Samstag, 18. März 2017

Rambo ist eine Glückskatze

Ihr habt mich vermisst. Ich habe euch rufen gehört. Mir geht es gut. Meine Winterruhe habe ich, wie jedes Jahr, auf meinem Sofa verbracht. Bei Kälte und Nässe gehe ich nicht freiwillig raus. Jetzt im Frühling werde ich wieder aktiver und auch neugieriger. Da lasse ich mich auch von der Klingel wecken.
Rambo
Wer hat denn da geklingelt? Neugierig bin ja doch. Herrchen ist zur Tür gestürmt und dann schleppte er ein großes Paket zur Haustür rein. Rambo das ist für dich, ächzte er.
Boah, das ist doch mal eine Frühlingsüberraschung. Da hat sich das Aufstehen doch gelohnt. Los Herrchen, pack mal aus.
Rambo bekommt Futter
Leute, ich bin eine Glückskatze. In dem Riesenpaket war allerfeinstes Felix-Futter. Wollt ihr mal sabbern? Ich schreibe euch mal meine Speisekarte für die nächste Zeit auf:
Rind und Geflügel mit grünen Bohnen
Schwein und Wild mit Zucchini
Lamm und Huhn mit Tomate
Truthahn und Ente mit Karotten
Naaaaa, klingt das lecker? Das klingt nicht nur lecker, das ist auch lecker.
Katze mit Futter
Das leckere Schmackofatzi habe ich gewonnen. Bei den DosiNews lief ein Gewinnspiel und der liebe Willy hat meinen Namen aus dem Lostöpfen gefischt ... äh mein Glas umgeschubst. Und wenn ihr jetzt denkt das da nur drei Futterpakete ankamen ... hahaaaa guckt euch das an.
Felix-Katzenfutter
Herrchen hat immer mehr ausgepackt. Ganze zehn Pakete Katzenfutter kamen zum Vorschein.
Lieber Willy,
ich danke dir von ganzem Katzenherzen. Das Felix-Futter schmeckt fantastisch. 
Zwei Tütchen habe ich schon verputzt.
Ich schicke dir ein ganz lautes Danke-Miau
Felix-Katzenfutter
Nun zeige ich euch noch mein Lieblingsblümchen. Auf dieses Blümchen passe ich ganz genau auf. Es ist hier einfach so zwischen den Pflastersteinen gewachsen. Jetzt darf es bleiben, hat Frauchen gesagt. Wir sind gespannt ob es weiter wächst.
Katze mit Rose
Das ist doch ein Kämpfer-Röschen. Vielleicht wird es ja mal eine große Rose. Nein, ich habe die Blätter nicht angeknabbert. Ich passe da jetzt auf. Wenn ich den erwische ...
Ein paar andere Blümchen hat Frauchen mir auch hingestellt. Die hat sie aus einem Blumenladen gerettet. Alle Menschen haben nur die großen Stiefmütterchen gekauft und die kleinen Hornveilchen standen ganz traurig daneben und haben schon die Köpfchen hängen lassen. Das konnte Frauchen nicht mit ansehen und hat sie mitgenommen.
bunte Hornveilchen
Mir gefallen die kleinen Hornveilchen sehr gut und ich habe auch gleich beim einpflanzen geholfen.
Was das glaubt ihr nicht? Eine Katze kann nicht beim pflanzen helfen? 
Na, ich zeige euch mal wie das bei uns aussieht.
Selfie von Mutti
Selfie von Mutti *gröhl*
Frauchen hockt in ihren Gartenklamotten und pflanzt Blümchen und ich liege dabei auf ihren Beinen und passe auf das sie auch vorsichtig mit meinen Blümchen umgeht. Jaja, das Frauchen hat es schon nicht so einfach bei der Gartenarbeit.
Ihr seht also, ich habe hier alles im Griff und wenn das Wetter wieder schöner wird, dann melde ich mich auch wieder öfters zu Wort ... versprochen.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Eure Rambo, 
die auch liebe Grüße von Emma und Lotte ausrichten soll

Kommentare:

  1. Na, dann Mahlzeit....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja wirklich eine richtige Glückskatze :) Lass es dir schmecken!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  3. na, da hast Du aber was vor!! Herzlichen Glückwunsch und lass es Dir munden!
    Glg, Tanja (und Morly)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rambo,
    also sooo viel Futter, das ist ja besser, als an Weihnachten - Glückwunsch!!!
    Pass weiterhin gut auf die kleine Rose auf.
    Übrigens freuen wir uns, dass du hier mal wieder schreibst.
    Heidi mag die Hornveilchen VIEL lieber, als die Stiefmütterchen...
    Liebes Wuffi Isi,
    mit Grüßen zum Sonntag für dein Frauchen von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Rambo,
    wie schön auch mal wieder von dir zu lesen und dich zu sehen.
    Uiuiui, da hattest du ja wirklich Glück mit deinem Riesenpaket. Der Turm ist ja größer als du *lach*.
    Ich mag die kleinen Hornveilchen auch viel lieber als die großen Stiefmütterchen. Und weißt du was, unsere Mia hilft genauso bei der Gartenarbeit mit wie du. Unser Schoß scheint ein sehr begehrter Platz zu sein und wenn das nicht geht, weil ich mich hinknie, dann springt sie auf meinen Rücken und ich komme mir vor wie ein Kamel *lach*.

    Genießt euer Wochenende.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hey Rambo da hast du einen ganzen frühlingsvorrat gewonnen... lass es dir schmecken.und dann lass dich ausgiebig streicheln.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  7. Wuff, ich hof du teilst auch ein klitzekelin wenig mit deinen hundigen Vierbeindern.
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, Rambo! Da hast du ein supertolles Paket bekommen und Hunger musst du in der nächsten Zeit wohl nicht leiden. Aber verdient hast du dir das Futter ja allemal, wenn ich überlege, was du alles so fürs Gärtchen tust und wie toll du dem Frauchen bei der Gartenarbeit hilfst :-)

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Na wenn das mal kein toller Gewinn ist - gratuliere!
    Und es geht doch nichts über einen fleißigen Gartenhelfer :)
    Das habt ihr zusammmen ganz toll gemacht!
    Euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße an alle,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Glückskatze Rambo um Felix-Futter-Paradies
    Na dann lass es dir gut schmecken . aber nicht zu viel auf einmal, aber ich glaube da passen Herrchen und Frauchen bestimmt drauf auf

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Zapperlot das ist ein Schmaus für Rambo! ☺
    Gratuliere euch herzlich zu dem feinen Fresschen. Das braucht ein kleiner Tiger einfach zum glücklich sein.
    Mein Tiger steht auch immerzu der Sinn danach und freut sich wenn er die Verpackung schon sieht.
    Habt einen schönen Sonntag zusammen!
    Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Mhmm das ist ja klasse, was du da Feines bekommen hast :)
    Ich finde auch richtig, wie du die Wintermonate verbracht hast :)

    Und Mutti freut sich bestimmt, denn deine Hilfe ist sehr sehr wertvoll ;) :)

    Ich grüße euch alle,
    eure Bella

    AntwortenLöschen
  13. Wow, na da hats du ja einen großen Vorrat in der nächsten Zeit. Lass es dir schmecken.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  14. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Rambo,

    das machst Du genau richtig, die Hornveilchen lieben wir auch und wir haben auch schon gepflanzt. Aber nur mit Gesichtchen welche, da achten wir strikt darauf. Man muß sich ja schließlich in die Augen sehen wenn man sich begegnet. Herrchen pflanzt immer mit Kniekissen, das machst auch Du gerade richtig. Immer schön schonen die Gelenke, daß sich keine Arthrose einschleichen kann.
    Und für den großen Hunger ist ja bestens gesorgt worden, so ein Care Paket ist schon was feines. Ich denke da können Emma und Lotto auch mitnaschen. Ich wünsche jedenfalls recht guten Appetit und streichle allen mal kurz übers Fell, als die Helga

    AntwortenLöschen
  15. Da gratuliere ich dir ganz herzlich, lieber Rambo. Das ist ja ein toller Preis und dazu noch so lecker.
    Mir hat Cyrano beim einpflanzen der Hornveilchen geholfen. Die mag ich ja lieber als die Stiefmütterchen.
    Liebe Grüsse
    Barbara und Cyrano

    AntwortenLöschen
  16. wow lieber Rambo - sooo viele leckere Futterpakete.... lass sie dir schmecken - aber nicht alle auf einmal -
    Hornveilchen hab ich mir auch gekauft - ich mag sie -
    und zwischen den Steinen bei uns im Vorgarten schleicht sich auch
    ein kleines Blümchen raus - hat kaum Platz... aber es blüht -
    ja und mit dem Helfen im Garten.. einer muss ja aufpassen, dass Frauchen alles richtig einpflanzt - also trägst du die Verantwortung -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das nenne ich einen ordenlichen Fressvorrat. Zu Kater Diegos Pfoten hat sich gerade eine riesige Sabberpfütze gebildet. Er lässt fragen, wo ihr genau wohnt?

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  18. Boah da hast du aber einen tollen Gewinn gemacht - unsere Tiger fressen Felixfutter auch gerne ♥ Lass es dir gut schmecken!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  19. wow!!! lieber rambo, na das ist ja mal ein gewinn! da waren emma und lotte bestimmt neidig ;-)
    ein wildes röschen zwischen den pflastersteinen- das ist irgendwie was hoffnungsvolles- finde ich. ich hoffe du bewachst es gut und berichtest uns wie es sich entwickelt.
    liebe grüße ein streichler an dich und knuddler an die hundekumpels
    babette mit emil und bella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...