nicht ärgern (hier haben sie gestern rumdum geböllert was das Zeug hält) - jetzt kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein -

    alles Liebe - Ruth mit den süßen Vierbeinern: Luna, Loui und Logan

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben!
    Sehr schön wie Lotte schon wieder unternehmungslustig ist.
    Aber klar wenn die Sonne sich durch die Wolken kämpft und bereits ein leichtes Frühlingslüftchen weht, dann gibt es auch hier kein Halten mehr. Dann werden wir Stubenhocker zum Draufgänger und sogar schon ein erstes Bad im Bächlein wird dann genossen. Hi hi zumindest das Fellkind ☺und ich schaue natürlich nur belustigt zu.
    Wünsche euch ein herrliches Wochenende! Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Da habt ihr aber ein schönes Stückchen Sonne gefunden :) Lasst es euch gut gehen!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...