Dienstag, 21. März 2017

Frühlingsanfang

Gestern stand es endlich auch auf dem Kalender.
"Frühlingsanfang"
Jetzt gehts loshos, jetzt gehts loooos, jetzt gehts los ...
Na gut, er hätte sich etwas freundlicher anmelden können, der Frühling. Recht durchwachsen kam er daher. Aber wir wollen nicht meckern. Bestimmt bessert er sich noch. Immerhin konnten wir ein paar Sonnenmomente erwischen.
Beagle
Kommt ihr mit den Frühling entdecken?
Nach einem vollkommen verregneten Wochenende hat uns der Spaziergang richtig Spaß gemacht. Aber Regen gehört eben auch zum Frühling. Sonst kommen die Sträucher und Bäume nicht aus dem Knick. Uns haben die Pfützen natürlich auch gefallen.
Beagle in der Pfütze
So ein Schlückchen Frühlingsregenwasser schmeckte doch wieder sehr gut. Ach ist das schön. Die Vögelchen zwitscherten und das erste zaghafte Grün zeigt sich an den Sträuchern.
Es ist endlich Frühling
So ein Frühlingswetterchen beflügelt uns richtig. Auch das Lottchen war gut drauf, humpelte gar nicht mehr und konnte sich kaum bremsen. Ein ganz schönes Tempo hatte sie drauf. Die Zweibeiner hatten ja Not hinterher zu kommen.
Emma und Lotte unterwegs
Kaum scheint die Sonne, sind alle Wehwehchen vergessen. Voller Freude stiefelte Lotte los, war neugierig und wollte alles erkunden. Kein Mäusepipichen entging ihr. Ach, da ging den Zweibeinern das Herz auf ... na und mir auch. Bin ja froh wenn es Lotte einigermaßen gut geht.
Bergamasker Mischling
So fröhlich war Lotte unterwegs und manchmal ging es ihr gar nicht schnell genug. Zum Beispiel, wenn ich mir noch ein Stöckchen holen wollte.
Beagle holt Stöckchen
Ja, ja, ich komm ja schon. Da musste ich mich echt beeilen. Dabei wollte ich eigentlich noch abschnuppern was die Menschen wieder aus ihren Gärten hier einfach abgeladen haben. Ganze abgesägte Koniferen liegen hier. Irgendwie werden es immer mehr Gartenabfälle, die sich hier ansammeln.
Gartenabfälle am Wegesrand
Aber ich hatte ja keine Zeit. Weiter geht es den Frühling entdecken und es wird jeden Tag ein bisschen mehr. Jetzt geht es voran.
Felsenbirne
Bald blühen die Felsenbirnen.
Frühling ist soooo schön.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Wir konnten den Frühling nur ein bisschen entdecken. Zwischen all den Wolken und dem Regen ... Aber nun, es kann nur besser werden ;D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns kannte der frühling den Kalender auch nicht wirklich. Er begann mit ganz viel Regen.... Wir hoffen, dass wir bald genauso erfolgreich bei der Suche nach dem Frühling sind, wie ihr.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben,
    ach ist das schön, wie die Hunde sich über das warme Wetter und den Frühlingsbeginn freuen. Es tut richtig gut, jetzt draußen zu sein und der Natur beim Erwachen zuzuschauen. Ich wünsche euch noch viel Spaß auf euren Spaziergängen!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben schon bei uns Mandelbäume blühen sehen.
    Spätestens dann ist Frühling sagt mein Frauchen
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so ein Frühlingswetterchen bingt alle energie wieder zurück.
    Grüsse von Ayka die nun täglich eine Gartenrunde drehen muss um zu sehen was denn schon guggst.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, endlich ist er da, der lang ersehnte Frühling. Dass ihr sogar noch ein paar Sonnenmomente auf eurem Spaziergang erhascht habt, ist ja richtig super. Und dass es Lottchen so gut ging, man sieht ihr die Lebensfreude richtig an.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist nur wenig Frühling zu erkennen, einen Tag in der Woche vielleicht, ich freu mich auf die Felsenbirne, die steht direkt vor unserem Schlafzimmerfenster, was meint ihr was da los ist, da ist alles voller Vögel in dem Baum die scheinen die Früchte sehr zu lieben, da sind die Katzen alle außer Rand und Band alles Liebe für euch und danke für den schönen Spaziergang auf den ich euch begleiten durfte
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  8. Zum Glück geht es der Lotte wieder gut ♥ Genießt den Frühling - wir waren gestern schon ein Eis essen :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Gestern kam der Frühling auch hier an ... und wir hoffen er fühlt sich wohl und bleibt jetzt recht lange :) Sonne und blauer Himmel sind doch gleich ein Garant für bessere Laune und auch für längere Spaziergänge!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  10. Sonntag war es bei uns kurz schön - dann 2 Tage grau in grau mit Regen, aber heute ist hier auch der Frühling wieder zurück, mit viel Sonne, die wird Dina bestimmt genauso genießen, wie Lotte und Emma

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ja Frühlingsanfang - kalt und so starker Regen - das passt wohl nicht zusammen!;(
    Viel Spaß euch beiden und tschüssi
    Crissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma & Lotte,
    jaaa Frühling lieben wir auch sehr.
    Also man sieht dem Lottchen an, dass ihr der Fühling gefällt.
    Suuuper, dass sie wieder flitzen mag.
    Pfützenwasser schlabber ich auch gern, da meckert Heidi immer :-(
    Liebes Wuffi Isi,
    bei es noch nicht sooo schön grünt.

    AntwortenLöschen
  13. Frühling und alle glücklich, und wir und unsere Haustiere. Meine Pepa vermeidet Pfützen. :)

    AntwortenLöschen
  14. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo Ihr zwei Frühlingsbotinnen,

    lange gewartet, nun tut sich ein bißchen was. Die schönste Jahreszeit beginnt. Die läßt auch Hundeherzen schneller schlagen. Das schönste daran ist, daß Lotte wieder flitzen kann, das wäre ja sonst ein Hundeleben. Nee, garnix wär das, nur zuschaun, echt doof wäre das. Ich wünsch' Dir liebe Lotte, daß es so bleibt und Du und Emma und natürlich Frauchen und Herrchen inbegriffen, ein herrliches Sommerjahr erleben könnt. Wintermäntelchen sind vorerst kein Thema mehr, höchstens den Regenschirm (Knirps) sollten wir stets parat haben. Dem Petrus kann man garnicht vertrauen, der macht immer was er will. Ob wohl schon Osterhäschen durch die Gegend pirschen? Da gilt es wieder verstärkt: Augen auf und Näschen voran. Nun erstmal liebe Grüße von der Helga suchen und finden.

    AntwortenLöschen
  15. Zum Glück geht es der Lotte wieder besser! Genießt die Frühlingstage - der nächste Regen kommt bestimmt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...