Sonntag, 25. Juni 2017

Emma ist ein flotter Feger

Manchmal kommt Emma wirklich auf komische Ideen. Für Überraschungen ist sie immer gut und Schabernack treiben ist ihr Hobby. Oft sammelt sie irgendwelches Zeugs ein, sie weiß genau das sie es nicht haben darf, um es dann bei den Zweibeinern gegen Leckerchen einzutauschen.
Lotte
Ich, die Lotte, finde das ganz schön pfiffig. Natürlich profitiere ich auch von Emma´s Sammelleidenschaft, denn Leckerchen gibt es immer für uns beide. Schon als Emma noch ganz klein war, hat sie den Zweibeinern Ordnung beigebracht. Aber auch heute noch klappt es immer mal wieder das Emma interessante Sachen findet.
Emma
Diesmal wurde sie in der Garage fündig. Einen Tag vorher fand ein Marder unser Auto sehr lecker und hatte erheblichen Schaden angerichtet. Herrchen war mit der Autoreparatur schwer beschäftigt und merkte überhaupt nicht das Emma sich in die Garage schlich und sich einfach bediente. Typisch Beagle eben.
Beagle
Diesen alten Holzhandfeger fand sie allerdings so interessant das sie ihn gar nicht gleich zu Frauchen brachte, um ihn einzutauschen. Emma legte sich in eine stille Ecke und bearbeitete mit vollem Vergnügen den Holzstiel. Die kleinen Stückchen Grünzeugs, neben ihrer Pfote, stammen von einem Blumentopf, den Emma vorher im Gärtchen eingesammelt hatte. Der wurde etwas zerfleddert bei Frauchen eingetauscht.
flotter Feger
Dem Blümchen geht es inzwischen wieder gut ... äh, dem Handfeger weniger. Wenigstens Frauchen hatte inzwischen Emma´s Diebestour bemerkt und hat schnell einige Beweisbilder gemacht. Emma hat Frauchens Knipserei gar nicht bemerkt. Viel zu stolz war sie auf ihre Beute.
Beagle Emma
Naja, vielleicht wollte Emma ja auch die verräterischen Pflanzenreste weg kehren. War ja auch zu blöd das die Pflanze beim Emma-Transport halb auseinander fiel. So ein Handfeger ist da wesentlich stabiler. Ja und Herrchen hat es immer noch nicht gemerkt.
Hund
So, ordentlich voll gesabbert und abgeknabbert. Das ist jetzt meiner. Ein bisschen muss ich da wohl noch nacharbeiten.
Beagle Hund Emma
Ohje, Herrchen hat mich entdeckt.
ertappt
Gibt es jetzt Mecker oder den Tauschkeks? Herrchen, der Handfeger hat meine Beaglezähne nicht ausgehalten. Ich glaube er ist nicht mehr heil. Den kannst du nicht mehr gebrauchen.
entdeckt
Und Frauchen habe ich jetzt auch entdeckt. Boah, die hat alles fotografiert. Frechheit! 
Dabei jammert sie immer das sie euch noch gar nicht alle gelben Bilder gezeigt hat. Kein Wunder das sie nicht vorwärts kommt, wenn sie mich beobachtet.
Petunien im Garten
Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. 😂 Max hat das früher als er klein war, auch immer gemacht! Sein Vater war ein Beagle!
    Da lagen die Besen überall im Garten verteilt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hihi Emma du bist Klasse und eine Schwester im Geiste von unserer Maya. Die treibt ja auch gerne mal solchen Schabernack. Aktuell erntet sie mit großer Freude meine Kräuter auf dem Balkon :-))
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Emma, das hast du toll gemacht. So hatten Frauchen und Herrchen doch wenigstens wieder was zu lachen. Hoffentlich hast du noch oft Gelegenheit, etwas einzusammeln, egal ob Handfeger oder Blumentöpfe.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Aber Emma, der Feger ist doch zum Fegen da nicht zum Lutschen . Gegen Leckerli eintauschen so mir nix dir nix, das geht fei net. Sag ich doch, Feger kommt von fegen und wer nicht fegt kann auch nix tauschen. Lotte hats da leichter, keine Schuld auf sich geladen, daher auch ein Leckerli verdient. Ihr Zwei seid mir mal ganz verschmitzte Schlitzohren, aber wirklich böse sein kann man Euch nicht, mit Eueren treuen Hundeäuglein. Drum, mein Tipp: macht weiter so! 😜 das sind Sonntagsgrüße von der Helga und der Kerstin, die Montags auch immer fegt und deshalb die Sonntagsgrüße erst montags versendet :-))

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein toller Trick, den Emma da drauf hat:-))
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Da erinnert mich Emma jetzt aber an Dina.
    Während wir renovierten hat sie sich 2 Anstreichrollen und 3 Pinsel zur Seite geschleppt und angenagt, undbenutzte natürlich. die gehören nun ihr, sie wurden angenagt und sie spielt auch heute noch gerne damit.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine niedliche Geschichte. Es ist doch nur ein Handfeger. Die Überschrift trifft es dabei sooo gut

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die noch nicht stibitzt

    AntwortenLöschen
  8. Emma ist ja ein ganz fleißiges Mädchen. Langeweile kennt sie glaub ich
    nicht ;).
    Liebe Grüße und Küsschen an die Fellnasen,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Soo herrlich - die Geschichte - danke fürs mitteilhaben lassen. Ich suche nämlich auch immer für einen Grund um Leckerli abstauben zu können.
    Die immer hungrige Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Tauschkeks *lach* Ja sowas kann man nur eintauschen! das darf ich nicht den kleinen Wolf lesen lassen - sonst will er auch noch tauschen.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Wie fleißig du doch bist, extra den Besen zu prüfen ;-)
    Gab es denn noch einen Tauschkeks?
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  12. Ich hätte nie vermutet, dass Emma so gut im Tausch-Geschäft ist ;) Aber ich bin sicher, sie würde damit mehr verdienen, wenn sie die Dinge ohne ihr Monogramm reingetackert zu haben wieder abgibt ;) Aber so ab und an mal etwas mitgehen lassen ... das kommt hier auch mal vor. Besonders, wenn es klein und weich ist. Bei mir verschwinden immer mal wieder Putztücher aus Mikrofaser oder auch die Bezüge für den Wischmop ... meistens finde ich die dann auf dem Sofa wieder (zwischen zwei Hunden, von denen sich keiner dafür interessier)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  13. Emma, die kleine Diebin! Jetzt musst du nur mehr daran arbeiten, dass dich keiner mehr heimlich fotografiert.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  14. Auweia, DAS darf man doch nicht - oder?
    Emma ist eine richtige Dame, die sich gern schmückt, das passt auch zu ihr.
    BEWEISFOTOS sind immer blöd, aber Marder, die sich an Autos zu schaffen machen, finde ich NOCH blöder!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...