Montag, 2. August 2010

12 Pfoten und ein Frauchen

I
Ich bin Emma und wohne bei meinem Frauchen. Zu meinem Rudel gehören eigentlich noch mehr Pfötchen aber die stelle ich euch später vor. Die muß ich erst noch fotografieren.  Ich bin ein  Beagle - Mischling. Auf dem Bild bin ich noch ganz klein und habe jede Menge Blödsinn im Kopf. Schuhe mausen sind meine große Leidenschaft. Da ist dann auch ganz schnell ein Loch drin. Frauchen versteckt die immer, aber irgendwann kriege ich sie doch. Ich hab ja auch jede Menge Plüschtiere. Was denkt ihr, was da alles drin ist. Die Kissen auf dem Sofa sind auch ziemlich löchrig geworden. Wenn wir zu Bekannten zu Besuch gehen muß ich immer still sitzen. Das macht keinen Spaß. Da darf man nämlich nichts anknabbern. Am liebsten gehe ich mit Frauchen spazieren. Auf der Straße paßt Frauchen ganz besonders auf mich auf. Die großen Autos sehen so gefährlich aus. Manchmal kriege ich richtig Angst und will nur noch nach Hause. Damit die anderen Zweibeiner nicht sauer sind wenn doch mal was passiert, hat Frauchen eine Hundeversicherung abgeschlossen. Genau gebellt heißt das Hundehalterhaftpflichtversicherung. Das muß ganz schön teuer sein, jedenfalls hat sie die Augen verdreht als die Rechnung kam. Jetzt hat das Frauchen eine Versicherung gefunden die viel billiger ist. Da springen doch für mich glatt noch mehr Kauknochen raus. Soll ich mal verraten wo?

Tierhalterhaftpflichtversicherung
Es spielt keine Rolle, ob ein Hund groß oder klein ist. Für Schäden, die das eigene Tier anrichtet, ist der Hundehalter verantwortlich. Für diesen Fall gibt es die sogenannte Tierhalterhaftpflichtversicherung. Eine Tierhalterhaftpflichtversicherung beinhaltet eine bestimmte Deckungssumme, bis zu der dann die Schadensansprüche Dritter versichert sind. 
Sie sollten darüber nachdenken.
Genießen Sie das Leben mit Ihrem Tier, aber gehen Sie auf "Nummer sicher" mit einer Tierhalterhaftpflichtversicherung.
Ein Vergleich lohnt sich, denn es gibt beträchtliche Unterschiede bei den Beiträgen.
Kostenlos vergleichen und kräftig sparen!



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...