Snoopy´s Urlaubsreise

Ein kleiner Snoopy möchte eine große Reise machen. Unsere Leser machen es möglich. Nun packt Snoopy sein Köfferchen und hüpft in ein Wanderpaket.
Die Spielregeln sind:

1. Schreibt uns doch bitte in eurem Kommentar ob ihr mitmachen möchtet.

2. Schickt uns eure Adresse per Mail an tierische-basteleien@web.de. Sie werden wirklich nur für diesen Zweck verwendet.

3. Alle Namen kommen in ein Lostöpfchen.

4. Wir ziehen dann den ersten Urlaubsort, stopfen den kleinen Kerl in ein Päckchen und schicken ihn auf die Reise. 

5. Bei euch kann er dann so ca. eine Woche Urlaub machen. Egal ob er bei euch mal im Körchen sitzen darf oder ob er euch auf einen Spaziergang begleiten darf oder eurem Frauchen bei der Handarbeit zusieht oder in eurem Garten die Blümchen bestaunt. Das ist ganz euch überlassen. Ihr macht ein oder mehrere Fotos und schreibt einen kleinen Artikel. 

6. Dabei verlinkt ihr dieses Bildchen im Artikel oder in eurer Sidebar. Dann schickt ihr uns den Link zu eurem Artikel in einer Mail und bekommt die neue Adresse zu der ihr den Snoopy schickt.
So kann Snoopy ganz viele von euch besuchen. 
Der neue Empfänger wird von uns benachrichtigt, damit er auch weiß das Snoopy zu ihm unterwegs ist.

7. Mitmachen können eigentlich alle unsere Leser, egal ob da ein Hundchen wohnt oder eine Katze oder vielleicht habt ihr gar kein Haustier. Snoopy fühlt sich überall wohl und ist auch ganz pflegeleicht.

8. Wir schreiben hier im Blog immer wo sich der kleine Racker gerade aufhält und verlinken euren Artikel.

9. Wenn alle Zettelchen aus dem Lostöpfchen gezogen sind, schickt der letzte Teilnehmer den Snoopy wieder an uns zurück. Wir hoffen das er uns dann ganz viel erzählen kann.


So lange Snoopy unterwegs ist, könnt ihr euch immer noch am Wanderpaket beteiligen.

Damit ihr nichts verpasst, werden hier alle Reiseberichte gesammelt.
Es kann also losgehen.
Weil Snoopy sich nicht entscheiden konnte wo er seine Rundreise startet, musste Rambo ein wenig nachhelfen.
https://sparen-tierisch-gut.blogspot.de/2016/06/entscheidungshilfe.html

Endlich ist es soweit.
Die Reise beginnt.

20.06.2016 - Sommeranfang und Snoopy reist in die Hauptstadt Berlin. 
Angekommen ist er bei Isi und hat dort sehr viel erlebt.
Das alles könnt ihr hier lesen.
http://schlappohren.over-blog.de/2016/07/snoopy-auf-reisen.html

Nun ist Snoopy unterwegs ins schöne Thüringen.
Bei Chris hat Snoopy echt viel erlebt und tolle Urlaubstage genossen. Er ist sogar ein richtiger Wanderbursche geworden.
http://chris-vom-jahnsteinhof.blogspot.de/2016/07/snoopys-reise-durch-thuringen.html

Jetzt reist Snoopy nach Bayern.
In Regensburg angekommen durfte Snoopy in einem Katzenhaushalt Urlaub machen. Bei seinen Gasteltern, den Buben und der weißen Frau hat es ihm sehr gefallen. Dort hatte er sogar ein eigenes Bettchen. Seine Erlebnisse könnt ihr hier lesen.
http://resisweissewelt.blogspot.de/2016/08/snoopy-urlaubsreise-snoopy-macht-ferien.html

Sein nächstes Urlaubsziel liegt wieder in Thüringen.
Diesmal hat Snoopy seinen Urlaub in Ilmenau bei Ute und ihrer Familie verbracht. Sogar auf einen richtigen Hochstand durfte er klettern. Das war ein echter Abenteuerurlaub für den kleinen Kerl.
http://dorfgeheimnisse.blogspot.de/2016/08/snoopy-macht-urlaub-in-ilmenau.html

Das nächste Ziel seiner Rundreise liegt in Hessen.
In Griesheim bei Katze Susi ist Snoopy aus seiner Reisebox geklettert. Seine kleine Schutzengelfreundin hat gut auf ihn aufgepasst.
http://zaunwickenwelt.blogspot.de/2016/08/snoopy.html

Jetzt wird es spannend. Snoopy wurde glatt entführt ... und hatte eine tolle Zeit bei Kerstin und Tari. Tari hatte ihn sogar zum knutschen lieb.
http://bienenelfe.blogspot.de/2016/08/ich-habden-snoopy-entfuhrt.html

Nach diesem aufregenden Erlebnis ist Snoopy wieder in seine Reisebox geklettert. Nun ging seine Reise nach Nordrhein-Westfalen. In Siegen ist Snoopy bei den Muckels angekommen und konnte dort beweisen wie mutig er ist.
http://muckelandme.blogspot.de/2016/09/snoopys-urlaubsreise.html

Snoopy hat das Fernweh gepackt. Ohje, er hat Deutschland verlassen. Nach einer etwas längeren Reise ist er in Österreich angekommen. Ganz lieb wurde er bei Charly und Diego in Empfang genommen und Charly hat ihm sogar seinen Lieblingswald gezeigt.
http://hundebengelcharly.blogspot.de/2016/09/snoopy-auf-urlaubsreise.html

Österreich hat Snoopy sehr gut gefallen und darum möchte er dieses Land noch ein wenig erkunden. Richtig verwöhnt wurde er bei Christine, Quenny und Moritz. Er hat euch sogar ein leckeres Rezept aufgeschrieben.
http://whiteandvintage6741.blogspot.de/2016/10/snoopy-auf-urlaubsreise.html

Snoopy´s Zeit in Österreich ist nun vorbei. Er kommt zurück nach Deutschland und legt einen nächsten Stopp in Bayern ein. Bei Frauchen Sabine und den Hunden Sunny, Ronja und Calimero hat Snoopy aufregende Tage gehabt. Für einen besonderen Konzertbesuch wurde er ganz schick gemacht.
https://salesas-world.blogspot.de/2016/10/snoopys-urlaubsreise.html

Snoopy´s nächster Urlaubsort liegt im Schwarzwald. Angekommen ist er im schönen Münstertal. Der Schwarzwald im Herbst hat Snoopy sehr gut gefallen und es wurde sogar ein bisschen gruselig.
http://amaranthstraeumerei.blogspot.de/2016/10/snoopys-reise-in-den-schaurigen-schonen.html

Auf zu neuen Abenteuern. Diesmal geht die Reise nach Hessen. Ehe Snoopy bei Tanja aus dem Päckchen klettern durfte, musste er eine ganze Nacht auf seine Abholung warten. Aber dann hatte er eine wundervolle Zeit im Taboechen-Haushalt und kuschelte sogar mit Morly.
http://by-taboechen.blogspot.de/2016/11/freude-im-grauen-november.html

Der nächste Urlaubsort auf Snoopy´s Reiseliste liegt in Nordrhein-Westfalen. In Solingen hat ihn Beagledame Dina aus dem Päckchen befreit. Mit Dinas Frauchen zusammen hat Snoopy sogar Puppenkleider genäht.
http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2016/11/snoopy-in-solingen-nrw.html

Snoopy´s Reise ist noch nicht zu Ende. Noch einmal verlässt er Deutschland. Der Advent war in Österreich besonders schön. Weihnachtsbaum schmücken, Krippe aufbauen, Weihnachtskarten schreiben ... Snoopy hat fleißig geholfen.
http://peziperli.blogspot.de/2016/12/ich-hatte-einen-ganz-lieben-besuch.html

Weihnachten und Silvester hat Snoopy in Hessen verbracht. Dort hat er den ersten Schnee kennengelernt, schöne Ausflüge gemacht und Filmdrehorte besucht. In Korbach gibt es sogar ein Portrait von ihm.
http://daniscountryfeeling.blogspot.de/2017/02/wir-hatten-einen-ganz-besonderen-gast.html

Snoopy ist weiter gereist und verbringt nun spannende Urlaubstage in Niedersachsen. Bei Joy und Richelieu ist er gut angekommen und hat gleich sein Brüderchen begrüßt. Dann ging es auf einen großen Ausflug. Sein Urlaubsbericht hat diesmal zwei Teile.
http://joyundsiggi.blogspot.de/2017/02/snoopys-urlaubsreise-stop-bei-uns-teil-1.html
http://joyundsiggi.blogspot.de/2017/02/snoopys-urlaubdsreise-teil-2.html

Und weiter geht die Reise. Bis in die östlichste Gemeinde vom Landkreis Cuxhaven in Niedersachsen. Diesmal hat Snoopy Urlaub auf einem Gnadenhof gemacht. Dort hat er viele Tiere kennengelernt und auch ein bisschen bei der Arbeit geholfen.
https://hilfefuermiranda.wordpress.com/2017/03/09/snoopy-besucht-gnadenhof

Snoopy bleibt im Norden und reist nach Mecklenburg-Vorpommern.

Kommentare:

  1. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Snoopy,
    DANKE, dass er bei uns war.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns das er so viel bei euch erleben durfte.
      Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

      Löschen
  2. Oh, der Link ist da. Ja, Snoopy musste ein wenig laufen, aber er konnte sich ja zwischendurch immer wieder ausruhen. Danke, dass er bei uns Urlaub machen durfte, es hat wirklich Spaß gemacht.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Snoopy hat es bei euch ganz bestimmt sehr gut gefallen. Tja, so ist das nun mal. Wer viel sehen und erleben will, der muss auch ein bisschen laufen. Vielen Dank das er bei euch zu Gast sein durfte.
      Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

      Löschen
  3. Ich glaube, Snoopy würde es bei uns gefallen.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns das Snoopy bei euch Urlaub machen darf.
      Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

      Löschen
  4. Wir haben bei Tatjana von eurer Aktion gelesen und fanden sie toll :-D Wir würden dem Snoopy gerne den Nordosten der Republik zeigen wollen :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schickt uns bitte eine Mail mit eurer Adresse und schon seid ihr auf Snoopy´s Reiseliste.
      Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

      Löschen
  5. Schön, dass Snoopy bei uns in Bayern war, wir haben uns sehr über seinen Besuch gefreut.
    Toll, dass noch einige mehr Interesse an Snoopy bekunden, ich bin doch gespannt wie es weiter geht, mit seiner Reise
    herzlichst das Reserl, die Buben und die weiße Frau der die Beißerei leid tut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ich freue mich das Snoopy bei euch so viel erlebt hat und eure Buben und die weiße Frau kennenlernen durfte. Es hat Riesenspaß gemacht euren Snoopy-Urlaubsbericht zu lesen. Der kleine Liebesbiss der weißen Frau hat dem Snoopy ganz bestimmt nicht weh getan *lach*
      Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

      Löschen
  6. hach ja..... es ist schön zu verfolgen, was Snoopy so alles erlebt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Es war toll mit Snoopy Urlaub zu machen!
    Ich hoffe es hat ihm gefallen. Uns hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ute,
    ganz bestimmt hat es Snoopy bei euch gefallen. Der Urlaubsbericht ist wirklich klasse. Sogar mit auf den Hochsitz durfte er. Vielen Dank das Snoopy bei euch Urlaub machen durfte.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hab ich doch auch mal geschaut, absolut niedliche Idee.

    Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Der Snoopy hat sich hier bei uns wohlgefühlt und ich bin glücklich ihn so spontan aufgenommen zu haben.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      diese Entführung hat dem Snoopy richtig Spaß gemacht und Tari war ja gaaaanz lieb zu ihm. Einen sehr schönen Ausflug habt ihr mit Snoopy gemacht. Vielen Dank.
      Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

      Löschen
  11. Es hat sehr viel Spass gemacht ein Teil von Snoopys Abenteuer zu sein. Bin sehr gespannt was er noch alles erlebt.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben,
      wir haben uns sehr gefreut das ihr Snoopy so einen tollen Urlaub ermöglicht habt. Das er mit euch die Wisente besuchen durfte, war ein ganz besonderes Erlebnis.
      Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

      Löschen
  12. Wie toll, dass Snoopy noch immer im Urlaub unterwegs ist.
    Super, dass so viele mitmachen
    Schöne Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auch das Snoopy so viele Urlaubsplätze gefunden hat ... und es kommen noch einige dazu :-)
      Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...