Samstag, 4. Februar 2017

Ein leichter Hauch von Frühling

Da war unser Frauchen schon ein bisschen enttäuscht das letztes Wochenende die Schneeglöckchen noch unter dem Schnee versteckt waren. Nun ist der Schnee weg ... und im Wäldchen ist es so matschig das wir im Schlamm versinken würden.
Auch wieder doof. Wir mussten uns andere Wege suchen. Das war gar nicht so einfach, denn die Felder hatten sich in Seen verwandelt. Eigentlich würden wir da ja gern durchflitzen, aber unser Frauchen fand das nicht witzig. Wir könnten ja krank werden.
Die ganze Woche war es grau und trüb und regnerisch, aber heute schickte uns der Frühling schon eine kleine Vorschau. Das war herrlich.
Wir kletterten in der Kiesgrube rum und hielten Ausschau ob schon die Knattermopeds fahren.
War aber noch keiner da. Bei so schönem Wetter hätten sie ruhig mal eine Proberunde drehen können. Nur der Wind pfiff uns um die Ohren.
Wir haben uns gründlich umgesehen und sind dann wieder runter geflitzt. Die Spaßbremse Frauchen stand ja auf halber Höhe mit den Leinen in der Hand und wollte einfach nicht höher klettern.
Niemals nie wären wir auf der anderen Seite vom Berg runter gestürmt. Das glaubt ihr doch, oder? Pssst, manchmal sind da auch Rehe.
Dann haben wir die Büsche kontrolliert. Machen wir immer, wenn wir hier lang gehen. Dort schnuppert es immer interessant. Die Zweibeiner wundern sich nicht mehr über unsere Kontrollgänge. Sie haben ja die vielen Spuren im Schnee gesehen und wissen wie viele Tiere hier unterwegs sind.
Lotte ist freudig durch die Gegend geflitzt und dann haben wir ein kleines Stückchen Frühling entdeckt. Ja, da hat sich Frauchen gefreut. Es waren zwar keine Schneeglöckchen, aber die ersten Kätzchen sind auch schön.
Hach, das sieht doch wirklich nach Frühling aus. Aber nächste Woche soll es wieder kalt werden. Der Winter gibt einfach nicht auf.
Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ja ihr Lieben , das bringt das Wetter so mit sich, überall Matsch haben wir auch. Sins wird nach jedem Spaziergang immer erst einer gründlichen Pfötchenreinigung unterzogen.Wir hatte auch einen Hauch von Frühling, so dass wir im Garten schon mal die Wege gefegt haben- Die Osterglocken kommen schon, aber in der nächsten Woche soll es ja noch mal richtig kalt werden. Aber das gefällt uns besser als dieser Matsch.
    Vielen Dank für Frauchens Besuche auf meinem Blog !
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich überhaupt kein Hundewetter! Da hat Frauchen viel zu tun mit den dreckigen Hundepfoten, oder?!
    Es war wirklich schon sehr frühlingshaft diese Woche. Aber ich denke auch, dass es noch mal kalt wird. Macht aber nix. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Weidenkätzchen - hurra, eurer Bummel hat echt etwas Frühlingshaftes an sich. Bei uns ist Sturm aufgekommen und der weiss nicht ob er Regen oder Schnee dalassen soll - ich glaub der ist launenhaft.
    Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos habt ihr von eurem Ausflug mitgebracht, hier liegt nun auch kein Schnee mehr, habt einen schönen kuscheligen Sonntag ihr Lieben
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass eure geliebten Knattermopeds noch nicht da waren. Dabei war ja gestern wirklich schon fast Frühling. Aber ich glaube, das konnten die Leute noch nicht glauben, so dass noch ganz viele zu Hause geblieben sind. Schade nur, dass jetzt schon wieder Winter wird, ich hätte auch langsam den Frühling bevorzugt.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, dass der Winter noch lange nicht vorbei ist und ihr noch viel Spass mit neuen Schneeflocken haben werdet:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. kein schnee und kätzchen, wie ich euch beneide....
    liebes wuffi isi

    AntwortenLöschen
  8. Heute ist es hier auch wunderschön und der Frühling klopft leise an... Welch ein Traum bei blauem Himmel spazieren zu gehen. leider sind die Wege hier auch nicht alle begehbar, aber es gibt ja immer irgendwelche Alternativen. Für uns bitte ohne die Knattermaschinen. ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma und Lotte,

    bei diesen Temperaturen und dem herrlichen Sonnenschein, geraten schon die Gefühle und das Temperament etwas durcheinander. Da muß das Fraule leider Rücksicht walten laßen. Bei den Zweibeinigen ist das auch nicht anders, das rüttelt alle gewaltig durch. Aufpassen ist allemal angesagt, daß nix passiert. !!!! So ist er halt der Frühling. Weil ihr Armen nix gefunden habt, schick ich Euch eben ein Tülpchen und ein Pfifferlein, damit ihr nicht traurig sein müßt. 🌷. 🍄 Nasenbussi obendrauf und dann passt's scho. Von der Helga

    AntwortenLöschen
  10. Nach einer solchen spcerze das nasse Feld, es war auf jeden Fall ein Bad. Die Freude, die bereits Vorbote des Frühlings war. Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  11. Wir hatten heute Sonntag auch herrliches sonniges Wetter! Ich bin in der Früh mit Luna und Max auch eine Runde durch den Wald marschiert. Tat richtig gut, meine Verkühlung wurde dadurch etwas besser.
    Morgen Montag soll ja dann der nächste Schnee zu uns kommen. Schaun ma mal!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön, ihr habt einen Frühlingsboten gesehen!!!! Hoffentlich passiert den Knospen nichts, wenn der Frost wieder kommt. Den eigentlich keiner mehr braucht. Sone, Sonne, Sonne!!!!! Das wäre doch wundervoll für die nächsten Tage. Dann fahren vielleicht auch wieder Mopeds :o))
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns hat der Winter heute schon wieder vorbeigeschaut. Dabei wären uns die Baumkätzchen viel lieber. Aber hilft nichts, da müssen wir durch.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  14. Wir haben ja auch schon die ersten Kätzchen gefunden und so die Hoffnung auf Frühling.
    Schade nur, dass es so nass und schlammig war. Aber ich bin sicher es wird bald trockener und ihr könnt wieder flitzen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns war es am Sonntag auch sooo schön - aber leider ist es heute grau in grau und überhaupt nicht mehr so warm! Naja ein bisschen noch - dann kommt der Frühling sicherlich ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...